Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und woran erkennt man das die kaninchen keien lust haben? Du hälst sie nciht schlecht, ist ja gut & schön das du ein gehege bauen willst aber bis...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #281
Und woran erkennt man das die kaninchen keien lust haben? Du hälst sie nciht schlecht, ist ja gut & schön das du ein gehege bauen willst aber bis das fertig ist kannst du doch noch warten oder nicht?

• Kaninhop Beitrag #282
Ah jetzt ist mir das Wort eine erleuchtung.:)

Ja schon aber keine ahnung das klingt alles so.Und ich hab auch kein Bock auf Diskosionen.Ihr braucht auch kein Mitleid mit mir haben das erwarte ich eh von niemanden außerdem sterben meine daran nicht.Dafür sorge ich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Öhm das merkt man daran das sie die Leine abwähren dann mache ich es auch nicht aber meine Molli wenn ich die Leine vor ihr halte bleibt sie stehen und wehrt sich nicht und das heißt nicht das sie angst hat sie liebt es auch bei meiner Freundin zu sein.Also da rennt sie wie ein irre und macht Luftsprünge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #283
oh man..ich frage mich immer wieder wie menschen darauf kommen können dass sowas gut für kaninchen sein soll..in der natur kettet auch niemand die kaninchen an die leine und schleift sie durch die gegend..die machen was sie wollen und haben auch so "spaß". wenn man den kleinen bei sich zuhause genügend unterhaltungsmöglichkeiten gibt (im gehege) dann "sitzen die auch nicht den ganzen tag rum" und machen nix..das tun sie nur wenn sie keine spielmögl. haben. was würdest du in einem komplett leeren zimmer machen wo nur essen und trinken steht?

• Kaninhop Beitrag #284
Ich hab mit dir kein Mitleid, mit deinen Tieren wohleher..
Siehst du sie wehren sich dagegen. Das sie da freiwillig reinschlüpfen würden glaub ich kaum. Das mit dem sterben wird man sehen wenn sie vor dir kreischend auf dem Boden liegen machts vielleicht noch klick *hust*.
Jetzt sag nicht du schleppst sie auch noch zu deiner Freundin.. Ach weißt du die Disskussion ist für mich erstmal beendet, kann sowas nicht ab sonst passiert noch irgendwas unüberlegtes..
kaninchen sind und bleiben Fluchttiere die in ihr gehege gehören und nicht an die Leine oder mit zu ner freundin wie ein Hund.
So das wars von mir, für's erste.. :roll:

• Kaninhop Beitrag #285
Das ist doch das gleiche, wie mit den Leuten die meinen: "Also mein Kaninchen mag es wenn ich es mit in den Pool nehme!" Die Kaninchen stellen sich dann oft tot und haben mit Sicherheit keinen Spaß. Als ich 5 war hab ich meine Meerschweinchen immer an der Leine laufen lassen (kleine Kinder halt :roll:). Eines der beiden hat sich gewehrt und hat sich eine Kralle abgerissen und das Bein verdreht. Und es hätte noch viel schlimmer werden können! Damals hab ich begriffen das man Meerschweinchen nicht an die Leine nimmt. Und ich war 5 (!). Bei Kaninchen ist es das gleiche. Aber naja die Diskussion bewirkt wahrscheinlich eh nicht was sie soll.

• Kaninhop Beitrag #286
Ich überlege es mir noch mal scharf.Ich denke nochmal darüber nach.

• Kaninhop Beitrag #287
meiner meinung nach werden kaninchen viel
zu oft mit hunden 'verwechselt' ein kaninchen
kann sich mit einer leine sehr leicht verletzen .
kaninchen haben einfach einen ganz anderen
körperbau als hunde .
früher hatte ich meine ninis auch mal an der
leine . aber sobald sie sich erschrecken,
möchten sie wegrennen, was sie nicht können
und hängen sich fast auf . lieber vor der
anschaffung ein ordentliches freilaufgehege
& dafür danach keine leine .
& meine meinung zum fahrradfahren mit den tierchen
lasse ich jetzt mal lieber weg :?

Liebe Grüße
Lisa

• Kaninhop Beitrag #288
Erzähl ruhig was du zu sagen hast ich meine es greifen mich sowieso schon alle an -.-

• Kaninhop Beitrag #289
es geht nich darum dass wir dich angreifen
wollen, wir wollen dich nur zur vernunft bringen
& wollen dass du einsiehst, dass das einfach
nicht gut für das kaninchen ist .

Liebe Grüße,
Lisa

• Kaninhop Beitrag #290
Ja dann versucht es aber mit mir vernünftig zu reden ihr redet hier alle einfach nur so als würdet ihr mich angreifen und deshalb amch ich auch auf stur.Eben hab ich eine PN bekommen und sie hat mit mir vernünftig geredet also geschrieben und ich hab verstanden wenn alle auf mich einreden dann stell ich automatisch auf stur da kann ich nix für aber das geht wohl allen so.

• Kaninhop Beitrag #291
Keiner will dich angreifen.
Wir wollen dir nur vermitteln, dass es deinen Kaninchen nicht gut tut wenn du mit ihnen Fahrrad fährst oder sie an der Leine führst.

• Kaninhop Beitrag #292
Maische, wir wollen dich hier nicht blöd anmachen oder so aber warum zeigst du denn auch keine Einsicht?? Wir wollen dich nur auf den Fehler hinweisen aber wenn du gar nichts einsiehst, ist doch klar, dass die Leute dann nicht locker lassen..
Denk doch einfach mal an dein Ninchen und was das Beste für es ist.. Die Leute her kennen sich echt aus..!

• Kaninhop Beitrag #293
ich hätte einsicht wenn ihr mich nicht blöd anmachen würdet mir trifftige gründe nennt und nicht alle auf mich gleichzeitig rumhackt

• Kaninhop Beitrag #294
Man sieht Kaninchen nicht an, ob sie Spaß haben - das ist nun mal leider so. Jeder, der sein Kaninchen in einem Winzkäfig ohne Auslauf hält kann sagen: "Aber es sieht doch glücklich aus." Und jeder mit gesundem Menschenverstand sagt: "Ist es aber sicher nicht." Das ist doch ne reine Logiksache: Kaninchen sind Fluchttiere, die es nicht mal mögen, aus ihrer Lebensumgebung rausgenommen zu werden. Wenn sie sich erschrecken, hängen sie an der Leine, wenn sie wieder heim wollen, können sie das nicht, weil DU ja bestimmst, wo es lang geht usw.

Ich zitier mich mal selbst und hebe Erklärungen hervor.

• Kaninhop Beitrag #295
Hier hat dich niemand blöd angemacht.
Wir wollen dir alle nur helfen! Und du nimmst die 'Hilfe' nicht an.

Egal wie viele Foris dir sagen, das es nicht gut ist was du da machst. Du siehst es nicht ein.

Man sieht Kaninchen eben nicht an, ob sie Spaß haben oder nicht.
Es gibt auch Leute die ihre Ninis auf den Rücken legen und meinen dann die Ninis finden es toll weil sie einfach liegen bleiben und sich nicht mehr bewegen.

• Kaninhop Beitrag #296
ich glaub, wir haben dir genügend gründe genannt .
so ein forum ist auch dazu da, dass man
lernt & hilfe annimmt, wenn man sie bekommt.

Liebe Grüße
Lisa

• Kaninhop Beitrag #297
ich hätte einsicht wenn ihr mich nicht blöd anmachen würdet mir trifftige gründe nennt und nicht alle auf mich gleichzeitig rumhackt

Achso na dann :mrgreen:

Als hätte hier keiner Gründe genannt...Was haben wir denn sonst gemacht? Wir wollten dich auf einen Fehler aufmerksam machen aber wenn du dir nichts sagen lässt und weißt, dass es gut für deine Nins ist, ist das wohl sinnlos.
Warum muss denn eigentlich immer jeder so tun, als könnte/wüsste er alles?
Wir sind auch hier um was zu lernen...

• Kaninhop Beitrag #298
ich habe ihr die pn geschickt und da schien sie viel einsichtiger als hier..das ist nun mal so wenn alle auf einen losgehen und belehren wollen. ich denke nach meiner pn wird sie sich wohl gedanken gemacht haben und daher ist es auch nicht nötig hier weiterhin zu schreiben sie wäre resistent gegen jegliches wissen. ich denke sie wird das tun was sie für richtig hält. mehr als sagen was wirklich richtig ist, kann man auch nicht. wenn sie gesunden menschenverstand hat, wird sie es schon lassen..

• Kaninhop Beitrag #299
denkst du die kaninchen denken "ach nee heute habe ich keine lust im fahrrad rumkutschiert zu werden und von meinem freund weggerissen zu werden" ?

die kommen dann aus irgendeinem anderen grund nicht! oder per zufall!

du musst mal aufhören menschlich zu denken bei kaninchen! denk wie ein kaninchen und kaninchen denken "ich will in meinem revier bleiben, da kenne ich alles, da weiß ich, welche feinde mal vorüberziehen (hund katze etc.), aber dass ich sicher bin!"

@chanii: die hand hinter einem kaninchen herzuführen IST jagen! warum sonst rennt dein kaninchen weiter??
und treffen mit anderen kaninchen ist auch wie so häufig erwähnt purer stress!!

ihr zwei könne nicht einfach entgegen wissenschaftlicher erkenntnisse behaupten, bei euren ist das freude! das ist schlichtweg eine FEHLEINSCHÄTZUNG! und darauf machen wir euch aufmerksam! wenn ihr das nicht versteht, glaube ich nicht, dass ihr hier noch in anderen beiträgen für voll genommen werdet, weil ihr uns grade klarmacht, dass ihr null ahnung von kaninchensprache habt und das noch nicht mal einseht!
man kann wie gesagt auch nicht entgegen der wissenschaft sagen "wenn mein hund die zähne fletscht, freut er sich! bei allen anderen ist das vielleicht nicht so, aber bei MEINEM hund ist das freude!"
ergo: ihr stress eure kaninchen, nicht mehr und nicht weniger. fertig aus!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah mist, ich habe seite 3 übersehen, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #300
Meine Erfahrung und Meinung dazu: Meine Kaninchen laufen frei, ich akzeptiere wie sie sind und lasse sie Kaninchen sein. Ich lege mich zu ihnen und beobachte sie. Sie kommen von ganz alleine zu mir, ja sie hängen mir sogar ständig an den Hacken wie ein Hund. Wenn ich mir vorstelle, ich würde sie an die Leine legen; das wäre ein großer Vertrauensbruch! Sowas würde ich meinen Schutzbefohlenen nicht antun, aber so mancher Mensch sieht in seinem egoistischen Denken eben nur das was er sehen will.
Man sollte vielleicht mal offener für die Lebensweise einer anderen Art sein und sich ihr ein bißchen anpassen, anstatt die Tiere in die menschliche Lebensweise zu quetschen

Thema:

Kaninhop

Oben