Zweithund ?

Diskutiere Zweithund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit Monaten denke ich über einen "Zweithund" nach. Wir haben seit drei Jahren einen Jäcki. Er ist sehr lieb und nicht so anstrengend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund ? Beitrag #1
M

Majalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Monaten denke ich über einen "Zweithund" nach. Wir haben seit drei Jahren einen Jäcki. Er ist sehr lieb und nicht so anstrengend, wie immer behauptet wird. Wir (Vater,Mutter, zwei Buben, 10 und 16) bewohnen ein freistehendes Haus mit 700 qm Garten.

Unser Jäcki schläft sehr gern. Also vor 15:00 Uhr möchte er nicht gestört werden :) .

Na nun zur Frage: Ich wünsche mir einen Aussie. Habe aber Bedenken, dass unser Jäcki sich vernachlässigt fühlt.

Wie ist eure Meinung? Zweithund ja - oder nein?

• Zweithund ? Beitrag #2
Also ich finde die Idee mit dem Zweithund sehr gut...ich hab selber auch 2 Hunde und wahrscheinlich wird dein Jäcki anfangs auch eifersüchtig sein...aber ich bezweifle, dass sich das das auf Dauer nicht legen wird!! Er freut sich bestimmt über einen Partner!

• Zweithund ? Beitrag #3
Ja sicher das.Warum denn nicht.Anfangs werdet ihr zwar ne Hand voll Mehrarbeit haben,doch das wird sich schon legen.
Und was hält deine Fam davon ?

• Zweithund ? Beitrag #4
Hallo,
ein Zweithund ist immer etwas schönes, solange man sich das gut überlegt hat und einem zweiten Hund auch gerecht werden kann.
Zum Thema hatten wir schon einige Threads, vielleicht helfen dir die Antworten dort:

Auf eins musst du dich aber schon mal einstellen, wenn es wirklich ein Aussie sein soll: der will mit Sicherheit schon vor 15 Uhr Beschäftig werden. ;) ;) Aussies brauchen viel Beschäftigung.

LG

• Zweithund ? Beitrag #5
Ja sicher das.Warum denn nicht.Anfangs werdet ihr zwar ne Hand voll Mehrarbeit haben,doch das wird sich schon legen.
Und was hält deine Fam davon ?

Meine Familie ist einerseits begeistern von der Idee, anderseits haben sie Bedenken, eben wegen der "Mehrarbeit".

• Zweithund ? Beitrag #6
Huhu Majalein
Huch, wie schön jemanden aus Essen zu Treffen.

Ich habe seit Jahren immer 2 Hunde, das geht dann gut wenn der erste schon einen sicheren Gehorsam hat und dem jüngeren keine Flausen in den Kopf setzt.

• Zweithund ? Beitrag #7
So schlimm muß das ja nicht sein.Das weiß man aber vorher nicht.
Fini hat dir da drei Sachen zum anklicken reingestellt (die Unterstrichenen).
Schau dir das an,zeig es vll mal deinen Ellis und wenn dann noch was unschlüssig ist ,dann frag einfach.

• Zweithund ? Beitrag #8
Hallo
Wenn Jäckie gut erzogen ist, gibt es da keinerlei probleme.
Klingt ein bisschen komisch aber unser Rüde hat unseren Zweithund (Hündin) miterzogen. Sobald es "platz od.sitz" hieß, hat er es vorgemacht und sie machte es nach.
Möchtest du eine Hündin oder einen Rüden und wie alt wird er/sie sein?

• Zweithund ? Beitrag #9
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Habe mir alle Treads dazu durchgelesen. Bin aber zu keinem Entschluß gekommen.

Zu deiner Frage, Tierfreund.

Ich denke an einen Mini-Australien-Shepard, er ist ein Rüde und jetzt 3 Monate alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund ?

Zweithund ? - Ähnliche Themen

Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :) Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Oben