steigende Leberwerte

Diskutiere steigende Leberwerte im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kann mir jemand sagen, wie lange ein Herzmedi (Fortekor 5) braucht, bis es von der Leber absolut abgebaut ist bzw. aus dem Körper verschwunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • steigende Leberwerte Beitrag #1
M

molle1174

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie lange ein Herzmedi (Fortekor 5) braucht, bis es von der Leber absolut abgebaut ist bzw. aus dem Körper verschwunden ist?

Mein Main-C.-Mix-Kater, 8kg hat beim 1. Blutbild im Aug.07 Werte im Normbereich gehabt und danach aber dieses Medi zur Herzverstärkung bekommen und zwar pro Tag 1/2 Tabl.

Das 2. Blutbild im Dez.07 hat eine starke Erhöhung von GOT (AST) =74
und von GPT (ALT) =130 gezeigt.

Er bekam dieses Medi von mir nun langsam runter- bzw. abgesetzt. Erst 1/4 und die letzten ca. 4 Tage vor dem 3. Blutbild nur noch 1/8 des Medis.

GOT (AST) gestiegen auf 102 und GPT (ALT) gestiegen auf 226.

Meine Tierärztin hat gesagt, dass die langsame Absetzung des Fortekor sehr gut für meinen Kater war; er verträgt es gar nicht (war aphatisch, nur noch geschlafen, nichts mehr wahrgenommen, überängstl. ....)

Aber ob die starke Erhöhung von dem Medi kommt (hat ja von Aug.07 bis Anfang Jan.07 1/2 Tabl. bekommen, weiß sie nicht genau.

Weiter hat mein Kater Diabetes. Er bekommt 2 mal am Tag nunmehr 3,1/2 E Lantus-Insulin. Beim Hometesting habe ich Werte von 250 - 380. Was bei einem Wert von über 200 aber auch noch viel zu hoch ist.

Meine Ärztin meinte nun -kennt sich mit Diabetes nicht so gut aus- dass wenn die Leberwerte so hoch sind, auch das Insulin nicht richtig anschlagen kann. Aber warum die Leberwerte hoch sind bzw. noch gestiegen sind ...?

Erkennt jemand Ähnlichkeiten oder kann mir einen guten RAT hierzu geben?

Im Net habe ich vor einiger Zeit einmal von einem Hund gelesen, der auch Fortekor bekam und wohl dadurch "vergiftet war".

• steigende Leberwerte Beitrag #2
steigene Leberwerte...

:017: Hallo Molle ,

ich würde lieber mal eine tierklinik aufsuchen .Mir gefallen die gemessenen Blutzuckerwerte überhaupt nicht . Ich bin Krankenschwester und wenn meine Patienten trotz Insulin den BZ -Wert nicht gesenkt bekommen stimmt da was gewaltig nicht . Da Dein TA ehrlich sagte mit Blutzucker kennt er sich nicht so aus ,solltest Du schnell eine andere Meinung einholen .Ständig erhöhte BZ - Werte können im Körper viele Schäden anrichten !!:( Auch könnten die in der Tierklinik die veränderten Leberwerte besser beurteilen .

Viele Grüße von Gismo 1:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

steigende Leberwerte

steigende Leberwerte - Ähnliche Themen

Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Verdacht auf Lebertumor: Hallo. Ich wollte euch meinen traurigen Fall schildern.Es geht um meinen Gordon Setter Hund Sam 11 Jahre alt. Letzten Donnerstag Abend war er...
Hochgradige Anämie bei 15 Jahre altem Hund: Hallo, Zurzeit betreue ich die Hündin einer Freundin. Sissi ist 15 Jahre und ein kleiner Mischling, könnte Pinscher mit drin sein. Sie ist ca...
Hilfe bitte-brauche rat....: Brauche Rat.... Bin vor 2 Tagen nach Hause gekommen,als ich rein kam roch es säuerlich in richtig katzenzimmer.Als ich rein ging war der teppich...
FIP? Oder vielleicht doch was "harmloses"?: Hallo an Euch, also, mein Kater ist krank. Was genau es ist, weiß ich (noch) nicht. Mal die Zusammenfassung: Vor ca. 3 Wochen hatte Gino...

Neueste Beiträge

Oben