Was Hamster füttern?

Diskutiere Was Hamster füttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir gestern einen Zwerg-Hamster aus dem Tierheim geholt. EInen aus der Tierhandlung zu holen wurde mir hier ja abgeraten. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Hamster füttern? Beitrag #1
K

kevinfullhouse

Gesperrt
Hallo,
ich habe mir gestern einen Zwerg-Hamster aus dem Tierheim geholt.
EInen aus der Tierhandlung zu holen wurde mir hier ja abgeraten.
Nun meine frage

Kann man ihm auch so zwischendurch iwas geben ausser das normale trockenfutter?

Bei meinen wellis habe ich auch das prob das sie nur trockenfutter bekommen kein gemüse oder salat.

Also wär es nicht schlecht wenn ihr mir sachen aufzählt was beide Tiere dürfen?

Und mein rad ist sehr laut, gibt es eins das man fast nicht hört?

Freue mich auf antworten...

• Was Hamster füttern? Beitrag #2
Hallo Kevin,
schön dass du auf unseren Rat gehört hast. Wäre schön wenn du deinen Hamster noch vorstellen würdest, also ich würde mich freun.
Zu deinen Fragen:
Lies dir zum Futter bitte folgende Seite durch:

Kannst dich dort auf der Seite auch noch umsehen, falls du noch weitere Fragen hast.
Zum Laufrad, welches Laufrad hast du denn? Welchen Durchmesser? Ich empfehle dir das Wodent Wheel, das ist sehr geräuscharm und ist das einzige artgerechte Laufrad, was es auf dem Markt gibt. Finden tust du sie auf folgenden Seiten: ,

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Hamster

• Was Hamster füttern? Beitrag #3
Ich habe eins mit metall 30cm da ich son großes für meinen alten goldhamster brauchte.
Für zwerg reicht doch 20 oder?
Was meinst du mit vorstellen?
Gibt es sowas hier wo alle hamster aufgelistet sind mit bildern und so?

• Was Hamster füttern? Beitrag #4
huhu!
Ja für einen Zwerg reicht eins mit 20 cm ... ich kann das RW (RoboWheel bzw. Wodentwheel Junior) empfehlen. Kann man bei rodipet.de oder zooplus.de kaufen.
Die Bilder von einigen kannst du auf deren Tierpage sehen oder unter dem Vorstellungsbereich.

• Was Hamster füttern? Beitrag #5
Hallo,
also wenn du eins aus Metall hast, dann ist es klar dass es laut ist. Solltest du evtl ölen. Wenn du glück hast, findest du in nem Zoogeschäft ein Laufrad mit 20 cm Durchmesser, da habe ich auch eins Zuhause. Wenn dein Zwerghamster nicht gerne knabbert, dann würde auch so eins reichen. Ist so zum an den Käfig klipsen.
Also mit vorstellen meinte ich, dass du zu den Tiervorstellungen gehst und dort etwas über den Hamster schreibst :)

• Was Hamster füttern? Beitrag #6
Axo,
ja ich habe meins aus metal jetzt geölt mal gucken ob es ihm spaß macht oder ob ich sehe das das nicht gut geht.
Ok werde morgen mal ein Bild machen und den zwerg dann vorstellen...

Axo ich war heute noch in der tierhandlung um futter zu kaufen und da habe ich sone kugel gesehen da kann man den hamster reinlegen und dann kann er praktisch frei im zimmer rumlaufen!
Hat da jemand erfahrung mit?
Wäre ja cool

• Was Hamster füttern? Beitrag #7
  • Was Hamster füttern? Beitrag #8
moz-screenshot.jpg
hmm das ist ja nciht so schön dann will ich es mir auch nicht kaufen obwohl ich mir das iwie ganz nett für das tier vorstelle dann hat er seinen auslauf den er braucht?

hier mein rad
:
moz-screenshot-1.jpg

Ich kann mir deine Antwort fast schon vorstellen^^
Ein neues kaufen das Wodentwheel gefällt mir sehr gut das werde ich mir dann demnächst mal kaufen denke ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was Hamster füttern? Beitrag #9
Nimm das am besten sofort raus. Dein Hamster kann sich damit schwer verletzen.

Zum Ball: Ja dein Hamster hat damit auslauf, aber wie?!

• Was Hamster füttern? Beitrag #10
Nimm das am besten sofort raus. Dein Hamster kann sich damit schwer verletzen.

Zum Ball: Ja dein Hamster hat damit auslauf, aber wie?!
Also nachdem ich die seite dort durchgelesen habe werde ich den hamster da nicht reinsetzen!

Ja ich habe noch son plastik teil ist das besser?
Also ich meine bis ich den Wodentwheel habe?

• Was Hamster füttern? Beitrag #11
Ja, das ist besser. Da kann sich dein Schatz wenigstens nichts brechen :)

• Was Hamster füttern? Beitrag #12
Ok,
ich denke ich werde mir dann gleich

den bestellen ist die farbe auch ok ?
oder sollte man da aus ieinem grund eine andere nehmen?
und reichen 20 cm wirklcih aus?

• Was Hamster füttern? Beitrag #13
Ja 20 cm reichen für einen Zwerghamster aus. Du könntest aber threoretisch gleich ein großes kaufen, falls dein kleiner mal in paar Jahren nich mehr wäre, kannst du es auch für Mittelhamster verwenden.
Egal welche Farbe du nimmst, jede Farbe ist ok ;) .
Welchen Durchmesser hat dein Plastikteil? Falls es unter 20 cm sind, lass es bitte gleich draußen und warte bis dein WW da ist.

• Was Hamster füttern? Beitrag #14
Nimm die Farbe die dir am besten gefällt. Für einen Zwerghamster reichen die 20cm. Größer schadet natürlich nicht ;)

• Was Hamster füttern? Beitrag #15
Ähm also wenn ich von oben nach unten messe sind es 15cm und innnere Breite 8cm
Rein tuhen oder warten?

• Was Hamster füttern? Beitrag #16
Warten! ;)

Dein Hamsti kommt auch ohne Rad problemlos ein paar Tage aus, das ist besser, als wenn er am Ende Rückenschmerzen hat.

• Was Hamster füttern? Beitrag #17
Ich schließe mich Koreema nur an

• Was Hamster füttern? Beitrag #18
ok ich werde mir das teil dann bei rodipet bestellen gibt es das noch woanders ausser bei zooplus?
vorrallen etwas günstiger?
Ich habe in anderen foren gelesen das man am besten gar kein rad reinstellen sollte ist da was dran?

• Was Hamster füttern? Beitrag #19
Bei Zooplus gibt es im moment 20 % Rabatt auf alle Räder. Das wären bei dir dann für ein Robowheel 3,38 was du dir da zusammensparst! Und wenn du 19 € auf der Bestellung hast, bekommst du die ohne Portouzuschlag. Also du könntest da beispielsweise noch etwas futter oder so. Dann bekommst du das ohne Portozuschlag.
Wie kein Rad reinstellen?

• Was Hamster füttern? Beitrag #20
Hmm iwie kann ich bei zooplus nix in den warenkorb legen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Hamster füttern?

Was Hamster füttern? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Oben