Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!!

Diskutiere Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also wie das Antibiotiqaa heißt weis ich nicht,die Tabletten heißen Pherno Pred oder so^^ Was passiert denn wenn der Kehlkop weiter anschwillt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #41
Also wie das Antibiotiqaa heißt weis ich nicht,die Tabletten heißen Pherno Pred oder so^^
Was passiert denn wenn der Kehlkop weiter anschwillt?

UNd nein vorher hat er das nicht gemacht wir geben ihn gleich mal eine halbe Tablette
immer morgens und abends sollen wir ihn eine halbe geben

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #42
Je nachdem wie sehr er anschwillt, bekommt er dann keine Luft mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der TA etwas zum Abschwellen gegeben hat. Gibt es zu den Tabletten einen Beipackzettel?

Wie alt ist dein Kater überhaupt?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #43
Also die Tabletten sind wirklich zum Abschwellen.
Nein ein Packzettel ist nicht dabei
Er ist 6-7 Jahre alt

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #44
Luftnot.....

Hallo Ostki ,

habe den ganzen tag Deine Beiträge verfolgt .Tut mir echt Leid :( mit Deinem Kater .Man fühlt sich so hilflos , man möchte dem Tier helfen und weis
nicht wie .:|
Ist Dein Kater Freigänger oder ein Wohnungskater ? Ich finde es toll wenn Katzen als Freigänger leben können aber die vielen Gefahren die da lauern machen mir richtig Angst .Wir haben so einige Katzenhasser in der Nachbarschaft sodas wir unseren beiden Coonis nur einen gesicherten Balkon anbieten .Sie haben aber 3 Etagen im Haus wo sie toben können . So kann man evtl. die Gefahrenquellen einigermaßen einschränken .
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute und hoffe weitere Beiträge wie es Deinem Kater geht im Forum zu lesen .
Viele Grüße von Gismo 1

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #45
Vielen Dank dir Gismo,
ja du sprichst mir aus der Seele.
Mein Kater ist Freigänger ich finde er brauch seine Freiheit*die aber auch Gefahren bei sich trägt*
Naja ich hoffe,dass mein Kater*Oskar* am Sonntag wieder topfit ist und wir wieder schön kuscheln können.
Wie alt sind deine Katzen Gismo?

Vielen Dank euch allen nochma für die Tipps und den Beistand:clap:

Meint ihr wir beide haben das Gröbste überstanden ich und mein Kater besonders mein Kater?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #46
Ich denke mal du weißt wie das ist wenn man richtig fiese Halsschmerzen hat oder? Ich könnte mir das bei Oskar so in etwa vorstellen. Ich denke, das wird alles wieder gut, aber er brauch halt jezt viel ruhe und Liebe

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #47
Danke dass du mir Mut zuspreichst ich gebe ich jetzt auch noch seine Tablette und Liebe:clap:
Und wenns ihm besser geht dann mach ich mal ne Vorstellung von meinem großen Schatz mit Bilder würdet ihr euch darüber freuen?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #48
Bider her hier sind alle Bildersüchtig irgendwie

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #49
Brau drigent Hilfe

:) Hallo Ostki,

ich habe einen 10 Monate alten Kater Gismo und eine fast 8 Monate alte Kätzin Siva . Als ich ca 13 Jahre alt war, hatten wir Zuhause auch einen Kater Namens Oska er war auch freigänger und kam nach jeder Spritztour immer lediert wieder zurück .Ein richtiges Raubein !:evil:
Vielleicht hat Dein Kater ja wirklich eine Kehlkopfentzündung mein Hund hatte das mal .Klang von den Symtomen ähnlich . Bei diesem wechelhaften Wetter können auch robuste Kater mal erkranken . Achte darauf das er immer was zu trinken hat . Lass den Kopf nicht hängen !
Gruß Gismo ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi ,
habe in der Überschrift einige Buchstaben vergessen -sorry- ! Bin wohl etwas müde geworden .
Gruß Gismo

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #50
Also die Tabletten sind wirklich zum Abschwellen.
Nein ein Packzettel ist nicht dabei
Er ist 6-7 Jahre alt

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Ich denke, du hast jetzt soweit alles getan, was du tun konntest. Jetzt müssen erst einmal die Medikamente anschlagen. Ein wachsames Auge hast du ja wahrscheinlich sowieso auf ihn. :D

Wenn die Schwellung abklingt wird er auch wieder langsam ans Fressen kommen. Am besten bietest du ihm Nassfutter an, welches du mit Wasser noch schön cremig machen kannst. Falls du normalerweise auch Trofu fütterst, bitte erst mal weglassen bis er wieder gesund ist.

Hoffe, es geht deinem Katerchen schon etwas besser.

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #51
Hallo,
ja also meinem Oskar gehts schon etwas besser er kann schon leise Mautzen,aber er frisst und trinkt nicht was kann ich machen?

Gismo hasste auch Bilder von den kleinen Katzen?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #52
Schön, dass es deinem Kater schon besser geht. *aufatme*

Gibt es irgendetwas, was Oskar besonders gerne mag? z.B. Thunfisch. Wenn er Leber mag, kannst du die pürieren. Ansonsten kannst du ihm auch von Hipp diese Babygläschen, Sorte Huhn anbieten. Wird in der Regel sehr gerne von Katzen genommen.
Dass er nicht frisst, hängt damit zusammen, dass ihm das Schlucken weh tut. Aber vielleicht hat er ja heute schon was gefressen!?
Hat er noch Speichelfluss?

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #53
Brauch dringent ....

Hallo Ostki ,

wie geht es Deinem Kater heute ? Habe oft an ihn gedacht .Wir sind am renovieren deshalb konnte ich nicht früher antworten . Tapezieren und malen bringt großen Spaß wenn zwei Katzenköpfe überall ihre Nase reinstecken ....!
Wenn man sie aussperrt sind sie total beleidigt .:evil:
Wenn dein Kater nichts trinkt ist es nicht so toll . Versuche ihm etwas Flüssigkeit eizuflößen . Aber auch der Tip von Eifelbiene ist sehr gut .
Sie hat mir vor kurzen auch sehr weitergeholfen mit ihren Ratschlägen .
Bilder von meinen Coonis versuche ich noch reinzustellen aber sie haben noch ein zu großes Format . :?
Es wäre schön wenn es Deinen Kater etwas besser gehen würde .
Viele Grüße Gismo 1

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #54
Hallo,
bin grad so glücklich:p
Er frisst schon Nassfutter und sein Lieblingsessen Frischkäse^^
Er hat keinen Speichelfluss mehr und kann schon einigermaßen wieder richtig maußen
Juhu und Danke euch allen
Gruß MArco

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #55
He, das sind ja mal gute Neuigkeiten. Zum Glück haben die Medikamente rasch gewirkt. Bald ist er bestimmt wieder ganz der alte.

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #56
:clap: Hallo Ostki ,

freut mich sehr für Dich und Deinen Kater . Wenn er wieder frißt scheint die Medizin ja zu wirken .:p Beobachte ihn aber trotsdem immer noch genau .Morgen werde ich mal versuchen Bilder von meinen beiden hier ins Forum zu stellen .Habe nämlich endlich meinen Fehler gefunden .Ich muss meine Katzen nur mit einer anderen Kameraeinstellung fotographieren .
Gruß von Marita ,Kater Gismo und Kätzin Siva :D

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #57
:shock: Hallo Ostki ,

geht es Deinen Kater heute auch noch gut ? Wenn ja würde mich freuen .
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
von Gismo 1 :p

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #58
Hallo,
ja heute gehts meinem Kater schon ziemlich gut so wie er Normal ist fast...
Euch auch noch einen shcönen Sonntag

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #59
Hallo an alle:( ,
leider kann ich heute nur schlechte Neuigkeiten berichten:frown: .
Wir hatten uns schon gefreut dass er so ist wie vorher.Aber heute hat sich sein Zustand wieder verschlechtert.Er Hustet Niest und seine Stimme ist nicht mehr so gut wie gestern.Fressen und Trinken kann er noch.

Was soll ich machen nochmal zum TA?

Weil meine Mutter will noch warten ihm die Tabletten weiter geben bis Mittwoch und wenns nicht besser wird Ende der Woche nocheinmal hin

Mfg Marco:(

• Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! Beitrag #60
Hallo an alle:( ,
leider kann ich heute nur schlechte Neuigkeiten berichten:frown: .
Wir hatten uns schon gefreut dass er so ist wie vorher.Aber heute hat sich sein Zustand wieder verschlechtert.Er Hustet Niest und seine Stimme ist nicht mehr so gut wie gestern.Fressen und Trinken kann er noch.

Was soll ich machen nochmal zum TA?

Weil meine Mutter will noch warten ihm die Tabletten weiter geben bis Mittwoch und wenns nicht besser wird Ende der Woche nocheinmal hin

Mfg Marco:(

Wenn Verschlechterungen auftreten, wartet man nicht erst noch 3 Tage bevor man zum Tierarzt geht. Ich würde morgen gehen und dann erzähl bitte diesmal die ganze Story und nicht nur die Hälfte.

Gruß

Sweet_Birmans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!!

Brauch dirngen Hilfe Luftnot!!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...

Neueste Beiträge

Oben