Katze ertränkt Kuscheltier

Diskutiere Katze ertränkt Kuscheltier im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Tja ihr Lieben ... seit gestern verhält sich unsere Katze Amira (sie ist noch sehr jung) total komisch. Wir haben so ein kleinen Stoff-Garfield...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #1
Keks.Core

Keks.Core

Punkte Reaktionen
0
Tja ihr Lieben ... seit gestern verhält sich unsere Katze Amira (sie ist noch sehr jung) total komisch. Wir haben so ein kleinen Stoff-Garfield, der fast so groß wie Amira selbst ist. Und gestern biss sie dem Kuscheltier in den Nacken, zog es quer durch das Wohnzimmer und ertränkte es in der Wasserschüssel (die nicht gerade klein ist)!

Das gleiche ist heute wieder passiert, genau so wie gestern. Ich find das langsam merkwürdig ... aber es sah so aus, als hätte sie Freude daran gehabt.

Ich hab keine Lust, dass sie das immer wieder tut ... ich müsste den dann jedesmal in den Trockner schmeißen.

Hättet ihr vielleicht eine Ahnung, wieso sie das macht?

lG

Keks.Core

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #2
Hallo :D Vielleicht kann es sein,dass er irgendwie übt die "beute" zu "erschlagen" oder er hat ganz einfach nur langeweile. versuch mal dich einfach mehr mit ihn zu beschäftigen oder habt ihr noch eine 2te katze??? vielleicht fühlt er sich einsam und möchte es so zeigen, jeder hat ja eine andere art;) hmm experementier einfach mal rum vllt wird sich irgendwas ergeben
viel erfolg dabei :clap:

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #3
Hallo Keks.core!

Nimm's einfach als eigenart der Katze und sei froh, solange sie es nur bei einem Stofftier macht.
Das kommt nämlich gar nicht so selten vor - und ertränkt wird von der Spielzeugmaus bis hin zu Socken und Trockenfutter alles! :)

Ich schätze mal, da steckt vor allem der Spieltrieb dahinter.
Wenn du Glück hast lässt sie es aber bald wieder.

Um sie nicht noch zusätzlich zu animieren würde ich auch das arme Stofftier eine Weile außer Reichweite bringen... ;)

LG
by blackcat

PS: Hab auch eine Amira :D

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #4
Denk dir nix! Meine Katze sammelt den ganzen Tag alle Haargummis ein, die manchmal auf dem Boden Liegen und wirft sie in den Blumentopf von einer Palme...
Manchmal trägt sie auch anderes Zeugs rum, aber wenns ihr Spaß macht?!:D

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #5
@dedaanii: Sie bekommt total viel Aufmerksamkeit und wir haben insgesamt 5 Katzen. Also dürfte ihr wohl nicht langweilig sein. ^^

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #6
Nein, das hat wirklich keine spezifischen Ursachen.

Das ist einfach eine tolle Katzen-Eigenart. ;)
Wie zum Beispiel die, alle Mäuse unter einem Schrank zusammen zu tragen...

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #7
Als mein Anakin so ein halbes bis dreiviertel Jahr alt war, fing er an mein Bettplümo also die Zudecke quer durch die Wohnung zu schleifen.

Er ist dabei rückwerts gegangen und hatte das Plümo im Maul!

Sah witzig aus....irgendwann hat er denn wieder damit aufgehört....verstehe einer die Katzen.....:mrgreen:

• Katze ertränkt Kuscheltier Beitrag #8
Meine Katze steht auf Papier.... Ein Blatt, ein Karton oder auch nur ein Stück davon das sammelt sie auch immer ganz fleißig so klein es auch ist, und setzt sich dann drauf - auch wenn es echt nur ein Fetzen ist.

Aber den Garfield ertränken.... sorry darüber muß ich sogar ein bisschen lachen :D das muß ja ein total komischer Anblick gewesen sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ertränkt Kuscheltier

Katze ertränkt Kuscheltier - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben