Warum sterben meine Guppys?!?

Diskutiere Warum sterben meine Guppys?!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich hatte vor kurzem schon mal gefragt, was meine 1. verstorbene Guppydame hatte,und die Antwort"Darmverschluss" bekommen.:( Meine 2.heute...
  • Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte vor kurzem schon mal gefragt,
was meine 1. verstorbene Guppydame hatte,und die Antwort"Darmverschluss" bekommen.:(
Meine 2.heute verstorbene Guppydame hatte schon etwas länger einen immer dicker werdenen Bauch und einen recht kl. Trächtigkeitsfleck.
Gestern Abend,nach dem füttern schwamm sie (schnell atmend und bewegte auch die Flossen schnell)ganz auf dem Boden und nach einer Zeit ganz an der Oberfläche.....
Ich dachte sie wäre schwanger und würde gleich ihre Babys kriegen....(habe mich aber über den sehr kl. Trächtigkeitsfleck gewundert):eusa_think:

Das Ende vom Lied:Heute morgen lag auch sie tot auf dem Grund....:(

PS:Wenn meine Fische tot sind liegen sie immer auf dem Boden.Wieso nicht an der Oberfläche???:eusa_eh:

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #2
Hm also meine toten Fische lagen auch immer auf dem Boden. In der natur schwimmen sie oben weil die Fäulnisgase sie nach einiger Zeit nach oben treiben, im Aquari werden sie aber entweder angefressen oder von uns schneller entdeckt

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #3
Uhhhh,Fäulnisgase.Naja,meine kann nur zwischen 22-6 uhr gestorben sein....,daher war sie nur "blass"und gar nicht/kaum angefressen

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #4
Solln wir dir jetzt bei dem Problem des sterbens helfen, oder wolltes du nur wissen, warum deine Fische nicht oben schwimmen, wenn sie Tod sind??

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #5
Natürlich warum schon mein 2. Guppy tot ist,man soll ja früh handeln !!!
Das andere war mehr eine "warum eigentlich"-Frage aus purer kindlicher Neugier!

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #6
ASO gut, dann wären deine Wasserwerte ganz hilfreich, und was noch bei den Fragen steht, die man beantworten sollte bevor man einen Thread eröffnet!!

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #7
ich zitiere mich mal wieder selbst :mrgreen::

Leider kommen viele Nachzuchten unserer im Fachgeschäft erhältlichen Lebendgebärenden aus großen Zuchtanlagen, in denen die Tiere unter sterilen Bedingungen aufwachsen. Kommen diese Tiere in heimische (nicht sterile) Becken ist ihr ungeübtes Immunsystem vollkommen überfordert. Krankheiten sind vorprogrammiert.
Es empfiehlt sich deshalb Lebendgebärende bevorzugt von Privat, Züchter oder Börsen zu kaufen.

Deswegen sterben viele Lebendgebärende kurze Zeit nach dem Kauf :!:.

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #8
Meine Weibchen sind alle nach einmal Kinder kriegen gestorben und die Männer hatte ich da schon so naja 3 Monat oder so

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #9
Meine Weibchen sind alle nach einmal Kinder kriegen gestorben und die Männer hatte ich da schon so naja 3 Monat oder so
Lebendgebärende aus dem Zoofachgeschäft sind halt immer "Glückssache" :roll:

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #10
Leider deswegen haben wir erstmal keine Guppys mehr. Und nen guten Züchter habe ich noch nciht gefunden. Ich hätte so gerne wieder welche, ich finde die so superschön

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #11
Danke schon mal!
Sie sind von einem privaten Becken und
Wasserwerte sind o.k.
Deshalb wundert mich das Ganze.....

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #12
Wie sind denn deine Wasserwerte, poste sie mal.
Vlt sind sie garnicht so ok.

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #13
Ein dicker Bauch kann auch auf Bauchwassersucht hindeuten. Das kann man leider nicht heilen.

Meine Guppys sind ganz selten gestorben und ich hatte alle aus dem Zooladen.

Jetzt halte ich aber nur noch Mollys. Die meisten Guppys sind überzüchtet und wenn ich die armen Dinger mit den großen schweren Schwanzflossen sehe...

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #14
ph-:6,8-7,2
kh-:ca.4
nitrat-:25-50
nitrit-:0
Temp.-:25°C
gh-:ca.7

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #15
sind die Werte o.k.???

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #16
Der Nitratwert scheint mir ein bischen hoch, also wenn er 50 ist.

Ansonsten ist es ok.

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #17
Der Nitrat ist wirklich ein wenig hoch, am besten gleich mal einen wasserwechsel machen.

• Warum sterben meine Guppys?!? Beitrag #18
ich hab gestern ww gemacht,jetzt ist er (nitrat)25,alles andere blieb.....
geht das denn so?

Thema:

Warum sterben meine Guppys?!?

Warum sterben meine Guppys?!? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben