Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!!

Diskutiere Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hat ihr in den hals geschaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #21
hat ihr in den hals geschaut?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #22
Er wehrt sich aber richtig doll und rennt dann weg und versteckt sich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielleicht ist das auch wichtig aber ich weis nicht.

Gestern ist folgendes passiert mein Bruder ist so halbwegs auf meinen Kater getreten und die Treppe runtergefallen kann das damit was zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #23
Es kann damit zu tun haben. Evtl. ist etwas gebrochen, in die Lunge gekommen und dergleichen. Also, versuch den Kater möglichst wenig zu bewegen, ihr könntet es dann eher noch verschlimmern. Er scheint ja Luft zu bekommen. Am besten setzt ihr ihn in die Transportbox und macht euch schon auf den Weg. Ist ja gleich soweit.
.
.
.

Kann der TA auch zu euch kommen? Ruf doch noch mal an, schildere ihm den gestrigen Vorfall.
Setz den Kater trotzdem in die Box.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #24
So sind wieder da er hatte alle Tests gemacht in den Mund geguckt hals geprüft Herz Lunge getestet und Fieber gemesen NIX KEIN BEFUND
Nur der Kehlkopf ist leicht geschwollen und er meint die Schleimhäute sind evl. verletzt
Was haltet ihr davon?
Er hat jetzt erstmal Antibiotiqa und Tabletten bekommen falls es sich verschlechtert sollen wir jeder Zeit wieder kommen

Ich bin erstmal froh:clap:
Übrigens das mit dem gestrigen Vorfall habe ich nicht erzählt

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #25
....Übrigens das mit dem gestrigen Vorfall habe ich nicht erzählt

:roll: Warum nicht?

Ok, der Arzt wird (hoffentlich) das Tier abgetastet haben, aber er kann nicht hellsehen, und wenn Du ihm Informationen vorenthältst, kann er auch nicht alles abklären.

Ich finde es nicht gut, dass Du diese wichtige Information nicht gesagt hast. Mit 14 ist man zwar noch nicht erwachsen und kann viele Situationen nicht bis zum Ende einschätzen, das sehe ich ein. Aber mit 14 ist man auch kein kleines Kind mehr und sollte zumindest ein bisschen Verantwortungsbewußtsein haben. Und dazu gehört auch, mal unangenehme Situationen auszuhalten (Petze?) wenn dabei die Gesundheit eines Dritten (egal ob Mensch oder Tier) auf dem Spiel steht. :eusa_shhh: :eusa_eh:

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #26
Er hat ja alles abgetasstet und hat gesagt es kann nichts anderes sein ausser Schleimhaut oder Kehlkopf.Also hab ich gedacht brauch ich ja nix mehr sagen deswegen und er sagte auch beim Abtasten ich kann osnst nix merken und gestern als das passiert ist gings ihm ja auch super!!!!!!!

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #27
naja, du hättestes trotzdem sagen müssen. Warum ist den der Kelhkopf geschwollen wodurch kommt das hat er da was zu gesagt?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #28
....und gestern als das passiert ist gings ihm ja auch super!!!!!!!

Nur mal allgemein zur Information: Tiere lassen sich allgemein kaum anmerken, wenn ihnen etwas fehlt oder weh tut. Wenn wir als Mensch es bemerken, ist es schon ziemlich heftig. Das hat mit ihrer Natur zu tun. Wer in der "Wildnis" Schwäche zeigt, durch Schmerzen, Hinken, etc., ist leichte Beute. Nicht nur für Freßfeinde, sondern auch für Revier-Gegner. Darum ist gar nicht gesagt, dass Dein Kater nach dem Vorfall keine Schmerzen hatte und vielleicht sogar heute noch hat.

Das solltest Du Dir unbedingt merken. WENN man zum Tierarzt geht, dann muss man ALLES, wirklich ALLES sagen, mag es einem selbst noch so unwichtig erscheinen. Je mehr der Arzt weiß, um so genauer und vor allem gezielter kann er untersuchen und diagnostizieren. Ärzte sind keine Magier,sie müssen sich auf unsere Aussagen, unsere Informationen verlassen....

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #29
meinste das war schlimm das er jetzt was schlimmes hat und das schlimmer wird?Und noch Danke

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #30
Du mußt ihn halt gut beobachten, ob er gut frißt, ob er sich benimmt wie immer :eusa_think:

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #31
Er meinte dass kommt durch die Verletzt Schleimhaut.
Kann das angehen?
.
.
.

Bis wann meinste sollte er normal fressen können und so ziemlich wie vorher sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #32
Er meinte dass kommt durch die Verletzt Schleimhaut.
Kann das angehen?
.
.
.
Bis wann meinste sollte er normal fressen können und so ziemlich wie vorher sein?

Hat der Tierarzt nichts dazu gesagt? Ich kann Dir da keine Auskunft geben, ich hab dem Kater ja nicht in den Hals geschaut. Hat der Arzt denn gesagt, woher die verletzte Schleimhaut kommen kann? Hat er was spitzes gefressen? Oder einen Infekt?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #33
Könnte man hier mal für aussen stehende erklären, was gestern war?!

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #34
Er wehrt sich aber richtig doll und rennt dann weg und versteckt sich
.
.
.
Vielleicht ist das auch wichtig aber ich weis nicht.

Gestern ist folgendes passiert mein Bruder ist so halbwegs auf meinen Kater getreten und die Treppe runtergefallen kann das damit was zu tun haben?

Das war gestern ;)

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #35
Er meint dieses wochenende sollte es besser werden er hätte wohl etwas scharfes gegessen.
Gestern also Telefon hat geklingelt mein Bruder rennt nach unten übersieht den Kater auf der Treppe tritt ziemlich rauf der Kater rennt nach unten und mein Bruder fällt nach Unten.

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #36
Sry, Andy, das hab ich überlesen;)danke dir!

Tja, warum verheimlichst du so was?!
evtl hat sich das Tier dabei was verletzt?ich würde noch ma den Tierarzt anrufen!
:)

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #37
Ich warte noch bis Sonntag und wenns dann nicht besser ist soll ich mich dort melden dann kann ich das ja auch sagen
Oder meint ihr dass ist zu schwer?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #38
Also, ICH hätte dem Tier gegenüber ein schlechtes gewissen,du weisst nie, was bei einem Sturz von der Treppe passieren kann! evtl hat er sich am kelhkopf verletz, is irgend wo drauf gefallen?!

Man weiss es nich, ich würd lieber nochmal anrufen!sicher is sicher!

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #39
Nein dass hasst du flasch verstanden mein Bruder ist die Treppe runter gefallen meine Katze ist runter gerannt die hatte halt eben ein Schock
.
.
.

So also bis eben hat mein Kater geschlafen,aber jetz ist er wach aber besser gehts ihm auch nicht aber an sein Mund hing so art Spukefäden am Mund ist das Normal oder ist das auch irgendwo für ein Anzeichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #40
Dieses Speicheln ist bei Verletzungen/Entzündungen im Rachenraum normal, weil das Abschlucken unangenehm für das Tier ist. Ich hoffe nur, dass der Kehlkopf nicht noch mehr angeschwollen ist, denn vorher hat er das ja nicht gemacht, oder?
Weißt du welches Antibiotikum er bekommen hat? Wie heißen die Tabletten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!!

Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...

Neueste Beiträge

Oben