Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; genau so mach ich das auch ;) wenn sie kommen wollen, kommen sie und wenn nicht eben nicht..und dann muss man akzeptieren..

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #301
genau so mach ich das auch ;) wenn sie kommen wollen, kommen sie und wenn nicht eben nicht..und dann muss man akzeptieren..

• Kaninhop Beitrag #302
Hallo Maische,

ich denke trifftige Gründe wurden genug aufgeführt, auch wenn nicht alle hier sonderlich sensibel verpackt wurden.
Das passiert leider oft bei solch sensiblen Themen.
Aber ich kann dir versichern das dich niemand hier persönlich angreifen wollte.
Manche schießen hier bei der Aufklärung von artgerechter Tierhaltung leider immer übers Ziel hinaus, aber sie meinen es auch nur gut.

Ich freue mich sehr das du deine Haltung überdenken möchtest, allerdings macht es mich traurig wenn du schreibst:

ich hätte einsicht wenn ihr mich nicht blöd anmachen würdet mir trifftige gründe nennt und nicht alle auf mich gleichzeitig rumhackt

Das würde ja bedeuten, das du es begriffen hast, das die Aktionen nicht gut für deine Ninins sind, du es aber aus trotz weiter machst.
Das fände ich wirklich sehr sehr schade.
Es kommt drauf an das du als verantwortungsvolle Haltern das beste für deine Ninchens machst, und nicht aus Trotz das mit Fleiß nicht zu tun.
Ich schätze dich als vernünftiges Mädel ein, was für seine Kaninchen nur das Beste will. Also verhalte dich auch so ;)

Steh über deinem Stolz und Trotz und handle für deine Kaninchen.
Das bist du ihnen schuldig :)

Lg
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #303
Perfekter hätte man es nicht sagen können! ;)

• Kaninhop Beitrag #304
So okay das war jetzt viel gelese ;)

Also 1. Ich habe es überdacht und die Leinen sind erstmals weggepackt wegschmeißen tu ich die nicht man weiß ja nie aber den Kaninchen werde ich die nicht mehr ummachen.

2. Ich wollte nur das ihr mich auch versteht das mit den gründen hab ich jetzt auch nur so gesagt gestern war ich echt ein bisschen enttäuscht das mann auf einen so rumhackt nur weil man was mal machen was nicht gut ist ich bin eben erst 15 muss auch noch viel lernen und niemand weiß alles auch ihr nicht.Deshalb wollte ich das nur mal gesagt haben.Gestern hat sie mir eine PN geschrieben und war nett zu mir in der Nachricht ihr habt ja alle nur auf mir eingeredet das war mir echt zu viel.Sry falls ich was wiederholt hab.

3.Ich denke das Thema wäre hiermit abgehakt

4. Noch eine andere Frage könnte ich denn wenn der große stall fertig ist trotzdem Kaninhop machen aber ohne leine also so ein parcour oder so aufbauen?Wo sie dann freiwillig was ich auch so getan hätte rüberspringen können?Und wenn ja wie würdet ihr das machen und mit was?

• Kaninhop Beitrag #305
So okay das war jetzt viel gelese ;)

Also 1. Ich habe es überdacht und die Leinen sind erstmals weggepackt wegschmeißen tu ich die nicht man weiß ja nie aber den Kaninchen werde ich die nicht mehr ummachen.

Schenk es irgendwelchen Kindern, die können es für Kuscheltiere bestimmt gut gebrauchen. :wink:

2. Ich wollte nur das ihr mich auch versteht das mit den gründen hab ich jetzt auch nur so gesagt gestern war ich echt ein bisschen enttäuscht das mann auf einen so rumhackt nur weil man was mal machen was nicht gut ist ich bin eben erst 15 muss auch noch viel lernen und niemand weiß alles auch ihr nicht.Deshalb wollte ich das nur mal gesagt haben.Gestern hat sie mir eine PN geschrieben und war nett zu mir in der Nachricht ihr habt ja alle nur auf mir eingeredet das war mir echt zu viel.Sry falls ich was wiederholt hab.

Meine erste Antwort war keinesfalls böse gemeint, ich habe dich nur drauf hingewiesen. Wir haben uns vermutlich nur falsch verhalten... aber du hast ja geschrieben, du würdest es aber so wollen und das hat uns halt geschockt.

4. Noch eine andere Frage könnte ich denn wenn der große stall fertig ist trotzdem Kaninhop machen aber ohne leine also so ein parcour oder so aufbauen?Wo sie dann freiwillig was ich auch so getan hätte rüberspringen können?Und wenn ja wie würdet ihr das machen und mit was?

Klar, ich sehe es aber eher als Agility an. Wenn sie es wollen, dann kannst du ihnen gerne mit Leckerlis und Geduld beibringen. Niemals dazu zwingen (schubsen, usw.) :wink:

Es gibt so ein Stab, denen Kaninchen gerne folgen. Ich habe ein Video davon gesehen, denke aber, dass man das ihnen auch zuerst antrainieren muss.

• Kaninhop Beitrag #306
also ersteinmal bin ich froh dass du die leinen jett weg lässt:clap:

wie wärs wenn du ihnen erstmal beibringst wenn sie an nen stock oder so stubsen dass sie was super leckeres bekommen...wenn die dass begriffen haben kannst du ein parkur aufbauen und sie versuchen mit dem stöck über die hürden zu locken und immer wenn sie dann iwo drüber sind wieder leckerlie ;)

• Kaninhop Beitrag #307
wenn die dass begriffen haben kannst du ein parkur aufbauen und sie versuchen mit dem stöck über die hürden zu locken und immer wenn sie dann iwo drüber sind wieder leckerlie ;)

Parcours, nicht Parkur. ^^

• Kaninhop Beitrag #308
  • Kaninhop Beitrag #309
^^ stimmt meine Cousine reut sich bestimmt naja mal sehen;)

Ja ich würde sie auch niemals dazu zwingen hätte ich auch nicht wenn ich die leine noch drangemacht hätte^^

• Kaninhop Beitrag #310
Super Maische, find ich echt gut von dir! ;) Jepp, Thema abgehackt :)

• Kaninhop Beitrag #311
ja ich habe meinen großen benno schon 2 jahre an der leine und er is total lieb wenn ein auto auf der straße langfähr er kuckt hin und gut ist erschrickt nich und halt nichts er sitzt da auch wenn ich mal i.wie wo hintrete wo es knackt er kuck hinter und gut ist..
jaa man kann aufpassten und wenn es mal gefährlich sein sollte kann man auch loslassen.. mir ist es einmal passiert undzwar wo ein kind mein hasen gejagt hatte -.- ich hab einfach losgelassen und dann erstmal gerannt und dann sitzen geblieben im garten dann bin ich auch nur langsam hin und hab es beruhigt und hochgenommen meine hasis sind daran gewöhnt..
tierquälerei nich unbedingt wenn man das fest zuquetscht und es immer starff hat und ich und andere machen das sicherlich nich ;)

• Kaninhop Beitrag #312
Das denke ich auch aber naja.

• Kaninhop Beitrag #313
Chanii.. bevor hier wieder eine Diskussion hervorbrodelt lege ich dir die Bitte ans Herz alle Beiträge noch einmal zu lesen und den Verstand einzuschalten. Wenn du dann immernoch der Meinung bist dass Kaninchen an die Leine gehören.. dann wäre eine Diskussion durchaus ein zweites Mal angebracht. Aber jetzt nach 3 Seiten noch einmal von vorn anzufangen. Nein.
@Maische: Ich finde das echt stark von dir dass du es eingesehen hast :) Hut ab! Aber bitte erkläre deiner kleinen Cousine wenn du ihr die Leine schenkst dass kein Nagetier daran geführt werden sollte. Erklären wirst du es ihr jetzt sicherlich können, nach so vielen Argumenten der anderen User ;)

• Kaninhop Beitrag #314
ja und verhäddern und dann sich dran aufzuhängen und ersticken geht nicht oder wie?? also wenn du loslässt mein ich

• Kaninhop Beitrag #315
@ channi

Sag mal, hast du auch nur einen der Beiträge tatsächlich gelesen?
Wenn ja müsste dir klar sein was du deinem Tier damit antust und das du es bewusst und ohne zu zögern in Lebensgefahr bringst.
Das kann doch nicht das sein was du für deine Tier möchtest oder?

Wir raten hier nicht aus Spaß von solchen Leinen ab.
In der Tierklink hatten wir leider mehrere Fälle in denen sich Tiere im Geschirr schwer verletzt haben.
Angefangen von Beinbrüchen, über ein gebrochenes Rückgrat bis hin zum Tod durch Herzinfarkt.

Kaninchen sind Fluchttiere, und wenn man sich das vor Augen hält, ist doch klar das festgebunden in einem Geschirr so ziemlich allem widerspricht was ein Kaninchen ausmacht.

Wer glaubt das er erwachsen genug ist sich Tiere zu halten, soll sich bitte auch so erwachsen benehmen und seine Wünsche hinter dem Wohl des Tieres anstellen.
Bestimmt macht dir das mit der Leine spaß, dem Kaninchen aber nicht.

Bitte führe dir bewusst vor Augen, das du jedes mal wenn du dem Kaninchen das Geschirr anlegst sein Leben riskierst.

Ist dir das der Spaß tatsächlich wert?

Grüße
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #316
So also ich mache es nicht mehr ja.

Aber nur mal so ich muss Chanii jetzt mal in schutz nehmen denn so geht das nicht.Sie kann es sich durchlesen und muss selber sich ein Bild davon machen.Wenn wir ihr jetzt wieder drauf einreden dann stellt sie sich vielleicht wie ich auf stur und dann geht gar nix mehr.

LG Maische

• Kaninhop Beitrag #317
Hallo Maische,

genau wie dich halte ich auch channi für jemanden der seine Tier liebt und eben nur das Beste für sie will.
Wir reden hier von etwas das lebensgefährlich für das Tier enden kann.
Ein Risiko das bewusst in Kauf genommen wird.
Sorry, da fühle ich mich verpflichtet nochmal eindringlich auf die Gefahren einzugehen.

Und wer darauf trotzig reagiert und nur deshalb weitermacht weil er bockt...
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen das es sowas gibt.
Ich könnt mich bei so einem Verhalten morgens nicht mehr im Spiegel anschauen.

Darum bin ich überzeugt, das Channi sich die Worte zur Herzen nimmt und richtig versteht.

Hier will Niemand was böses.

Aber wenn Tierleben gefährdet werden ist es meine Pflicht noch einmal klare Worte zu finden, in der stillen Hoffnung das es auch der uneinsichtigste Halter mal versteht und zum Wohle des Tieres die Einstellung ändert.

Grüße
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #318
Ja schon ich bin ja eurer Meinung also ab gestern? ^^

Naja auf jedenfall wollte ich damit nur sagen das sie es sich ansehen kann und wenn sie tierlieb ist damit auch aufhört ich hab es ja auch geschafft;)

Aber ich meine auch das ihr nicht alle auf sie einreden müsst sondern sie jetzt ihren eigenen weg gehen muss.Ich will nicht das sie wie ich darauf so reagiert also so zublockt.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen!:)

• Kaninhop Beitrag #319
Ich stimme Elstertier zu, hier muss deswegen keiner einfach so stur werden. :wink:

• Kaninhop Beitrag #320
Nee echt nicht.. es geht hier nur um das Beste der Tiere..und wenn du meinst, dass die halt drunter leiden müssen, nur weil du meinst auf stur stellen zu müssen...ich weiß ja nicht ob das so optimal ist!
Naja du hast es jetzt wenigstens eingesehen.

Aber Leute bitte....WARUM HOLT IHR EUCH KEINE HUNDE, WENN IHR SO AUF LEINEN STEHT???

Thema:

Kaninhop

Oben