Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Herr Becker (ich nenn ihn auch Torsten) is mein Informatiklehrer ;-) Ich sehe es genauso AlbertO: Ich finde auch nix schlimmes dran sein...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #81
Herr Becker (ich nenn ihn auch Torsten) is mein Informatiklehrer ;-)

Ich sehe es genauso AlbertO: Ich finde auch nix schlimmes dran sein Kaninchen zu clickern...

• Kaninhop Beitrag #82
Ich heiße Albero ;), nicht Alberto. Das ist italienisch und heißt "Baum".

Ich denke, es ist gut, wenn man sich mit seinem Kaninchen beschäftigt. Geklickert habe ich nie, aber ich finde es schlimm, dass manche Besitzer ihre Tiere einsam vor sich hin vegetieren lassen und diese total unterschätzen. Und diese schlauen Tierchen kann man nur unterschätzen ;)

• Kaninhop Beitrag #83
Nix gegens clickern oder so ich hab meinen Kaninchen auch das Männchen machen und auf den Hinterpfoten laufen gegen Belohnung beigebracht...
Aber ich finde bevor man so was macht sollte es das Tier Artgerecht haben!
Weil wenn das Tier nur dieses Chlickertaining und nicht seine normalen Aktivitäten wie mit kaninchenkumpels kuscheln und so machen kann ist das sicher nicht artgerecht....

• Kaninhop Beitrag #84
Das wichtigste sind IMMER Kumpel und großer, sauberer stall!

• Kaninhop Beitrag #85
Ganz genau!:023:

• Kaninhop Beitrag #86
Ich stimme euch auch zu!

• Kaninhop Beitrag #87
Hallo liebe Kaninchenhalter/innen!

Ich mache mit Kleiner Freund Clickerbunnie Max Kaninhop, naja okay eigentlich eher nur Hürdenspringen ^^

Also, wir trainieren ohne Leine, da ich finde das die sowoeso unnötig ist (Max folgt doch sowieso meinen Füßen und meiner Hand??) Und nehmen nicht an Wettbewerben teil(Grund: Mir ist das da zu stressig,zu laut). Aber wer macht den von euch Kaninhop? Wie findet ihr es? Eine Leine muss man doch nich benutzen oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

O, ja habe ich ja noch vergessen: Ich finde es GEMEIN wenn man sien Nin hochnimmt und dann so über die Hürde hebt, und das dann immer wieder!!!! So sollen die es ja "LERNEN"! Ich finde "das Hochheben" sowieso nich sehr schön da die Tiere ja oben in der Luft in Todesangst sind!!!! Ab und zu (zu ECHTEN Notfällen) muss ich mein Kaninchen ja hochheben. Aber GARANTIERT NICHT um ihn so "Kaninhop" beizubringen!

Ich bin sauer!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #88
Da ich leider bemerken musste das irgendwelche Leute mal wieder dumme Einträge gemacht haben, habe ich die Adresse gfelöscht *ENDE*...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #89
Clickerfriend... Irgendwie hab ich das Gefühl dir liegt mehr dran dein Geclicker public zu machen als deinem Kaninchen endlich ein artgerechtes Leben zu geben?

• Kaninhop Beitrag #90
Das stimmt doch gar NICHT !!! Hör auf mir etwas zu UNTERSTELLEN !
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Bitte HÖRT AUF mich als "Tierquäler" zu bezeichnen! Das bin ich NICHT !!!!

(Stand im GB ich sei ein "Tierquäler")

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninhop Beitrag #91
Ich hab dich weder Tierquäler genannt noch dir irgendwas ins GB geschrieben.
Ich habe nur gesagt wie es für mich den Anschein hat.

• Kaninhop Beitrag #92
Ein Kaninchen auf den Clicker zu dressieren finde ich eine gute Sache! Endlich ohne Leine und gezerre. ;)

• Kaninhop Beitrag #93
,,Clickerfriend" einmal bei Google.de eingegeben und man findet genug!
Habe Mir die Videos von dem Kaninchen Max angeschaut.
Zum 1. Wäre es Mir peinlich ein so unsauberes und verdrecktes Gehege mit zufilmen und zum 2. Wie man liest verbringst du viel damit, deinem Kaninchen viel beizubringen ich leide mit dem Kaninchen das wahrscheinlich nie Ruhe vor deiner lauten quitschigen Stimme und dein ständig ,,mach mal" bekommt!

• Kaninhop Beitrag #94
Hi
warum bist du denn sauer?
Also, ich mache das Hürdenspringen nur mit Stöcken und meinen Beinen, dass das für meine Kaninchen wie spielen ist und wenn sie gesprungen sind clicker ich und gebe ihnen ein Leckerlie. Das finden die toll.
Ach ja, zur Leine: Also meiner Meinung nach kann man eine Leine benutzen, wenn die Kaninchen es aushalten und nicht verückt werden, ich lasse eins meiner Kaninchen an der Leine durch den Garten rennen, aber das andere mag nicht an der Leine laufen und deswegen lasse ichs bei ihm
Lg

• Kaninhop Beitrag #95
Jaa... aber wenn das Tier Panik bekommt kann es sich ganz schnell erhängen ;)

Clickerfriend wird dir aber nicht mehr antworten können...

Naja, meine meinung ist immer noch: Solange alles freiwillig ist, ist es okay.

• Kaninhop Beitrag #96
  • Kaninhop Beitrag #97
@ Löwi&Hanni: Es gibt Tiere die man an Leinen/Stricken führen kann: Hunde, Pferde, Kamele....Kaninchen gehören definitiv NICHT dazu. Die Verletzungsgefahr eines Fluchttiers an der Leine ist enorm. So schnell kannst Du überhaupt nicht am anderen Ende reagieren. Das kann zu schlimmen Wirbelsäulenverletzungen oder Genickbruch führen.
Kaninchen an der Leine ist eine Quälerei bitte zwing Dein Tier nicht dazu...

Grüße
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #98
@ Löwi&Hanni: Es gibt Tiere die man an Leinen/Stricken führen kann: Hunde, Pferde, Kamele....Kaninchen gehören definitiv NICHT dazu. Die Verletzungsgefahr eines Fluchttiers an der Leine ist enorm. So schnell kannst Du überhaupt nicht am anderen Ende reagieren. Das kann zu schlimmen Wirbelsäulenverletzungen oder Genickbruch führen.
Kaninchen an der Leine ist eine Quälerei bitte zwing Dein Tier nicht dazu...

Grüße
Elstertier

Danke, dass du für mich mitsprichst Eltertier.
Ich bezeichne wirklich niemanden als Tierquäler, außer die, die es verdient haben! Und dazu gehören für mich die, die Kaninhop machen und unterstützen!
*Ironie an* Man! Schon so spät! Ich muss doch eben mal meinen Hamster in die Leine stecken. Wir machen nämlich Hamsterhop! Müsst ihr auch mal versuchen! Er kann schon 50cm springen! *Ironie aus*

• Kaninhop Beitrag #99
Grand Ass- :) :) :) :)

• Kaninhop Beitrag #100
Löwi macht aber keinen Kaninhop mit Leinen sondern rennt "nur" damit durch den Garten.
Sie hat keine bösen Absichten und ich denke, dass sie ihr ninchen auch nicht zwingt(sonst würde sie ihr anderes ja nicht in ruhe lassen).
Sie ist sich wahrscheinlich nur nicht der Gefahr bewusst, dass sich ein Ninchen verletzt.
Das würde ich nicht Tierquälerei nennen. Zumal ich aus ihren anderen Beiträgen entnehme, dass sie sich schon um das Wohl ihrer Ninis kümmert.

Thema:

Kaninhop

Oben