Was kann man machen.?

Diskutiere Was kann man machen.? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eine bekannte von uns, hat uns um ratt gebittet da ich selber das leider auch nich weiss( und meine eltern auch nicht.!) frage ich euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man machen.? Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, eine bekannte von uns, hat uns um ratt gebittet da ich selber das leider auch nich weiss( und meine eltern auch nicht.!) frage ich euch jetzt.!

Allso...
unsere Bekannte wollte ihr hund hergeben, weil sie nicht mehr genügend zeit hat etc..
und dann hatte sie auch jemand gefunden, und dann hat sie ihn dort zur probe gegeben.!
und dann wollte er in dann auch haben,und haben die beiden auch ein Termin aus gemacht....
und dann hat er angerufen und konnte angeblich nicht. und haben die wieder eine neuer termin ausgemacht. und dann könnte er schon wieder nicht. und das ging dann die ganse zeit weiter.
und sie hat jetzt rausbekommen das er (der hund.)andauernt krank wird... er hat in jetzt schon seit 2 Wochen.
und das er mit dem hunden ( die haben auch schon einen) nur immer auto fährt allso er ist immer viel unterwechs, und die hunde müssen mitfahren. und das wusste sie ja am anfang nicht.!

und jetzt zum eingentlichen problem...

Allso...

Unsere bekannte will denn hund jetzt wieder zurück haben.
und jetzt haben die dort gesagt, die geben erst wieder denn hund wenn SIE einen Schutzvertrag und eine schutzgebühr bezahlt.
Hallo? es ist ja nicht sein hund! es ist ja noch ihrer

unsere bekannte ist total fertig sie weiss einfach nicht mehr was sie machen soll.

habt ihr villeicht tipps?
weil man darf ja nicht einfach 250 euro verlangen wenn sie denn hund doch bahlten will.
der, der denn hund jetzt hat (das war ja nur zur brobe ) will den hund ja erst geben wenn sie denn schutzvertrag unterschreibt und das geld bezahlt,

mich selber regt das total auf wie kann man nur sowas machen?

und dem sein frau ist auch noch rechtsanwältin, die weiss doch eigentlich das, dass falsch ist was ihr mann das macht.!

bitte sagt mir was sie dagegen tun kann.!

Lg,Simone

• Was kann man machen.? Beitrag #2
Sie wird doch sicher einen Nachweis haben, dass es ihr Hund ist? Eventuell einen Kaufvertrag oder einen Schutzvertrag. Dann SOFORT zur Polizei gehen. Und dann wird sie ihren Hund auch zurück bekommen.

• Was kann man machen.? Beitrag #3
naja einen vertrag hat sie nich, nur einen impfausweiss. reicht das denn?

• Was kann man machen.? Beitrag #4
Woher hat sie denn den Hund? Ist er gechippt?

• Was kann man machen.? Beitrag #5
Nein gechippt war er auch noch nicht, er ist erst 8 Monate alt, das wollte sie noch machen.
er kommt aus Polen.!
der hund wurde ihr nach deutschland gebracht.

• Was kann man machen.? Beitrag #6
Hat sie denn irgendeinen Schriftverkehr, irgendetwas, was nachweisen kann, dass es ihr Hund ist? Hat sie ihn z.B. bei Tasso angemeldet? Impfausweis ist natürlich schonmal gut, aber ich weiß nicht, ob es ausreichend ist..ich hoffe es natürlich, aber kenne mich damit nicht aus...
Hat sie Fotos von ihm in ihrem zu Hause?

Hat sie vielleicht auch den Schriftverkehr mit der Person, die jetzt den Hund unterschlägt? Das würde ja nachweisen, dass er nur zur Probe dort hin sollte...

• Was kann man machen.? Beitrag #7
Hallo Moni
So wie ich die Sache sehe kann ich dir beziehungsweise deiner Bekannten da keine große Hoffnung machen, denn sie hat ja den Hund hergegeben.
Wenn sie keinen Vertag mit dem Mann abgeschlossen hat ist das dann ein mündliches Geschäft, aber eben ein Geschäft. Ob sie dafür Geld bekommen hat oder nicht spielt keine Rolle, der besitzer hat bei der Übergabe gewechselt.

Aber allein weil der Mann seine Hunde im Auto mitnimmt ist doch kein Zeichen, das es dem Hund da nicht gut geht. Ich nehme meine Hunde auch immer im Auto mit, da ich nicht gerne hier zwischen den Häusern spazieren laufe. Wir fahren ein stück ins Grüne und da können meine Hund dann laufen, und ich auch.

Das der Mann allerdings bereit ist den Hund gegen eine Schutzgebühr herzugeben finde ich schon sehr "seltsam". Das lässt ahnen das er ihn nur genommen hat um daran ein paar Euro zu verdienen. Das ist charakterlich sicher sehr schäbig, aber sein Recht.

• Was kann man machen.? Beitrag #8
Ricalein, ich glaube du hast es falsch verstanden?
unsere Bekannte hat im denn hund zur Brobe gegeben. es wurde noch kein vertrag gemacht, allso ist es ja nicht sein hund.!
ihr gehört ja noch denn hund,
weisst du es jetzt wie ich es meine`?

Mäxchen, Ja bilder hat sie von dem hund.!

• Was kann man machen.? Beitrag #9
Ich verstehe jetzt schon, aber wenn das mündlich gemacht wurde steht da im Zweifelsfall eh Aussage gegen Aussage. Deine Bekannte hat den Hund hergegeben, und das ist entscheidend.

• Was kann man machen.? Beitrag #10
Ich verstehe jetzt schon, aber wenn das mündlich gemacht wurde steht da im Zweifelsfall eh Aussage gegen Aussage. Deine Bekannte hat den Hund hergegeben, und das ist entscheidend.

mh..? aber sie hat in ja nur zur brobe gegeben, sie wollte ja noch ein schutzvertrag und eine schutzgebühr haben,
aber jetzt will sie denn hund ja doch behalten (und es ist ja noch ihrer.!)

• Was kann man machen.? Beitrag #11
Ich würde es einfach probieren. Und nicht mehr zu lange warten. Dass der Hund da schon zwei Wochen ist, ist einfach schlecht, wenn man ihn zurück haben möchte..

• Was kann man machen.? Beitrag #12
Sollte das jetzt eine Trennung auf Probe sein, oder besteht die Probe darin ob der neue Besitzer eben eine Probezeit für sich haben wollte?
Deine Bekannte hat ja sicher einen Grund gehabt, warum sie bereit war sich von dem Hund zu trennen. Ich finde das echt nicht toll wie der Hund da rum und num gereicht werden soll.

• Was kann man machen.? Beitrag #13
Hat sie es denn richtig verstanden, dass eine Schutzgebühr für den Hund gezahlt werden soll? Du erwähntest ja, dass der Hund öfter krank war. Also will er vielleicht auch nur die Kosten plus Futterkosten ersetzt bekommen, was ich ja dann wieder verstehen würde...

• Was kann man machen.? Beitrag #14
Ich finde das auch nicht toll, der Hund ist sicher ganz verwirrt...
Aber sie hat doch noch den Impfausweis, den hat sie nicht übergeben, also war die Übergabe noch nicht sicher, oder?

• Was kann man machen.? Beitrag #15
Bei dem Impfausweis kann es genauso gut sein, das er einfach vergessen wurde, das sehe ich nicht als Argument.

• Was kann man machen.? Beitrag #16
Hm, übel...
Gibt es Zeugen für die Probe?

• Was kann man machen.? Beitrag #17
Sie hat ihn dort erst zur probe gegeben, und vor ca 1 woche wurde sie gekündigt...
und dann hat sie sich entschieden denn hund doch zu behalten weil sie ja jetzt wieder Zeit hat.
und sie hatte denn hund noch nicht verkauft, sie hat ihn ihm nur zur brobe gegeben....
Allso darf er ja nichts verlangen...!!

• Was kann man machen.? Beitrag #18
Wie lange sollte die Probe denn sein? Und wie sieht es aus, wenn sie wieder Arbeit hat? Soll der Hund dann wieder weg? Also, das hört sich irgendwie nicht wirklich gut an...

• Was kann man machen.? Beitrag #19
Wie lange sollte die Probe denn sein? Und wie sieht es aus, wenn sie wieder Arbeit hat? Soll der Hund dann wieder weg? Also, das hört sich irgendwie nicht wirklich gut an...

die brobe sollte für eine woche sein. sie ist sich jetzt sich wenn sie denn hund wieder hat wird sie ihn nie mehr hergeben....

• Was kann man machen.? Beitrag #20
Du schreibst ja das sie den Hund aus Polen hat, da wird es doch sicher irgendwelche Unterlagen drüber geben, die den Hund ausweisen.
Wenn die noch bei Ihr sind könnte sie Glück haben, aber eins ist sicher, wenn der Mann sich stur stellt geht das nur mit Rechtsanwalt und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man machen.?

Was kann man machen.? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Oben