Wie lange sind eure Süßen unterwegs?

Diskutiere Wie lange sind eure Süßen unterwegs? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe ja 2 Katzen. Yoshi wird 2 und Lilly 1. Obwohl Yoshi eigentlich diejenige ist, die mehr Energie hat und lieber rausgeht, ist Lilly...

• Habe nur Wohnungskatzen

Stimmen: 6 27,3%
  • Immer nur kurz

Stimmen: 2 9,1%
  • 1-2 Stunden

Stimmen: 6 27,3%
  • Länger als 3 Stunden

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe ja 2 Katzen. Yoshi wird 2 und Lilly 1. Obwohl Yoshi eigentlich diejenige ist, die mehr Energie hat und lieber rausgeht, ist Lilly (eigentlich eher gemütlich),wenn sie denn alle paar Tage mal rausgeht, dann immer gleich für 4-5 Stunden unterwegs.
Yoshi ist höchstens 1 Std am Stück weg und sagt mal eben "Hallo" zwischendurch und Lilly reagiert auch nichtmal auf Rufen.
Wie ist das bei Euch so? Ich würde gern wissen,wie lange eure Katzen so rumstreifen...
MfG Melly

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #2
hallo jersey,meine katzen sind noch keine freigänger,geht so mitte märz los.die anderen sind immer gekommen,wenn ich gerufen habe,aber auch mal mehrere std. am stück weg gewesen,aber wohl immer in rufnähe...es waren alles weibchen,deren revier ist ja nicht ganz so groß.
mit dem ruf hab ich es so gemacht:name und pfiff immer mit füttern oder leckerli verbinden...hat bis jetzt immer funktioniert,auch bei älteren katzen aus dem th

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #3
Bei mir ist das völlig unterschiedlich!

Anakin kommt manchmal den ganzen Tag nicht nach hause und ich muß in zum Fressen rufen. Manchmal verpennt er den Tag aber auch auf dem Sofa und geht nur kurz raus, um sein Geschäft zu verrichten.

Niles geht ja erst raus, wenn es richtig dunkel ist und keiner mehr auf der Straße ist. Dann kommt er die ersten paar male immer schnell rein wenn er was hört, ist dann aber auch schon mal 2-3 Std. unterwegs.

Milo kommt immer mal wieder gucken ob noch alles da ist, auch braucht er zwischen durch seine Schmuseeinheit. Also so einmal in der Stunde kommt er gucken.

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #4
Ich hab das Häkchen bei "1-2 Stunden" gemacht, aber ich schätze mal, das gilt nur zur Zeit; im Sommer müsste ich bei "länger als drei Stunden" ankreuzen.

Meine sieben Katzen können durch die Katzenklappe ganz nach Belieben raus und rein, wie sie mögen. Wenn es nass und kalt draußen ist (vor allem wenn es nass und windig ist), habe ich sie aber auch viel um mich herum. :) Dann bevorzugen sie doch die warmen Heizungsliegeplätze oder die Hundekörbe. ;) In der warmen Jahreszeit kommt es aber auch vor, dass einzelne von ihnen tagsüber mal auf irgendwelchen Heuböden schlafen, und nachts sind sie dann auch länger auf Mäusefang.

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #5
Ich konnte nicht ankreuzen!!

Bei meiner Katzen ist unterschiedlich!!!

Jojo (2 Jahre, EKH) ist immer draußen, auf einem Bauernhof gib es viel zu entdecken!! kommt mal zum fressen und ist wieder weg, manchmal ist er 2 oder 3 Tagen weg!

Luna und Kika (1 Jahr; EKH) sind auch draußen, kommen nach Hause zum fressen und dann sie sind wieder unterwegs, aber sie sind nie weg, so wie Jojo

Momo (ca. 9 Monaten; EKH) ist freiwillig Wohnungskatze, er geht nie raus, zu hause findet er schöne, die anderen Katzen bringen die Mäuse und er darf sie fressen, er denkt nur am fressen, manchmal benimmt er sich wie einen Hund!!!

Luis , Nuckel und Mona (ca. 9 Monaten, EKH) gehen immer abends, immer unterschiedlich, 1 bis 2 Stunden.

Josie (7 Jahre, Maine coon) geht auch abends und auch 1 bis 2 Stunden.

Ich bin sicher in Sommer werden alle den ganzen Tag auf dem Hof laufen, außer Momo :lol::lol:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #6
boah bimba,hast du viele katzen...wie wohnst du denn???

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #7
Ich wohne auf einem Bauernhof :D:D:D

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #8
Meine haben garkeinen Auslauf...sind beides Wohnungskatzen! :mrgreen:

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #9
Hab auch nichts angekreuzt, weil es bei meinen Tigern auch unterschiedlich ist.

Felix geht sehr gerne raus, aber er taucht etwa alle halbe Stunde bis Stunde wieder auf.

Wenn Hector unterwegs ist, dann kann es schon mal über 3 Stunden sein.

Und Kimba ist mehr Haus- und Gartenkater wegen seiner Behinderung. Aber bei dem Wetter ist er lieber im Haus.

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #10
Hi,

also mein Ocho und meine Tiffy, die gehen jeden Morgen um halb acht mit mir raus und kommen um 18.00 Uhr mit mir rein. Außer am Wochenende da sind wir alle faul und liegen nur rum :)

Sie hören aber aufs Wort, wenn ich nach Hause komme kommen sie gleich angerannt wenn sie mich hören und sonst wenn sie draußen sind muss ich nur mit der Zunge schnalzen dann sind sie da!

Meine sind halt so richtige kleine Rumtreiber, Ocho kennt die ganze Nachbarschaft und Tiffy bleibt in der Nähe und durchsucht die Felder und Wiesen!

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #11
Bonny und Lily sind jetzt immer nur ganz kurz draußen.im Sommer sind sie meist den ganzen Tag draußen.Gestern morgen waren sie über eine halbe Stunde am Stück draußen,da haben sie zusammen im Schnee getobt.Das ist höchst selten,denn meist gehen sie draußen getrennte Wege.

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #12
Huhuuu!

Also unsere beiden sind Freigänger und solange es nicht regnet oder schneit, sind sie meist den ganzen Tag unterwegs, d.h. sie gehen morgens zwischen 7 und 8 Uhr aus dem Haus und kommen abends zwischen 18 und 20 uhr wieder rein.
Wenn zwischendurch aber doch mal schlechtes Wetter sein sollte und keiner ist da der sie reinlässt, gehen die beiden in unseren Anhänger, wo wir die Plane ein klein wenig geöffnet haben.
Unsere beiden kommen an sich auch immer, wenn man sie ruft oder wenn jemand nach Hause kommt, um ihn zu begrüssen.

Liebe Grüße,
Shiria

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #13
Hallo, meine Katze ist gern mal ein paar Stunden unterwegs.
Katerchen allerdings sitzt am allerliebsten vor der Tür (hab ´ne Glaseingangstür) und guckt, was so passiert. Ab und zu geht er mal bei Nachbarns vorbei und schaut nach, ob sie den Napf gefüllt haben.....

• Wie lange sind eure Süßen unterwegs? Beitrag #14
Bei dem Sauwetter im Moment ist er morgens und abends jeweils nur 1-2 Stündchen unterwegs. Wenn es wärmer wird, bleibt er nach seinem Abendessen auch gern 4-5 Stunden draußen. Kommt darauf an, wieviel da so los ist (mäusemäßig).

LG Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange sind eure Süßen unterwegs? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
2 Kätzinnen - ein Wurf: Hallo zusammen, ich möchte euch mal etwas erzählen. Bitte nix von wegen Tierschutz, Vermehrung, Tierarzt... einfach nur die Geschichte aufnehmen...
Oben