Seit 40 Stunden vermisst

Diskutiere Seit 40 Stunden vermisst im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ein trauriges hallo in die runde, so, nun ist das passiert, was nie passieren sollte: seit 40 stunden ist unser dicker verschwunden. seit ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
ein trauriges hallo in die runde,
so, nun ist das passiert, was nie passieren sollte: seit 40 stunden ist unser dicker verschwunden.
seit ende letzen jahres gewöhnen wir ihn an freigang. nie, nie ist er von unserem haus weggegangen sondern hat nur vor der tür oder dem fenster gesessen bis er wieder mit uns ins haus gegangen ist. zwischenzeitlich durfte er auch schon alleine draußen bleiben. zwar nicht allzu lange, aber immerhin einige minuten. gestern morgen ist er nun mit den kindern raus und 10 minuten später war er auch schon verschwunden. anfangs habe ich mir nichts bei gedacht und mich innerlich gefreut das er wohl jetzt auf erkundungstour geht, aber als er nach mehrfachem rufen nicht kam erfasste mich schon leichte panik. eine stunde später haben wir schon angefangen ihn zu suchen, ohne erfolg. innerlich dachte ich dann noch, abends sitzt er vor hunger vor der tür, aber auch abends kam er nicht. wir wieder durchs dorf, ihn gerufen. nichts, absolut nichts. die ganze nacht haben männe und ich kein auge zugetan und immer wieder stündlich geschaut ob er endlich vor der tür sitzt. heute haben wir an vielen haustüren geklingelt und gefragt - ohne erfolg. morgen suchen wir weiter.
hier ist die hölle los. alle drehen am rad. die lütte läuft durchs haus und sucht ihn. sitzt am fenster und drückt sich die nase platt. fressen tut sie kaum etwas. die kinder heulen rotz und wasser, mein mann und ich machen uns gegenseitig vorwürfe...
meine vermutung ist, das er irgendwo eingesperrt ist und nicht raus kann. mit absicht eingesperrt um irgendwo mäuse zu fangen. dabei weiß er mit einer maus nichts anzufangen.
plakate werden wir auch noch aufhängen und eine suchanzeige in der zeitung schalten. das tierheim haben wir auch schon angerufen. oh mönsch, das jahr fängt so beschissen an.
drückt mal die daumen das er wieder auftaucht.
lg
minna

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #2
Oh nein Minna, natürlich drück ich ganz ganz GANZ fest die Daumen!! Alles wird gut, bestimmt!!

Habt ihr in den umliegenden Tierheimen schon gefragt?? (manchmal agieren Menschen zu wenig - manchmal aber auch zu viel...). Ist er gechipt, ist er bei Tasso registriert? Naja Du bist schon lang genug hier, die gängigen Tipps kennst Du sonst ja eh... was mir nur grad noch einfällt: er muß nicht böswillig wo eingeschlossen sein, kann ja auch sein daß jemand für einige Tage weggefahren ist und er dort in der Garage / im Keller sitzt... also v.a. mal bei solchen Häusern, wo keiner aufmacht, genau lauschen....

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #3
seit 40 stunden ....

Hallo Minna ,

ich wünsche Dir :056: viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Kater .Hoffentlich kommt er bald wieder oder jedermand findet ihn ! Ich würde auch verrückt vor Sorge werden wenn meine beiden plötzlich weg wären .
Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke Euch ganz doll die Daumen das diese Sache gut ausgeht . :052:

Viele Liebe Grüße von Gismo 1

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #4
Hallo Minna,

auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das ihr euren Kater Gesund und Munter wieder bekommt.

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #5
Hallo Minna!

Bitte unbedingt in der Nachbarschaft von Haus zu Haus gehen und persönlich fragen.
Ich glaube nicht, dass er absichtlich eingesperrt wurde - eine Katze macht ja auch Dreck und so weiter, da holt man sich doch lieber eine Mäusefalle (zumal man DABEI auch kein Verbrechen begeht).

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er schnell wieder auftaucht!
(oder ist er am Ende gar schon wieder da?)

LG
by blackcat

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #6
wir drücken auch mit...

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #7
hi.

tut mir wirkich leid für euch, dass der Kater weg ist. Ich hoffe, dass ihr ihn wiederfindet!!!

Als unser Peppy nach unserem Umzug hier wieder raus durfte, packte er sofort die Gelegenheit beim Schopf und kam vier Tage lang nicht nach Hause. Niemand, außer EIN Nachbar, hatte ihn die ganzen Tage gesehen und da waren wir uns nicht mal sicher, ob er auch wirklich unseren Kater meinte. Das Ende vom Lied...er saß eines Abends wieder vorm Fenster und hielt sich demnach die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe auf.
Normalerweise kommt er, wenn man ihn ruft. Aber in diesem Fall muss er uns wohl genau gesehen und beobachtet haben und hat sich dann absichtlich versteckt, um mal n bissel auf Entdeckungstour zu gehen.
Unser anderer Kater, Pico, war letzten Sommer ebenfalls ein paar Tage verschwunden. Er war bei anderen Nachbarn in der Scheune. War dort auch wohl eingesperrt, denn als wir ihn dort fanden, hatte er total abgewetzte Krallen. Die Tür stand dort Nachmittags zwar immer auf, aber da traute er sich viell. net an deren Katern vorbei?

Was ich damit eigentlich sagen will..... Euer Kater taucht bestimmt schon wieder auf!
Und wenn alles nicht hilft, vielleicht mal über eine TK versuchen. ich weiß, es glaubt nicht jeder dran und da gehen die Meinungen auseinander, aber wer weiß....

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #8
Hallo!

Ich drücke dir natürlich auch fest die Daumen dass er wieder gesund und munter zurück kommt.

Macht euch noch nicht zu viele Sorgen, auch unser Großer kommt hin und wieder 2-3 Tage lang nicht nach Hause. Würde auch einfach in der Nachbarschaft nachfragen, vielleicht hat ihn jemand wirklich eingesperrt - allerdings glaube ich nicht, dass man das absichtlich tut.

Fragt auch im Tierheim nach - vielleicht hat ihn jemand dort "abgegeben".

Viel Glück für eure Suche!

Lg Nenle

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #9
Ja das war bei uns auch schon so .
aber wir haben auch schon erlebt das uns eine katzte zu gelaufen ist toll oder natürlich haben wir zettel in der ganzen stadt aufghängt ob jemand seine katzte vermisst aber nichts dann haben wir die katzte behalten jetzt lebt sie bei mein er lieblingstante toll was

PS:ich hoffe du findest sie

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #10
Hallo ,

gibt es etwas neues von Deinem verschwundenen Kater ? :?
Vielleicht ist er wirklich nur auf Entdeckungstour . Die beiden Kater meiner Eltern waren damals auch manchmal einige Tage unterwegs aber da war es halt noch nicht so gefährlich , sie leben aber auch sehr ländlich .

Viele Grüße von Gismo 1 :006:

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #11
so meine lieben,
euer daumendrücken hat genutzt. der dicke saß in der nacht von mittwoch auf donnerstag wieder maunzend vor der tür. total warm, nicht ausgehungert und ohne irgendwelche auffälligkeiten. die kinder waren mittwoch nachmittag noch mal unsere straße abgegangen und hatten an jeder haustüre geklingelt und nachgefragt ob jemand unseren dicken gesehen hat. angeblich hatte ihn niemand gesehen. ich bin immer noch der festen überzeugung das er absichtlich eingesperrt war und jemand nachdenklich wurde und gewissensbisse bekam. hier gibt es einige alte omas die katzenliebhaber sind und die katzen auch anfüttern.
der dicke ist zwar gechipt, trägt aber kein halsband. so kann man nicht erkennen das er jemandem gehört. allerdings wird er nun entgegen unserer überzeugung ein halsband bekommen.
ich danke euch ganz herzlich fürs daumendrücken.
lg
minna

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #12
so meine lieben,
euer daumendrücken hat genutzt. der dicke saß in der nacht von mittwoch auf donnerstag wieder maunzend vor der tür. total warm, nicht ausgehungert und ohne irgendwelche auffälligkeiten. die kinder waren mittwoch nachmittag noch mal unsere straße abgegangen und hatten an jeder haustüre geklingelt und nachgefragt ob jemand unseren dicken gesehen hat. angeblich hatte ihn niemand gesehen. ich bin immer noch der festen überzeugung das er absichtlich eingesperrt war und jemand nachdenklich wurde und gewissensbisse bekam. hier gibt es einige alte omas die katzenliebhaber sind und die katzen auch anfüttern.
der dicke ist zwar gechipt, trägt aber kein halsband. so kann man nicht erkennen das er jemandem gehört. allerdings wird er nun entgegen unserer überzeugung ein halsband bekommen.
ich danke euch ganz herzlich fürs daumendrücken.
lg
minna

Genau aus diesem Grund tragen mein Anakin und mein Milo auch Halsbänder mit Adresskatuschen.

Kaufe sie gleich auf Vorrat, denn wenn du sie anziehst bitte nicht zu eng eher zu weit und nimm die die bei leichtem zug gleich aufgenen nicht die mit dem Gummy. Denn lieber öfter das Halsband weg als das deine Katze sich daran verletzt.

Bei meinem Niles brauche ich keine Halsband da er eh nur Nachts rausgeht wenn es auf den Straßen keine Fahräder und keine Menschen mehr gibt, ist halt mein kleiner Angsthase.

Die anderen beiden sind geschipt aber das sehen fremde Menschen nicht und ich habe aus meinem Gartenraus schon des öfteren gehört " oh ist der schön, ob der jemanden gehört? Guck mal ob er ein Halsband trägt sonnst nehmen wir ihn mit " :evil:Ich springe dann immer gleich auf und schimpfe dann mit denen, denn das geht nicht einefach anderer leuts Katzen mitnehmen!

Mir ist bei Halsbändern auch nicht Wohl, aber meinen Anakin habe ich auch schon mal aus einer Wohnung rausgeholt, den hatte ich nur durch Zufall an einem fremden Fenster sitzen sehen, nachdem ich ihn schon eine Woche vermisst hatte.

Die Leute meinten dann nur, sie hätten gedacht er wäre ausgesetzt!:evil::evil: weil er ja kein Halsband hätte! Ein Glück war das ganz in meiner nähe....

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #13

Mir ist bei Halsbändern auch nicht Wohl, aber meinen Anakin habe ich auch schon mal aus einer Wohnung rausgeholt, den hatte ich nur durch Zufall an einem fremden Fenster sitzen sehen, nachdem ich ihn schon eine Woche vermisst hatte...

Wow, wie dreist ist das denn O__o Das ist echt so unverschämt -.-

Minna, ich hab das hier verfolgt und echt gehofft, dass du ihn wieder findest, also ein riesiges GOTT SEI DANK von mir!
Meine Stiefschwester hatte mal eine Glückskatze ;) und die ist auch verschwunden, wir haben sie überall gesucht und nicht mehr gefunden. Erst zwei Jahre später waren wir mit dem Hund zwei Straßen weiter unterwegs und dann saß sie da im Vorgarten -.- Wir haben dann aber nichts mehr gesagt, weil meine Stiefschwester kurz danach sowieso ins Ausland gezogen ist und wir sie den neuen Besitzern nicht mehr wegnehmen wollten. Aber sie war es hundert Pro - sie hatte einen sehr eindeutigen Knick im Schwanz *g*
Drück deinen Dicken mal ganz fest!

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #14
Schön, dass er wieder da ist! :D

Allerdings: Bitte kein Halsband!

Wenn ihr wollt, das man auf Anhieb sieht, dass das Tier jemandem gehört könnt ihr Tätowieren lassen!

Halsbänder - auch die mit Sicherheitsverschluss - sind gefährlich!
Beim klettern, streunen durch Hecken, durchschlüpfen unter Zäunen usw. kann die Katze hängen bleiben. Ist das Halsband zu weit kann es sogar passieren, dass sie eine Pfote in das Halsband einklemmt und sich selbst fast erwürgt!

Falls interesse an Bildern dazu besteht bitte per PN melden.

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #15
:039: :052:

Hallo Minna ,

auch ich freue mich für Dich das Dein Kater wieder da ist . Du hast wenigstens Katzenliebhaber in der Nachbarschaft .Dieses ist bei mir leider nicht der Fall . Trotsdem haben die nicht das Recht Deinen Kater bei sich aufzunehmen . Aber es ist ja alles gut ausgegangen !!
Viele Grüße von Gismo 1:p

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #16
wir sind so froh das der dicke wieder da ist. jetzt schneit es bei uns auch noch und es ist ziemlich kalt da draußen. so etwas ist er doch überhaupt noch nicht gewöhnt. jetzt darf er auch erst wieder raus wenn es wieder etwas wärmer ist.
und unsere lütte war selig das der dicke wieder zurück ist. leider hatte ich keinen fotoapperat zur hand um einige bilder zu knipsen. immer wenn man das dingen braucht sind die batterien gerade leer.
die beiden haben sich ausgiebig beleckt und anschließend eng zusammengekuschelt aneinandergelegen und geschlafen. das war so süß...

lg
minna

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #17
:039: Hallo Minna ,

es ist wirklich schön zu beobachten wenn sich Katzen freuen .Als wir unserem Kater Gismo seine Halbschwester als Partner mit nach Hause brachten sprang er vor Entzücken mit allen Vieren in die Luft . Habe ich vorher nie bei ihm beobachtet .:055: Das nennt man Katzenliebe ! Eure kleine hat ihren Freund auch vermisst und Eure Sorge um ihn mitbekommen .

Viele Grüße von Gismo 1:p

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #18
schön,dass deiner wieder da ist minna. an dieser stelle würde ich gern mal erfahren,ob es wirklich "sichere" halsbänder gibt...

• Seit 40 Stunden vermisst Beitrag #19
huhu!!

ich drück dir natürlich auch feste die daumen, dass er schnell wieder nach hause kommt! :056:

Vielleicht bleibt er einfach nur mal länge weg!:eusa_think:
Als ich umgezogen bin, war meine Katze auch noch keine Freigängerin und ich hab sie dann in der neuen Wohnung das erste mal nach draußen gelassen! Am Anfang ist sie auch nie weit weg, aber dann nach einer Woche oder so blieb sie auch schonmal für 2-3 Tage weg :roll:

Denk nicht das schlimmste, ich bin sicher, dass er bald wieder nach hause zu euch kommt :) :045:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit 40 Stunden vermisst

Seit 40 Stunden vermisst - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben