Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @maische: elstertier ist im moderatoren-team! und sie ist nicht ohne grund moderatorin und trägt verantwortung für das, was hier so geschrieben...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #321
Off-Topic
@maische: elstertier ist im moderatoren-team! und sie ist nicht ohne grund moderatorin und trägt verantwortung für das, was hier so geschrieben wird! moderatoren sind darauf bedacht, so neutral wie möglich die fakten auf den tisch zu legen! ihre beiträge sollten akzeptiert und ernst genommen werden und auch wirklich zum grübeln anregen.
das machen unsere mods hier sehr gut, deshalb kannst du dir sicher sein, dass, wenn elstertier sich einschaltet, sie sicherlich die letzte ist, die auf irgendwem herumhacken möchte!
Ich will damit nicht sagen, dass das, was die mods sagen, gesetz ist, aber zumindest sind sie unser "gewissen". dieses "gewissen" schraubt unsere wut gegenüber schlechten haltern runter und regt tierhalter, die etwas falsch machen, zum nachdenken an ;)

LG

• Kaninhop Beitrag #322
Ach Leute ich meine doch nur und hab auch nicht lust jetzt weiter zu disku.;)

• Kaninhop Beitrag #323
Meine ist leider nicht soo verfressen,mit dem antouchen und clickern klappt das schon.
Naja ich werds mal weiter versuchen ;)

• Kaninhop Beitrag #324
hab das mit meinen auch schon mal probiert.
also mit so nem stöckchen, und wenn sie das anstupsen, kommt'n leckerlie,
aber das interessiert meine 3 nicht. sie wollen lieber gleich das leckerlie ;D
ich glaub, dass das sicher nicht jedes Nini macht .

• Kaninhop Beitrag #325
Hallo leute erstmal wollte ich wissen ob ich kaninhop erst mit geschirroder ohne machen soll.(Ich weiß das geschirr ist qüälerei und komt bald in den schrank!!!)Oder ohne geschirr lernen.:eusa_doh:

• Kaninhop Beitrag #326
Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ;) Leinen gehören auf keinen Fall an ein Kaninchen. Entweder deine machen das freiwillig oder du kannst es gar nicht machen, wenn sie nicht wollen. Und das Geschirr sollte nicht in den Schrank, sondern gleich in den Müll ;)

• Kaninhop Beitrag #327
Genauso ist es. Mit Geschirr und auf Tunieren ist es Stress und Quälerei, Freiwillig & Zuhause kann es eine tolle Beschäftigung für die Kaninchen und Frauchen/Herrchen sein :)

• Kaninhop Beitrag #328
ok mit schrank war etwas doof ausgedrückt aber vielen dank

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für die antworten!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE IHR SEID SUPER

• Kaninhop Beitrag #329
Ich kann mich mit Leinen auch nicht anfreunden. Kaninhop mache ich immer ohne Leine. Ich setze das Nin davor und wenn es Lustt hat springt es:)Am Anfang hab ich sie noch mit Leckerlies gelockt, aber das ist jetzt nicht mehr nötig:)
Aber andersrum legen wir Pferden auch ein Halfter an (Leine) und springen mit ihm über Hindernisse. Man könnte jetzt fragen: Wenn jemand also nicht an der Leine zieht ist das nicht schlimm, Kaninhop zu machen?Aber ein Halfter legt man nur um den Kopf des Pferdes, wo es nicht erwürgt werden kann. Außerdem hat jedes Shetty genug Kraft, sich loszureißen. Diese Kraft würde auch mein 5 Kilo Bock nicht aufbringen.

• Kaninhop Beitrag #330
Nur erschreckt sich ein Kaninchen schneller und diese blöden Leinen haben schon so oft dafür gesorgt, dass Tiere sich stranguliert haben.
So was kann ohne gar nicht erst passieren.
Ich finde nicht, dass man das Leben seines Tieres mutwillig auf's Spiel setzen sollte.

• Kaninhop Beitrag #331
Hui jetzt fängt wieder eine Discu bei einem alten Thema an :D
Ich habe es die letzten Monate eingesehen. Meine Leine ist zwar noch hier aber nur noch zur verstaubung :D
Mein Katerle will ja lieber so seinen freigang, nicht mit leine.
Klar ein Kaninchen kann sich schnell was brechen. Wer sein Tier liebt sollte alles ohne Leine machen. Auch Auslauf und sowas.

• Kaninhop Beitrag #332
bravo bravo bravo find ich super maische :):clap:

• Kaninhop Beitrag #333
Kaninhop?

Hey..
Ich bin noch neu hier, und habe mal ne Frage zu Kaninhop.
Ich hatte das nicht gekannt, ich selber habe total viele Kaninchen und Infomiere mich andauernt damit es ihnen immer gut geht.
Ich habe auf einer HP dann man gelesen das es Kaninhop giebt das habe ich dann bei youtube eingegeben damit ich mir darunter was vortsllen kann.
Und einerseits finde ich es nicht mal schlecht aber anderseits muss das mit den leinen sein?

Nun wollte ich mal Fragen was ihr davon haltet?
Weil ich weis nicht gefällt das Kaninchen? Würde es gerne mal ausprobieren aber dann nur OHNE LEINE !!
Weil es soll ja spaß machen und die Kaninchen sollen es ja freiwillig machen =) freue mich schon auf eure Antworten

Danke LG Michele

• Kaninhop Beitrag #334
Ohne Leine und freiwillig finde ich es ok. Aber man sollte es auch nur zu Hause machen und keine fremden Kaninchen "einladen!!

Tuniere und Leinen sind Quälerei.

• Kaninhop Beitrag #335
Hay
Willkommen.
Also ich habe es schon einmal ausprobiert (OHNE LEINE) die brauchtst du nich.
Ich finde es Tierquällerei Kaninchen über die Hürden zu ziehen.(Aber das ist ansichts Sache)!!! Meine haben es nach ca.3 Wochen vonselbst gemacht.
Also meine habe ich am anfang mit Futter über eine ca.7cm Hürde gelockt . Hat ziemmlich gut funktieoniert .
Eins schafft jetzt ca.30cm..
Viel Spaß und Erfolg
Lg Anna
PS:.Kaninhop können fast alle Kaninchen es gibt aber auch ausnahmen.Maches besser nicht mit alten schwachen verletzten etc. Tieren.

• Kaninhop Beitrag #336
AH okeii danke für die Schnellen antworten.
Also leine ist ein totales Tabu ich finde das ist Tierquälerreich. Und tunniere ? nö sowas brauche ich nicht, meine Kaninchen sollen nur spaß haben und nich so nen quatch machen. Kaninchen sind keine Tiere die man mal da hin schleppt und da hin schleppt und ihnen unnötigen stress zubereitet. Ich habe ja junge Kaninchen das mit dem ich es gestern versucht habe und auch weiter machen werde is 12 Wochen alt. Ich locke es immer mit karotte darüber und bis jetzt macht es schon tolle vortschritte ;)

Ich muss es sogar nicht locken er hatte kappiert was ich sollte und wo ich gerufen habe ist er über die ersten drei standen selber darüber gehoppelt.
Aber die letzten beiden mag er nicht naja. Ich denke dazu braucht man auch viiiiiiel gedult.

Noch ne frage dazu also meine Hinternisse sind so ca 10 cm also höher noch nicht, aber irgendwie will das kleine imme runten durch also manchmal. Aber es soll doch obendrüber wie mache ich das damit er nicht mehr untendurch geht?
Der versucht sich manchmal echt einfach durch zu quätchen!

Danke !!

• Kaninhop Beitrag #337
hallo ich finde es ohne die leide viel besser
ich mach das auch mit meinen mitlerweilen können meine schon 60-65cm springen

• Kaninhop Beitrag #338
Hallo Luna,
meine versuchen auch gerne, um Hindernisse rum zu laufen, in der Hoffnung, trotzdem ein Leckerlie zu bekommen. Die sind ja nicht doof :D. Ich glaube, da kannst du gar nichts gegen machen, außer, ihnen in dem Moment eben keine Belohnung zu geben.

@justine: 60-65cm? Ehrlich gesagt finde ich das zu hoch. 1. weil ich es mir sehr anstrengend für die Kaninchen vorstelle und 2. weil es sie auch ermuntert, irgendwo drauf zu springen, wo sie nicht drauf sollen.

• Kaninhop Beitrag #339
es ist so das ich eigenlich nur immer 20cm-30cm aufbaue.
Da ich mal wissen wollte wie hoch mein ninchen kommt ohne das es selber die 60cm spring muss hab ich mir ein messstrab besorg und haben den neben das hindernis gestellt

• Kaninhop Beitrag #340
Also ich habe es nun auch angefangen mit meinem Stall Kaninchen ;)
Er macht das super.. er schafft schon 10 cm.. ;)
Er liiebt halt Bananen ich halte ihm das vor die Nase und er hüpscht wie ein großer über diese Hindernisse drüber.
Wenn er checkt was ich von ihm will muss ich ihn nur immer an den start stellen und dann mich ans ende stellen und sagen komm Leyla hop.. dann sieht er noch die Banane und hüpscht einfach ohne Porblem darüber.. bis jetzt hatte ich nur 4 Hindernisse fange dann langsam mal an mit mehreren und höheren ;)

Thema:

Kaninhop

Oben