stress

Diskutiere stress im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also, meine mutter hat eine sehr gute freundin, die auch schön länger einen hund hat. die beiden sind sehr oft bei uns deswegen hatten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stress Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also, meine mutter hat eine sehr gute freundin, die auch schön länger einen hund hat. die beiden sind sehr oft bei uns deswegen hatten wir beschlossen, dass wir uns auch eine zulegen. sie ist jetzt seit einem monat bei uns. unsere heißt molly und ist weiblich und etwa 15 wochen alt. hexe ist auch weiblich und eineinhalb jahre alt. die zwei verstehn sich eigentlich ziemlich gut, bis halt auf die kleinen machtstreitigkeiten. und sie lassen sich gegenseitig nicht in ruhe kaum hört die eine auf fängt die andere wieder an... und auch der futterneid ist da. ist aber denk ich auch normal.
unser problem ist was ganz anderes. hexe ist eig. stubenrein. molly halt noch net. ist aber auch selten wenn sie in die wohnung rappelt...
seit dem wir aber molly haben, macht hexe auch wieder in die wohnung. bis gestern haben wir noch geglaubt, dass des die molly war. is aber nicht so! hexe hat sich gestern hingehockt und dann war da ein see...
das hat den verdacht meiner mutter bestätigt. die hat nämlich gleich gedacht, dass das die hexe war. die farbe und der geruch vom urin war anders als bei molly.
also kann des sein, dass die hexe jetzt auch in der wohnung ''markiert''? draußen macht sie das auch fast überall, wo die rüden des beinchen heben.
oder ist das der stress oder sowas weil wir jetzt auf einmal auch ein hundchen haben und sie dadurch draußen auch nicht zum pipi machen kommt, weil molly der hexe die ganze zeit hinterherrennt?

• stress

Anzeige

• stress Beitrag #2
Hallo Sunny
Ich sehe das so das die Hexe durch den Geruch von Molly dazu animiert wird auch in die Wohnung zu machen, also markiert.
Hexe ist ja nun auch schon ein Körperlich ausgewachsener Hund der eben draußen markiert. Das ist ganz normal.
Wenn eurer Molly da mal ein Missgeschick passiert solltet Ihr das mit Hygienereiniger oder Essigreiniger bearbeiten, damit auch für die Hunde der Geruch weg ist.

• stress Beitrag #3
Ich denke auch das es so ist ,wie es Ricalein sagte.
Daher ist es sehr wichtig das ihr die gewissen Stellen großzügig mit entsprechendem Reiniger behandelt.Da es sonst gut sein kann das die "Unfälle" kein Ende nehmen.

• stress Beitrag #4
ok auf unserm teppich benutzen wir von anfang an sidolin (wenn ihr darunter etwas vorstellen könnt, des is fensterreiniger) damit des dann nicht riecht. auf den fliesen wo hexe wenn sie hinmacht nehmen wir des nur manchmal. aber da wo sie hinmacht macht molly nicht, die hat ihre bestimmten ecken.

• stress Beitrag #5
Hallo Sunnny122333
Um das Verhalten wirklich richtig interpretieren zu können müsste ich deinen Hund direkt erleben. Es ist äußerst schwierig das hier am PC zu beurteilen.

• stress Beitrag #6
[...]die zwei verstehn sich eigentlich ziemlich gut, bis halt auf die kleinen machtstreitigkeiten. und sie lassen sich gegenseitig nicht in ruhe kaum hört die eine auf fängt die andere wieder an... und auch der futterneid ist da.

Was macht Ihr bei diesen Machtstreitigkeiten und wenn Futterneid zwischen den Hunden aufkommt?

Denn wenn Ihr das nicht in irgendeiner Weise für die Hunde regelt, hat die ältere Hündin - jetzt wo ein Welpe da ist - möglicherweise das Gefühl, sie müsse alles bestimmen und sei die Rudelchefin. Und als solche markiert sie dann evtl. auch.

• stress Beitrag #7
Was macht Ihr bei diesen Machtstreitigkeiten und wenn Futterneid zwischen den Hunden aufkommt? .
Machtstreitigkeiten treten auf, wenn der Hundeführer kein Rudelführer ist , so einfach ist es .
Hat der Hundeführer das "SAGEN" über sein Rudel treten auch keine Machtstreitigkeiten auf.
Beweise ich dir ..

• stress Beitrag #8
Ich wart mal auf beweise..

• stress Beitrag #9
Hey ,schakkaaaa.
Die möchte ich auch gerne sehen.
Ich warte mit.

• stress Beitrag #10
Machtstreitigkeiten treten auf, wenn der Hundeführer kein Rudelführer ist , so einfach ist es .
Hat der Hundeführer das "SAGEN" über sein Rudel treten auch keine Machtstreitigkeiten auf.
Beweise ich dir ..
Entschuldige, wo nimmst du diesen ganzen geistigen Reichtum her?
Wenn ich groß bin möchte ich auch mal so schlau werden!

• stress Beitrag #11
Ich lerne auch immer gerne noch was dazu.

• stress Beitrag #12
Beweise ich dir ..

Den Beweis hätt ich auch gerne!
Auch wenn der Halter Rudelführer ist, die weitere Hierarchie muss doch trotzdem noch geklärt werden, oder lieg ich da seit Jahren falsch...?

Zudem haben wir es hier, so wie ich es verstanden habe, mit zwei Haltern mit je einem Hund zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stress

stress - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben