ihr Verhalten kommt mir komisch vor...

Diskutiere ihr Verhalten kommt mir komisch vor... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meeris verhalten sich in letzter Zeit komisch... Vor unserem Umzug haben sie frühs gegen 7 das erste Mal Futter bekommen. Und auch als wir...
  • ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

Meine Meeris verhalten sich in letzter Zeit komisch...

Vor unserem Umzug haben sie frühs gegen 7 das erste Mal Futter bekommen.
Und auch als wir sie noch in der alten Wohnung hatten (zuletzt waren sie im Garten) haben sie frühstens gegen 7...8 Uhr gemeckert wann's denn Frühstück gibt...

Aber jetzt gibt es fast jede Nacht Alarm...bin heute um 3 aufgestanden um ihnen was zu geben :roll:
Vor Allem quieken sie ungewöhnlich lsut...so als würden sie gleich vor Hunger sterben...Ich schlafe 2 Zimmer (!) weiter und werd trotz geschlossener Türen davon wach...Hab auch schon versucht ihnen das Abend-Futter später zu geben, aber auch das hilft nicht...

Tagsüber kann man das Zimmer gar nicht betreten ohne lautes quieken zu hören, das war früher nie so... :eusa_think:
Und es hört erst auf wenn sie Petersilie oder sonstwas bekommen haben...

Was ist das? Warum verhalten sie sich so?
Das ist erst ca. 2 Wochen so :eusa_think:

Aber so kanns ja nicht weitergehen, will sie ja nicht überfüttern...

Gebe als Zwischenmahlzeit schon nur noch Kräuter, Rosenblätter, Erbsen- und Möhrenchips etc

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #2
Bei mir ist es ja gerade umgekehrt, die haben früher immer soo laut geschrien, inzwischen meckern sie nurnoch so halblaut wanns denn endlich was gibt.

An deiner Stelle, würde ich versuchen das gequietsche zu überhören. Wenn du in der Nacht aufstehst und ihnen was gibst, merken sie "ah, wenn ich schrei gibts was!" und sie gewöhnen sich dran. Warum sie das Verhalten so plötzlich ändern weiß ich nicht, aber ich würde nicht darauf eingehen. Wenn sie merken, es gibt nur zu bestimmten Zeiten was, stellen sie das Schreine vielleicht wieder ein. ;)

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #3
Hi!
Du darfst sie auf garkeinen Fall immer füttern, wenn sie quieken. Dadurch verstärkst du das Verhalten nur noch, weil daraufhin ja die "Belohnung" folgt.
Ich würde das quieken auch einfach ignorieren. Normalerweise müsste das dann nach einiger Zeit "gelöscht" sein.
Alles eine Frage des klassischen Konditionierens. :eek:) Also: wenn auf das Verhalten ein positiver Reiz (Futter) folgt, wird das Verhalten noch verstärkt. Und genau das willst du ja nicht! Ich denke, dass du einfach ein paar Tage durchhalten musst. Und dann wird es bald weg sein!

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #4
Ist natürlich blöd dass sie Dich wach quitschen. Kannst Du mit Ohrenstöpsel schlafen? Sonst probier das doch mal ein paar Nächte, vielleicht hört es ja dann schon auf wenn sie merken das es keine Nachtmahlzeit mehr gibt.

Liebe Grüße
Reverie

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #5
Hi!

Jetzt ist unser Außengehege fertig und somit höre ich sie nicht mehr :D

Jetzt gibts nur noch tagsüber fresschen ;)

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #6
Hey!
Das hat mein erstes Meerli auch gemacht, da bin ich im letzten halben Jahr (dann ist es gestorben) jeden nacht aufgestanden und hab ihm was zu fressen geben müssen. Nicht beachten ging nicht, weil der Käfig direkt neben meinem Bett stand... Aber das ist wirklich das beste, einfach nicht beachten...
Grüßle Einstein

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #7
Naja wie gesagt, ich hör es nicht mehr.

Erst morgens wenn ich nicht mehr ganz so fest schlafe hör ich sie durchs Fenster...

Solange es Nachts die Nachbarn nicht stört... :D

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #8
*lol* nicht daß du bald besuch aus der nachbarschaft kriegst, du sollst mal deine Alarmanlage überprüfen lassen... die hat so oft Fehlalarm :eusa_eh:

Ich persönlich liebe die Geräusche, die meine Beiden von sich geben. Aber wenn sie natürlich so aufdrehen, kann ich mir schon vorstellen, dass das den Schlaf raubt :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hast du sie denn jetzt in von innen- in Außenhaltung gesetzt? Nicht dass sie einen Temperaturschock bekommen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #10
Schweine-Bande

Maaaan :088:

Ich gestern Abend erst 22:30 von der Arbeit gekommen, sofort Schwein gefüttert und gedacht 'werden sie wohl etwas länger ruhe geben'

*Pustekuchen*

Ich heute in meinen schönsten Träumen (bin ja auch erst spät ins Bett gekommen) :015:

*quiiiiieeeek* Durch's Schlafzimmerfenster :107:

Morgens 6:30, ich gedacht 'nicht dass es die Nachbarn stört' schnell aufgestanden, Futter gegeben und wieder ins Bett...

8:30 dann *brrrr* Bohrmaschine 'ok, die Nachbarn waren also schon wach...'
Ich Decke über'n Kopf um noch etwas zu dösen....*quiiiieeek*

Maaanooo :099:

Ich wollt doch nur ein bisschen schlafen :(

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #11
Deine Nachbarn rächen sich wahrscheinlich mit der Bohrmaschine für den Schweine-Lärm ;)

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #12
Hehe :)

Ne, hab unsere eine Nachbarin gestern mal gefragt, sie meinte sie hört nie was (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja...)

Und die Bohren hier den ganzen Tag, denn das Haus is quasi ne Baustelle...

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #13
Sonntags-Schweinchen :)

...als ob sie wüssten dass Sonntag ist war heut früh Ruhe! :clap:

ICH bin VON GANZ ALLEIN aufgewacht...Und was war mein erster Gedanke?
schnell - Schweine füttern :eusa_doh:

...allgemein...sie waren heute sehr ruhig...Sonst kann man nicht mal die Terassen-Tür aufmachen ohne befiepst zu werden :eusa_think:

Heute hat Schwein einfach nur den Sonntag in der Sonne genossen :clap:

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #14
Stör sie dabei auf gar keinen Fall!! Die brauchen ihren Schönheitsschlaf!!!

:D :D

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #15
...um Energie für die nächsten Tage zu tanken oder wie? :D

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #16
Und dann legen sie erst richtig los ^^

• ihr Verhalten kommt mir komisch vor... Beitrag #17
na ich bin ja gespannt auf den Montag-Morgen *hihi* :)

Werd kurz vor'm schlafen gehen noch etwas Heu reinwerfen um die Sirene hinauszu zögern :D
.
.
.

...aber die waren heut sooo süß wie se in der Sonne gelegen haben, die Äuglein ganz süß zugekniffen...und haben sich sogar etwas kraulen lassen... *träum*

Das macht doch den morgendlichen Lärm erträglicher :)

...die süßen Biester wissen wie...
.
.
.

8:00 Uhr... :?

Aber besser als 07:00 Uhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ihr Verhalten kommt mir komisch vor...

ihr Verhalten kommt mir komisch vor... - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben