Was kann man machen.?

Diskutiere Was kann man machen.? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das problem ist ja auch sie findet die papieren nicht, und was ist wenn sie dort hinfährt und denn hund einfach mitnehmt? ist ja eigentlich ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man machen.? Beitrag #21
Du schreibst ja das sie den Hund aus Polen hat, da wird es doch sicher irgendwelche Unterlagen drüber geben, die den Hund ausweisen.
Wenn die noch bei Ihr sind könnte sie Glück haben, aber eins ist sicher, wenn der Mann sich stur stellt geht das nur mit Rechtsanwalt und so.

Das problem ist ja auch sie findet die papieren nicht,

und was ist wenn sie dort hinfährt und denn hund einfach mitnehmt?
ist ja eigentlich ihr recht, weils ja ihrer ist.

• Was kann man machen.? Beitrag #22
Also Monilein das ist schon mehr wie traurig was Du hier schreibst,deine Bekannte kann den Hund doch nicht behandeln wie einen Gegenstand,versetzt dich mal in den Hund!!! Dieses hin & herreichen kann Schäden hinterlassen-für mich ist deine Bekannte nicht sehr verantwortungvoll um ehrlich zu sein & wie Ricalein schon gesagt hat natürlich kann man einen Hund mit im Auto haben-woher wisst ihr denn das es dem Hund so schlecht geht??!! Vielleicht geht es ihm ja besser & dann sollte er auch da bleiben!! Sonnenschein sagt es wenn deine Bekannte wieder Arbeit hat,was ist dann mit dem Hund-wird er dann wieder weggegeben,dann hat Sie genauso wenig Zeit wie vorher auch. Würde mal sagen,dass war viel zu schnell gehandelt,einfach was auf Probe machen & dann sehen was passiert,wie kann man so mit einem Tier umgehen-Tut mir leid.

• Was kann man machen.? Beitrag #23
also moni du erzaehlst immer wieder andere sachen...

probe - termin - nicht eingehalten - neuer termin - wieder nicht eingehalten weil hund staendig krank - will hund zurueck weil umstaende nicht ok - wollen schutzvertrag mit gebuehr - hat nichts vom hund um zu beweisen das es ihrer ist - hat ihren job verloren und will ihn zurueck weil sie gekuendigt wurde und wieder zeit hat ...

wie isses denn nun? der hund kommt ausm ausland und ist nicht gechipt? das kann nur sein wenn er geschmuggelt wurde... -.- ach und papiere hat er angeblich auch noch? und ist immernoch ncht gechippt? deine freundlich luegt tut mir leid... kein zuchtverbund stellt papiere aus unhe chip oder seh ich das falsch? achso und vorhin hatte sie keine papiere... ich glaub die geschichte nich tut mir leid!

das ganze erinnert mich alles schon wiede an salami.... ihr wisst schon!!!

• Was kann man machen.? Beitrag #24
Muss mich Killa&Krümel anschliesen!
Was´n das hier für ein Durcheinander?
Und wieso spielen die bei euch alle "Bäumchen wechsel dich" mit den Hunden?
Tut mir leid wenn ich jetzt mal sowas schreibe! Aber ob man einen Hund will oder nicht, entscheidet man VOR!!! dem Kauf !!! Nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist um es sich dann kurzfristig wieder anders zu überlegen!
Vllt denkt sich der "Neuebesitzer" ja auch genau das gleiche wie ich ... will der Frau aber noch eine Chance mit dem Hund geben und will ihn deshalb nur mit Schutzvertrag und Bezahlung abgeben, um zu sehen ob die Frau denn auch wirklich den Hund wieder haben will und zu sichern das er beim nächsten mal "lästig" sein nicht gleich wieder abgeschoben wird!

• Was kann man machen.? Beitrag #25
gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der das gewusel hier spanisch vorkomt... :D

• Was kann man machen.? Beitrag #26
sorry wenn ich es falsch geschrieben habe.:uups:
allso, meine bekannte hat ihm dem hund zu probe gegeben.
und dann eine woche später, haben sie einen Termin ausgemacht, und ihn zu verkaufen, aber der konnte dann den termin nicht einhalten, und dann haben sie denn nächsten termin für den verkauf gemacht, und er konnte plötzlich schon wieder nicht.
wiest ihr jetzt wie ich das meine?
und das mit papieren weiss ich selbst jetzt nicht, eigentlich müsste der hund ja einen chip haben wenn er aus polen kommt! sonst wäre er ja illigal in deutschland.
morgen kommt sie zu mir dann soll sie mir mal alles in ruhe erklären.!!!

Sorry wenn ichs immer so falsch erkläre.( das verwirt mich selbst alles.:roll: )

Lg,Simone

• Was kann man machen.? Beitrag #27
ich hab das schon alles richtig verstanden... lass dich bitte ordentlich aufklaeren bevor du solche sachen schreibst... ist sie denn jetzt arbeitslos oder nich?

• Was kann man machen.? Beitrag #28
ich hab das schon alles richtig verstanden... lass dich bitte ordentlich aufklaeren bevor du solche sachen schreibst... ist sie denn jetzt arbeitslos oder nich?

Ja sie ist jetzt arbeitslos, hat sie zumindest gesagt. aber eins versteh ich selber nicht sie sagt sie will denn hund dann nie mehr hergeben, aber was macht sie wenn sie wieder einen job bekommt?:roll:
ich werde ihr einfach sagen das es das beste wäre wenn sie denn hund nicht mehr nimmt.!

• Was kann man machen.? Beitrag #29
Komisch ist das ganze schon. Auf der einen Seite finde ich, dass ist unfair, dass der mann den hund einfach behält (wenns so ist, dass er nur aufs geld aus ist). Wenns so ist, dass er den hund damit schützen will und deine bekannte "die böse" ist finde ich es widerum in ordnung. Dass sie den hund jetzt wieder haben will, weil sie arbeitslos ist ist auch ein trauriger grund. So nach dem Motto "Hm, keine arbeit, nix zu tun. Langeweile. Was mach ich jetzt? Ah, ich hol mir den Hund wieder!!!" Schade, dass sie ihn überhaupt abgegeben hat. Wegen berufstätigkeit mac ht man sich vorher gedanken und nicht wenns soweit ist und man den hund hat. :(

• Was kann man machen.? Beitrag #30
Das ist schon richtig wie Rica das oben geschrieben hat, in diesem Fall ist ein mündlicher Vertrag entstanden der eine Probephase beinhaltete. Mach der Käufer von sein Rückgaberecht (innerhalb der Probezeit) kein Gebrauch, ist der Vertrag verbindlich. Ich würde sagen "PECH".

Ich kann doch nicht hingehen und heute meinen ich geb den Hund weg, geben den sogar in fremde Hände inklusive Umfeldwechsel und so weiter und bin den nach einer Woche der Meinung, och neeeee, ich behalte den Hund doch lieber. Man sollte sowas intensiver überdenken bevor man handelt!

• Was kann man machen.? Beitrag #31
Mein Reden. Genauso isses ja auch mit dem Arbeitsverhältnis: Beginnt man zu arbeiten (und sind es nur 5 Min) bevor man den Vertrag unterschrieben hat ist das sozusagen ein mündlicher Vertrag und bedeutet man ist fristlos eingestellt (wer dann noch den Vertrag unterschriebt, der wohlmöglich befristet ist, ist selber schuld).

Im TH habe ich auch mal mitbekommen, dass eine Frau gefragt hat, ob sie einen Hund mal probeweise mitnehmen darf nach Hause. Da meinte der Pfleger: für einen Tag ließe sich das wohl mal einrichten, aber auf gar keinen Fall über Nacht, weil der Hund sich dann schon aufs neue zu Hause eingestellt hat und wenn man ihn dann da wieder rausreißt ist er total verunsichert.

Und deine Bekannte hat den ja (planmäßig) für ne Woche weggegeben und 2 Wochen ist er da schon jetzt. Also das wäre für ihn bestimmt der totale Schock :shock:, wenn das TH schon sagt 1 Nacht geht nicht...

• Was kann man machen.? Beitrag #32
Und nu? Was hat deine Bekannte gesagt?

• Was kann man machen.? Beitrag #33
Hat deine Bekannte denn schriftlich festgelegt, dass sie den hund nur auf Probe hergibt? Wenn nicht, hat sie schlechte Karten denk ich. Man sollte sein Tier auf keinen Fall hergeben ohne das schriftlich festzulegen!

Ist der Hund auf den Namen deiner Bekannten angemeldet? Wegen der Hundesteuer meine ich... das wird doch auf den Namen des Besitzers gemeldet, oder?

• Was kann man machen.? Beitrag #34
andere frage wenn sie den hund aus polen hat ist er bestimmt von einer tierschutzorga. überführt worden haben die nicht auch eine kopie des schutzvertrages der normalerweise einen punkt beinhaltet das ein aus tierschutzorganisationen oder tierheimen erworbener hund nicht an dritte weitergegeben werden darf??

und sie soll sich doch mal bei dieser Orga. erkundigen ob sie den vertrag noch haben
ich denke nicht das er heutzutage noch eine orga. gibt die nur durch einen mündlichen vertrag tiere aus dem ausland in deutschland vermittelt

• Was kann man machen.? Beitrag #35
Hallo, Sorry das ich hier so lange nicht mehr geschrieben habe, sandra (meine Bekannte) hat ihr hund nicht wieder bekommen, und das Geld wo sie für denn hund griecken sollte, hatt sie auch nicht bekommen, (Das sind glaub ich 300 € .!)
Und sie hat denn Hund nicht von Tierschützer bekommen, sie war selbst in Polen und hat ihn dort gekauft?!
und ich glaube er wurde illigal nach Deutschland gebracht, weil sie hat nur einen impfpass, nicht mal ein Eu-pass oder so....

Sie hat eigentlich aus selbst schuld wenn sie ein Hund zur probe gibt ohne einen schriftlichen Vertrag zu machen.!
sie wird gans bestimmt kein Geld mehr bekommen.!
und denn Hund bestimmt erst recht nicht.
sie hat gesagt das sie jetzt zu einen rechtsanwalt gehen möchte...
Aber ich glaube das bringt überhaupt nichts..
aber naja...

Lg,Simone

• Was kann man machen.? Beitrag #36
Hi du,
na das is ja mal schön blöd gelaufen, hauptsache er geht gut mit dem hund um. Leider wird man da bestimmt nicht mehr großartig was ändern können. Weiß nicht, ob man da Gerichtlich noch was machen kann. Glauben tun sies ihr bestimmt irgendwie, aber nen Anspruch hat sie vielleicht nicht...

• Was kann man machen.? Beitrag #37
Ach ist doch alles Käse.... manche Menschen haben ne Vorstellung von Tierhaltung...da kannst doch nur den Kopf schütteln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man machen.?

Was kann man machen.? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Oben