Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker?

Diskutiere Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; heyho :) also leute was findet ihr besser mit pfeife gehorsam trainieren ,..oder mit clicker oder mit stimme oder oder oder ? O_o :) mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #1
L

Love_Kenny

Punkte Reaktionen
0
heyho :)
also leute was findet ihr besser mit pfeife gehorsam trainieren ,..oder mit clicker oder mit stimme oder oder oder ? o_O
:) mfg

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #2
Also Ich Finde Mit Stimme

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #3
Bei der Frage, versteh ich aber deine Titelwahl nicht ganz...wieso Hilfe??

Ich finde Stimme auch besser...durch verschiedene Betonungen kann man besser ausdrücken und der Hund besser verstehen was man will.
Die Stimme ist vertrauter und irgendwie natürlicher ;)!

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #4
mit stimme find ich auch gut :) ..ein bekannter hat mal behauptet mit pfeife sei nicht so toll ... weiss einer warum :< oder ist das doch gut o_O

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #5
ich denke weil mann da nicht die tonlage auf gut oder böse um stimmen kann was genau ist dieser klicker eigentlich?

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #6
befehle sollte doch grundsätzlich mit stimme gegeben werden. steigert ja auch das vertrauen weil pfeifen und klicker alle gleich sind die stimme aber einzigartig und der hund dann dir vertraut wenn er an deine stimme gwöhnt is.

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #7
Naja ein kurzer pfiff kann AUS heißen..und ein langer melodischer Pfiff KOMM... (so viel zum Gut und Böse :D löl)
also damit lässt sich viel machen...
ein Clicker klickt :D...kannst ja mal die Suchfunktion nutzen oder google fragen ;)!!

Da man aber eh viel mit seinen Tieren redet..zumindest ich :D...ist es einfach
das natürlichste !!

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #8
Hallo ,ich arbeite mit stimme und pfeife. Gehorsam mit stimme ,das "komm " aber mit pfeife . Es gibt Situationen wenn der Hund weiter weg ist erreicht ihn die stimme nicht immer dann ist es mit der pfeife einfacher ,außerdem durch die Gegend zu schreien ist auch nicht so toll.Die Pfeifen haben schon verschiedene Töne ,die Hunde erkennen ihre pfeife.Bei uns sind viele Felder so das unsere Hunde viel freilaufen können da ist die pfeife schon gut . Gruß Thorina

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #9
Selbst wenn man mit dem Clicker arbeitet, gibt man die "Befehle" ja immernoch mit der Stimme.
Das klicken bedeutet nur "Gut gemacht, gleich bekommst du die Belohnung." Und das geschieht in Form von Leckerlies, Spielen oder Streicheleinheiten.
Deswegen finde ich den Clicker nicht schlecht. Man kann belohnen, auch wenn der Hund vorher etwas falsch gemacht hat und man sich ärgert, denn das könnte er aus der Stimme vllt noch heraushören.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. ;)
Außerdem gibt es beim Clickern keine Bestrafung in dem Sinn, sondern nur das Ignorieren als Zeichen, dass etwas nicht gut war.

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #10
Stimme und Pfeife aber kein Clicker
meine Meinung

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #11
danke sehr leute .. für eure beiträge :]
ich denke auch das die stimme wirklich das beste ist ... :)
aber ein bisschen hilfe von pfeife schadet bestimmt auch nicht ;)

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #12
danke sehr leute .. für eure beiträge :]
ich denke auch das die stimme wirklich das beste ist ... :)
aber ein bisschen hilfe von pfeife schadet bestimmt auch nicht ;)
ich glaube du hast meine Empfehlugn nicht richtig interpretiert:
Training mit Stimme und gewisse "Befehle" mit einer Pfeife gleichzeitig trainieren, denn wenn der Hund bei mir ist wird mit "Stimme" das Kommando gegeben, ist der Hund unterwegs , kommt die Pfeife zum Einsatz, man will sich ja nicht heiserschreien :D

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #13
Ich sage ,sowohl als auch.
Weitestsgehens nutze ich Handzeichen ohne Stimme.Ohne Sichtkontakt halt mit Stimme,dann aber immer ruhig und gleichmäßig.
Und wenn wir in der Marsch unterwegs sind geht fast nur die Pfeife ,da ELTON dann mitunter 5 ,6 ,7 ,800 Meter weit weg ist.

• Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? Beitrag #14
ich glaube du hast meine Empfehlugn nicht richtig interpretiert:
Training mit Stimme und gewisse "Befehle" mit einer Pfeife gleichzeitig trainieren, denn wenn der Hund bei mir ist wird mit "Stimme" das Kommando gegeben, ist der Hund unterwegs , kommt die Pfeife zum Einsatz, man will sich ja nicht heiserschreien :D
Eben, und die Pfeife hat immer den gleiche Klang ohne Launen und Halsweh.
Dazu trägt der Pfeifton einfach weiter, was sehr von Nutzen ist wenn es auch mal ein bisschen Windig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker?

Training mit Stimme, Pfeife oder Clicker? - Ähnliche Themen

Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mit Meerschweinchen clickern?: Hallo, bisher war ich kein großer Fan davon mit Meerschweinchen zu clickern.Ich fand das etwas übertrieben. Aber das Clickern mit meiner Katze...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Tricks? Training? Leckerlis?: Hey Leute! Ich habe einige Fragen rund um das Trainieren mit Kaninchen. Ich habe von mehreren gehört, dass ihre Kaninchen viele Tricks...
Oben