Guter Preis??

Diskutiere Guter Preis?? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wollen uns ein neues Aqua kaufen. Nun steht bei dem einem Aquarienhändler ein neues 160 liter Aqua, mit...
  • Guter Preis?? Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen uns ein neues Aqua kaufen. Nun steht bei dem einem Aquarienhändler ein neues 160 liter Aqua, mit Unterschrank, Aussenfilter, Heizung, 2 Neonröhren und Abdeckung für 299,- Euro. Wir finden das ist ein super Preis und wollten Mittwoch zuschlagen. Was sagt ihr??

Der Verkäufer meinte wenn wir das alte Wasser aus unserem jetzigem 60 liter Aqua ins neue füllen können wir sofort den Bestand umsiedeln, stimmt das?? Sonst sagt er min eine Woche stehen lassen. Nun habe ich überlegt, es erst komplett einzurichten, mit den Pflanzen und co, es stehen zu lassen und dann nache einer Woche Fische samt altes Aqua Wasser reinzutun. Kann ich die denn ohne Sorge so lang ohne Pflanzen lassen??

LG Eni

• Guter Preis??

Anzeige

• Guter Preis?? Beitrag #2
Hallo!

Gebraucht findest Du das ganze bestimmt noch sehr viel preiswerter (mit Filter der schon Bakterien beherbergt) :D

Vorsicht, im Wasser befinden sich die wenigsten Bakterien man umgeht den Nitritpeak also nicht, wenn man nur das Wasser mitnimmt. Viel mehr nitrifizierende Bakterien sind im Boden und vorallem im Filter. Wenn Du deinen alten Filter im neuen Becken mitlaufen lässt, und den neuen Filter mit etwas gebrauchter Filterwatte animpfst können deine Fische aber trotzdem gleich mit umziehen.

LG
fischfan

• Guter Preis?? Beitrag #3
Ja genau, das mit dem alten Filter sagte er auch. Ich bin mir bei gebrauchten Aquas so unsicher, ich kenn welche die damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Außerdem scheint hier keiner eins los werden zu wollen. Wir suchen schon seit Juli :eusa_shifty:

• Guter Preis?? Beitrag #4
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Aquarien gemacht :) . Aber ein neues becken hat ja auch Vorteile, keine Kratzer, kein putzen, garantie auf alle Teile... :D

• Guter Preis?? Beitrag #5
Hm, ja und ich denke das man bei nem gebrauchten Neuen Filter etc.pp kaufen muss, oder??

• Guter Preis?? Beitrag #6
Meistens wird das Becken mit allem drum und dran verkauft. Der Vorteil an dem ganzen ist doch gerade, dass du (wenn das Becken unmittelbar vorher in Betrieb war) eben keinen neuen Filter kaufen musst, sondern schon einen mit Bakterienkultur hast :mrgreen: .
Der Nachteil ist, dass viele Leute das Ding mit Besatz abgeben, hatte ich auch schon, dann muss man sich erstmal darum kümmern, dass die fremden Tiere gut unterkommen.
Es kommt halt billiger (hab mein 240L Becken von Juwel mit Eheim Thermofilter, CO2-Anlage, Unterschrank, Kies, Pflanzen, Lochgestein, Abdekung, guter Beleuchtung und jede Menge Schnickschnack damal für 200€ bekommen, allerdings mit Fischen :| ) allerdings macht ein neues Becken zu kaufen weniger Arbeit.

LG
fischfan

• Guter Preis?? Beitrag #7
Waow, na son Angebot hätt ich auch gerne. Aber weitergucken lohnt sich auch... Im Futterhaus haben wir eins für 60 euro weniger entdeckt, allerdings mit Innenfilter :D

Na wir schaun mal... Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nich noch was besseres findet

Thema:

Guter Preis??

Guter Preis?? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nitritgehalt senken: Hallöchen, vor etwa drei Wochen habe ich mir ein neues Aquarium eingerichtet. Ich habe mir keine echten Pflanzen sondern Plastikpflanzen...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Oben