Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde es trotzdem nicht gut ich will schließlich auch nicht den ganzen Tag im Zimmer eingespeert sein -.- Ich weiß ja das Kaninchen...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #261
Ich finde es trotzdem nicht gut ich will schließlich auch nicht den ganzen Tag im Zimmer eingespeert sein -.-
Ich weiß ja das Kaninchen revierbezogen sind aber ab und an schadet es denen doch auch nicht ich mache es vielleicht alle 2-3 Monate mal.

• Kaninhop Beitrag #262
Auslauf mit Ausicht OHNE Leine reicht völlig aus!
Ich finde es trotzdem nicht gut ich will schließlich auch nicht den ganzen Tag im Zimmer eingespeert sein -.-
Aber angeleint im garten rumlaufen? :eusa_think:;)

• Kaninhop Beitrag #263
es stresst sie enorm aus der ungewohnten umgebung irgendwohin gebracht zu werden...also ja es schadet ihnen

• Kaninhop Beitrag #264
Langsam glaube ich wirklich, du willst nur unbedingt mit ihnen raus. Warum nimmst du nicht deinen Hund?

• Kaninhop Beitrag #265
Ich will nicht NUR mit ihnen raus sondern das sie auch mal was anderes machen als in ihrem Stall zu sitzen aber naja -.-

• Kaninhop Beitrag #266
dann gib ihnen beschäftigungsmöglichkeiten!

• Kaninhop Beitrag #267
Ich will nicht NUR mit ihnen raus sondern das sie auch mal was anderes machen als in ihrem Stall zu sitzen aber naja -.-

Siehst du? Ich lese ständig "Ich will, Ich will, Ich will". Warum willst du das? Denkst du, deine Kaninchen wollen es genauso?

• Kaninhop Beitrag #268
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Bau ihnen ein Ausreichend großes Gehege und da kannst du dann Kaninhop, Agility etc. üben. Die kaninchen habens bestimmt nicht so eilig mit kaninhop wie du, oder?

• Kaninhop Beitrag #269
Heii ich habe meine auch kaninchen die an eine Leine gewöhnt sind aber die ich kaum benutze ;D sie dürfen auch ohne die Leine (also nur mit Geschirr) rumlaufen im freien im Gehege drüfen sie dann ohne alles..
Im >Frühling und Herbst mache ich in das gehege holzstangen die ich am gitter dranlege und sie selbst drüberspringen.meine Mimi hat auch schon 71cm (nachgemessen :) ) geschafft aber an Kaninchenhopp tunieren und so nehm ich nicht Teil.. Ich mach ab und zu mal mit Freunden ein kleines Tunier.. mit den hasen verträgt sich auch meine kleine mimi :)
dann im sommer leg ich auch stangen hinein die aba maximal 20cm hoch sind.

ich hab meiner mimi auch ganz spät beigebracht wo sie schon ein dreiviertel jahr alt war ich hab mich ins gehege reingesetz und sie etwas im kreis laufen lassen dann noch meine beine in weg und da musste sie i.wie drüber springen und dann hab ich er mal mit stangen probiert und es klappt wunderbar ihr rekord liegt bei 71cm..
achso und wer glaubt sie muss da drüber NEIIN sie muss nich ich jage sie nicht in schaue hin wo sie läuft und ich gehe etwas mit meine hand hinterher..NICHT JAGEN!!

• Kaninhop Beitrag #270
Und findest du es shclimm Kaninchen an die Leine zu nehmen?

Ich finde es nicht schlimm solange mann aufpasst.

• Kaninhop Beitrag #271
oh man das können wir ja gerade noch gut gebrauchen -.-

• Kaninhop Beitrag #272
... Oh mann....

Jetzt mal im Ernst. Du weißt doch hoffentlich, dass sie sich dabei auch ganz schön erschrecken können? Und wegrennen wollen? Denke dir dann aus, was da so passieren könnte... bitte...

• Kaninhop Beitrag #273
du kannst da nicht aufpassen!!!!!! das kommt plötzlich und ist schneller vorbei als du gucken kannst!!!!!

• Kaninhop Beitrag #274
Leute das hat hier keinen Sinn mehr.. Es wird immer beratungsresistente leute geben die nicht hören wollen.
Wer nicht hören will der muss fühlen. Bloß die Tiere tuen mir unendlich leid..

• Kaninhop Beitrag #275
Oh mann Ja ich habe sie an der Leine.Ich renne denen auch nicht hinterher oder sonstiges ich habe sogar eine Ausziehleine damit sie weiter von mir wegkönnen.Viele Menschen machen es mit ihren Tiere.Und was sollte das eigentlich heißen mit "Oh man das können wir ja gerade noch gebrauchen"? Ich finde es hartet gerade in ein Streit aus darauf hab ich kb.

• Kaninhop Beitrag #276
Leute das hat hier keinen Sinn mehr.. Es wird immer beratungsresistente leute geben die nicht hören wollen.
Wer nicht hören will der muss fühlen. Bloß die Tiere tuen mir unendlich leid..

So langsam denke ich es auch.

Mach weiter, was du willst. Und wenn es nen großen Schreck gibt, habe ich Mitleid nur für dein Kaninchen, nicht für dich. :roll:

• Kaninhop Beitrag #277
mir auch fantaa mir auch....

• Kaninhop Beitrag #278
Es gibt eben leute die meinen das die tiere anch ihrer pfeife tanzen müssen, so wie sie eben grad wollen..
PS: Eine Ausziehleine macht die Situation jetzt auch nicht besser..

• Kaninhop Beitrag #279
Meine Kaninchen brauchen ganz bestimmt nicht nach meiner Pfeife Tanzen an manchmaen Tagen haben die kaninchen auch keine Lust dann lasse ich es auch denkt nicht ich halte sie schlecht ich baue einen großen Stall und etc.und was heißt überhaupt beratungsrezisdent oder so?

• Kaninhop Beitrag #280
d.h. dass du resistend gegen jegliche bratung bist...also alles an dir abprallt wie ein ball anner wand
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens hat hier niemand behauptet dass du sie schlecht hälst...sondern dass dus mit der leine lassen sollst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninhop

Oben