Wunde und Zinksalbe

Diskutiere Wunde und Zinksalbe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe da mal eine Wichtige Frage zu meinem kleinen Zwerg. Er wurde vor knapp 3 Wochen kastriert. Kurze Zeit später merkten wir so eine...
  • Wunde und Zinksalbe Beitrag #1
T

Tanzfee

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Wichtige Frage zu meinem kleinen Zwerg.

Er wurde vor knapp 3 Wochen kastriert. Kurze Zeit später merkten wir so eine komische Verdickung an der Seite wie voll dicker Schorf oder so. Vor einer Woche war ich dann zum Tierarzt weil es auf mehr als das doppelte angewachsen war.
Die tierärztin meinte dann, es sei von der spritze, da hat er wohl etwas nicht so vertragen.
Sie hat das Fell um die Stelle abgeschnitten und jetzt soll ich täglich Zinksalbe darauf machen und es soll in ca.3 Tagen abfallen.

jetzt geht meine kleiner aber plötzlich ran und knappert daran und leckt die salbe ab.

Was kann ich denn jetzt dagegen tun das ist ja unter dem Schorf noch nicht verheilt????:?:

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #2
Frag den TA nach einer HeilSalbe die 'nicht schmeckt'.

Und bist du dir sicher, dass es keine Entzündung ist?
Das passiert nach eine Kastration manchmal, hatte mein Leo auch, er bekam AB und eben eine Salbe die a) nicht schmeckte und b) sollte er sie doch abschlabbern unschädlich ist.

Wobei ich das AB dabei für sehr wichtig halte... Wie sieht die Narbe denn jetzt aus?

Frisst er normal?

LG Lilly

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #3
Stell doch mal ein Foto von der Wunde rein dann können wir das auch besser beurteilen.

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #4
fressen tut er ganz normal und entzündet ist es nicht würde ich sagen.
Sobald mein Freund wach ist stelle ich mal ein Foto rein-ich bin da nämlich sehr `doof´:roll:

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #5
Also, ist es rot und heiß? Dann ist es auf jedenfall ne Entzündung.

Ich hatte das allerdings auch schon einmal (beim impfen), dass der TA irgendwie schlecht gestochen hat. Mein kleiner hatte dann eine Schwellung so groß wie eine Walnuss an der Seite hängen. War ganz hart. Ich hab echt angst bekommen und der TA hat es sich angesehen und meinte es wäre eine Schwellung der Impfstelle und dass das 2 Wochen anhalten kann, bis es wieder weg geht.
:-/

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #6
nein heiß ist es nicht.
Wie kann ich denn hier Fotos reinstellen?
Jemand Ahnung?

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #7
Wenn Du auf antwortetn gehst, dann erweitert und dann anhänge verwalten kannst Du, wenn ich das richtig im Kopf hab bilder einstellen. Allerdings sollten diese nicht zu groß sein.
Bin schon gespannt.

• Wunde und Zinksalbe Beitrag #8
Also wir (das heißt mein Freund und ich ) haben es endlich geschafft.

also das ist ca.2 cm oval ,
die eine Seite hat er sich schon abgeknabbert und das andere ist ca.2-3mm dick.

Ich hoffe,ihr könnt etwas erkennen!?

tanzfee

das weiße ist nur die Zinksalbe

Anhänge

• -2.jpg
    -2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 13
  • -3.jpg
    -3.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 10
  • Wunde und Zinksalbe Beitrag #9
also wo man das rote sieht da ist das dicke krustenteil wie gesagt schon ab auf der rechten Seite ist es noch drauf

Thema:

Wunde und Zinksalbe

Wunde und Zinksalbe - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Bräuchten erfahrene Helfer.: Hi, Leute. Ich bräuchte dringend euren Rat. Wir haben uns im März dieses Jahres zwei Rattis geholt, aus einem Zoohandel. Jasson und Freddy haben...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben