Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde das es Tierquällerei ist, wenn man seinem Kleintier ein Geschirr anzieht und auch noch zu solchen Ausstellungen bring. Es sind nun mal...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #181
ich finde das es Tierquällerei ist, wenn man seinem Kleintier ein Geschirr anzieht und auch noch zu solchen Ausstellungen bring. Es sind nun mal Fluchttiere die sich niemals weit von ihrem Bau (Gehege) entfernen und wenn man als Halter auf sowas nicht verzichten möchte oder kann, hat man meiner Meinung nach das falsche Haustier ausgefähllt!

lg

• Kaninhop Beitrag #182
Kaninhop?

Hallo

ich habe mal etwas von kaninhop gehört da springen kaninchen über Hindernisse weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll!

ist das tierquälerei oder oder macht das den ninchen spaß?

Liebe Grüße Heikla

• Kaninhop Beitrag #183
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cEiawmugcoA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cEiawmugcoA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
ich denke das ist ne coole sache solange es die ninchen freiwillig machen bzw sich freiwilllig überreden lassen ^^

• Kaninhop Beitrag #185
Hallo!
Kaninhop ist eine schöne Sportart für 4 und 2beiner, wenn es denn richtig gemacht wird.

Wichtig ist dabei:
- keine Leinen!
- Kaninchen nicht zwingen, es soll es freiwillig machen! Wenn es nicht will, bleiben lassen!
- nicht zu viel trainieren
- immer loben
- keine Gewalt anwenden oder grob werden!
- nicht auf Turniere gehen!

Werden diese Punkte beachtet, wird es für beide ein Spaß sein!
lg

• Kaninhop Beitrag #186
Sehr cooles Video, danke :D

• Kaninhop Beitrag #187
mein favorit eddie ist in deutschland (scheiß urheberrechte - piraten an die machtXD) leider nicht mehr beim kaninhop zu sehen, aber der hier hats auch drauf;)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_WAbd8SuApw[/YOUTUBE]

( -> ich bin zu blöd^^)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so wie im anderen video finde ich das echt klasse

aber so:

ist es einfach nur schrecklich!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #188
also vor solch einer menschen masse würd ich das nicht machen, das muss doch der pure stress für das tier sein

• Kaninhop Beitrag #189
vorallem sieht man ja dass das ninchen total verwirrt ist und sich absolut nicht fürs hüpfen interessiert. das arme ding! ich versteh nicht warum das video bei youtube so gut bewertet ist!

• Kaninhop Beitrag #190
Off-Topic
naja das die leute bei youtube nicht immer ahnung haben was artgerecht ist habe ich inzw oft genug erlebt, aber nachdem ich diverse beschimpfungen ertragen habe weil ich sagte Ratten gehören nicht nach draußen habe ich aufgegeben dort zu diskutieren

• Kaninhop Beitrag #191
hallo also ich finde das wenn man mit dem tier richtig umgeht macht es im auch spass. ich treainiere mit meinem hasen immer wieder mal. wenn man ihn immer gut belont und ihn nicht überfordert macht es auch dem kaninchen spass.

Hallo zusammen,

das Mädchen/Frau aus Hundkatzemaus mit dem Agility-Kaninchen war ich. Wir hatten beim Kaninhop aber auch Leinen dran, weil die das so wollten. Trainieren tun wir oft ohne Leine, weil wir eine große Trainingshalle haben in der die Kaninchen nicht weglaufen können.
Ich gebe euch Recht, es gibt wirklich Leute die Kaninhop alles andere als argerecht betreiben. Ich war geschockt als ich auf meinem ersten Turnier war und gesehen habe wie da an der Leine gezogen wird und grob geschubst und die Tiere teilweise in Panik von den Besitzern weglaufen wollen.
Deshalb hab ich irgendwann Kaninchen-Agility erfunden, weil da die Tiere ja auch bei Wettbewerben ohne Leine laufen dürfen. Ich wollte mal sehen, wie die anderen mit ihren Tieren klar kommen, wenn sie keine Leine zum dran ziehen haben.
Auch die Lehrmethoden haben sich bei uns sehr geändert. Während man am Anfang teilweise noch geschoben hat arbeiten wir jetzt fast nur noch mit Leckerlie und bestätigen die Tiere fürs springen. Deshalb sind sie dann auch so begeistert davon.
Und wenn wir jetzt auf ein Turnier gehen sind wir immer noch die Gruppe die mit Abstand am besten mit ihren Tieren umgeht und darauf sind wir auch sehr stolz.

• Kaninhop Beitrag #192
hallo also ich finde das wenn man mit dem tier richtig umgeht macht es im auch spass. ich treainiere mit meinem hasen immer wieder mal. wenn man ihn immer gut belont und ihn nicht überfordert macht es auch dem kaninchen spass.[/QUOTE]

• Kaninhop Beitrag #193
hallo zusammen meine hasen wohnen auch drausen im garten in einem käfig, dort haben sie schon alles gras abgefressen. deshalb lasse ich sie im sommer raus aus dem garten. meine zwei manchen sind sehr handzam und kann sie in den garten lassen und die mutter habe ich an der leine weil sie sonst abhaut. aber sobald sie an der leine ist ist sie sehr ruig und frisst mit den ander das gras. deshalb finde ich wen sie es sich gerne anzihen läst und dann ruig sit kann man es ihr doch anzihen.

• Kaninhop Beitrag #194
hallo zusammen also ich finde das mein kaninchen das gerne macht und sehr gerne über hindernisse springt, es störrt mein kaninchen auch nicht das er manchmal ein geschir anzihen muss. wenn ich das geschir herforname kommt er zu mir und bleibt ruig stehen. Das macht es schon seit dem dritten mal als ich es im an anzihe.

• Kaninhop Beitrag #195
Hi Ja ich finde das auch nur leider kann ich es doch nicht machen. weil Luna Keine lust hatt und das Respektiere ich und Stella ist leider Gestorben.. und sissi ist leider Behindert... Naja ich kanns ja mit denn Ratten noch Probieren. Lg

• Kaninhop Beitrag #196
Das tut mir Leid für dich, dass Stella gestorben ist :(
Welche Behinderung hat deine Sissi denn.,?

• Kaninhop Beitrag #197
Mir tut es auch sehr leid!!!!:022:

• Kaninhop Beitrag #198
Mein Beileid..:(

• Kaninhop Beitrag #199
Ok Vielen Dank für eure Beiträge Grüße von Heikla

• Kaninhop Beitrag #200
Hallo :)

Meine Nins sind auch begeistert davon, über Hindernisse zu springen. Ich gehe aber nicht auf Turniere. Mache auch kein spezielles Training für Stress- Situationen. Allerdings finde ich es als eine sinnvolle Beschäftigung, einem Kaninchen auch mal ein paar Tricks beizubringen. Das fördert- meiner Meinung nach- auch die Bindung zum Halter.

Zum Thema Freiwilliges Kaninhop finde ich das Video sehr gut:

Es zeigt wie lernwillig und -fähig Kaninchen sind.
Sie sind nicht einfah nur da, um im Stall zu sitzen, man kann auch was mit ihnen trainieren/ erlernen. :)

GLG

Selina

Thema:

Kaninhop

Oben