Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; nicht böse gemeint Maische, aber woher weißt du, dass es ihnen gefällt? Also ich finde das schrecklich...das sind doch keine Hunde :| Meinst du...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #221
nicht böse gemeint Maische, aber woher weißt du, dass es ihnen gefällt?
Also ich finde das schrecklich...das sind doch keine Hunde :|
Meinst du, nur weil der mitrennt, dass es ihm Spaß macht?

Ninchen können sich an den Dingern erwürgen..

• Kaninhop Beitrag #222
Kaninchen Agility.

Hallo Leute,
Ich wollte mal von euch wissen was ihr von Kaninchen Agility haltet.
Was haltet ihr davon??
Macht das jemand von euch ?

Wenn 'ja' wie habt ihr euren nins das beigebracht?

Ich finde es eigentlich voll cool das es sowas nicht nur für Hunde sondern auch für Kaninchen gibt,sieht man nicht alle Tage:D Ich würde mit meiner Fine sowas gerne mal machen ,aber wie könnte ich sie dazu bringen ??

Liebe Grüße Kimii + ihr Halber Zoo :tier3:

• Kaninhop Beitrag #223
Off-Topic
Wasn Agility? ;)

• Kaninhop Beitrag #225
Du könntest ihr beibringen mit diesem Touchding da ... (weis nich wie das heißt :D ) also du nimmst dir nen Clicker und was wo sie dran stupsen muss son Stock mit ner kugel unten dran oder was Ähnliches ... und dann hälst du ihr das vors Gesicht und wenn sie dran stupst dann clickst du und dann ein Leckerli rein und wenn sie das dann draus hat dann kannst du ihr beibringen dem Stock hinterher zu laufen und dann halt noch Geräte einbauen und immer viele Leckerlies und positive Verstärkung ... solange das ganze ohne Leine und ohne Zwang passiert habe ich persönlich nichts gegen Kaninchen Agility oder so ....

Off-Topic
Agility ist vom Pferdespringsport abgeguckt und für Hunde nachgemacht worden ... dabei müssen die Hunde verschiedene Hindernisse schnellstmöglich abarbeiten ... z.B Hürden, Tunnel, Steg, Wippe usw. und das wurde dann halt auch für Hasen übernommen :)

• Kaninhop Beitrag #226
Wow, das ist ja geil ;)

• Kaninhop Beitrag #227
Ja genau in Leikas Video siehst du auch diesen Stock :D

• Kaninhop Beitrag #228
ok,also wenn sie diesen touchstab da an'toucht' clickern und dann leckerchen ?

Aber ob sie das so mitmacht.. :D naja ich werde es mal testen.

Macht ihr sowas denn ,habt ihr es schonmal ausprobiert ??

• Kaninhop Beitrag #229
wenn das ganze ohne leine und zwang passiert find ich es ne gute sache :)

• Kaninhop Beitrag #230
Ja genau ... sobald sie an diesen Stock kommt clickern und dann Leckerchen rein :D Ist dann natürlich ein Vorteil wenn ihr eine gute Bindung habt und dein Ninchen verfressen ist ^^

• Kaninhop Beitrag #231
wenn das ganze ohne leine und zwang passiert find ich es ne gute sache :)

*zustimm*

Meine Häsin rennt gern durch Tunnel und hüpft irgendwo drüber. Bei meinem Kastrat überwiegt die Zerstörungswut :roll:

• Kaninhop Beitrag #232
hihi bei mir ist das mädel die krawallschachtel ;)

• Kaninhop Beitrag #233
ja bei mir auch Danie. Murmel heißt ja nicht umsonst auch Kaputtnick :roll:

• Kaninhop Beitrag #234
Ok danke :D ich hab aber sonen Toch-stab nicht hab aber ne gerte noch vom Pferd kann sie die auch antouchen ? da ist ja dieser schwarze griff und wenn sie den dann immer antoucht klier ich und dann bekommt sie was zu fressen :D

• Kaninhop Beitrag #235
Ja das geht auch :D du könntest theoretisch auch ne Socke nehmen :D es geht nur um das Anstupsen und das Hinterherennen :D

• Kaninhop Beitrag #236
Off-Topic
@süßi dann sollten wir die nie zusammen spielen lassen ;)

• Kaninhop Beitrag #237
Off-Topic
oh nein auf keinen Fall :D

• Kaninhop Beitrag #238
Off-Topic
krawallschachtel und kaputtnick hihi

• Kaninhop Beitrag #239
hab das letztesmal auch auf dem Fernseh gesehen.:) Erst war das Kaninchenhopp, finde ich nicht so gut, weil die Tiere da an der Leine sind, auch wenn sie es freiwillig machen. Ansich finde ich es gut aber eben ohne Leine.
Und das Agility hat mich auch begeistert. Wollte es auch mol ausprobieren um hauptsächlich Stupsy bisschen mehr auszugleichen.
Aber wie ich das machen soll. o_O hat ihnen einpaar Sprünge... aufgerichtet, aber das machen die halt nur so wenn sie da vorbeimüssen. ;) Aber wie ich sie dazu bekomme, das 'auf Komando' weiss ich nicht.;)

• Kaninhop Beitrag #240
Ich sag ja wenn sie ich stark an diesem Stock orientieren ist das schonmal ein Vorteil ;) sie rennen einfach diesem Stock hinterher ^^

Thema:

Kaninhop

Oben