85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben

Diskutiere 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich muss meine Ratten wegen einem bevorstehenden Umzug bzw dem klaren "Nein" gegen jegliche Haustiere des neuen Vermieters leider...
  • 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #1
S

sansibar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss meine Ratten wegen einem bevorstehenden Umzug bzw dem klaren "Nein" gegen jegliche Haustiere des neuen Vermieters leider abgeben...
Es sind momentan 2 Rudel. Die älteren und die beiden kleinen.
Zur Abgabe sind:
2x Black Hooded (beides mk)
1x brauner Agouti (mk)
1x Husky, sehr ausgebleicht (w)
1x braune Hooded (w)

getrennt von den anderen: (die kleinen Mäuse)
1x Black Berkshire (w, knapp 3 Monate alt)
1x beige farbene mit roten Augen (Fawn, w; ebenfalls knapp 3 Monate)

Am liebsten würde ich sie zusammen lassen aber maximal zu 2 werden sie von mir weggegeben.
Habe auch noch das übliche Zubehör (Käfig, Näpfe etc) wegzugeben...
Auf Wunsch kann ich zu den einzelnen Ratzen auch noch ein bisschen erzählen.

Fotos folgen, soweit ich weiß, wie...

Liebe (und vor allem traurige) Grüße, Sansibar

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #2
Off-Topic
Sorry wenn ich OT schreibe, aber ein Vermieter kann Tiere nicht verbieten, zumindest keine Kleintiere. Wollt ich nur mal sagen ;)

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #3
Also, wenn ihm Mietvertrag die Haltung von Tieren ihm Allgemeinem VERBOTEn ist, dan dürfen keine Tiere gehalten werden, auch keine kleintiere.
Meines wissens nach.

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #4
Nee, Kleintiere fallen da nicht drunter. Aber jetzt frag´ mich nicht nach Einzelheiten... Rattenhaltung konnte früher verboten werden wegen "Ekelfaktor" - aber da hat sich das Gesetz meines Wissens auch geändert...
Aber, wie gesagt - ich übernehme keine Garantie...

@sansibar: Du hast geschrieben: "Werden maximal zu zweit weggegeben" - Du meinst aber sicher: "werden mindestens zu zweit weggegeben", oder? ;)

LG, seven

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #6
oh, interessant das das hier schon behandelt wird ^^ hab nämlich grade vor ein paar minuten im bereich offtopic einen thread dazu erstellt ! hab nämlich eine frage zu dieser problematik, denn meine freundin ist nach kiel gezogen zum studieren und darf da aber angeblich keine kleintiere halten...

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #7
@ seven: genau... ich meinte mindestens... bin noch ziemlich durch den wind... danke für den hinweis

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #8
Der Thread kann geschlossen werden...

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #9
Huch? So schnell? Wer kriegt sie denn? Oder darfst du sie doch mitnehmen?

edit: ah, hab schon gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #10
würde auch gerrne wissen, was da nun ist ? hab nämlich nicht wie chipi die antwort schon alleine gefunden ^^

• 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #11
Hey

@Lovingbaby: Chipi hat die Antwort in einem anderen Forum gefunden...

Die drei Kastraten kann ich nun doch nach liebäugeln mit dem Vermiter und zäher Überredungskunst a la "Wenn es 2 sind fällt eine mehr auch nicht auf und außerdem..." Die beiden Kleinen übernimmt Chipi, sobald es ihrer Muffin (der wir immer noch die Daumen und Pfötchen drücken) besser geht und integriert sie zu ihrem Rudel und für die Weibchen steht es sogesehen noch auf der Kippe, ob sie mitdürften oder auch in ein neues Zuhause müssten...

Für die Weibchen würde ich evtl noch jemanden als Rückhalt (wenn sie wirklich gehen müssten) brauchen... bzw suchen

LG, Anja
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Leider kommt ein weiteres Vermittlungstier dazu.. (für diesen eröffne ich gleich einen Thread)

Zuletzt bearbeitet:
  • 85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben Beitrag #12
Hallo, meine beiden Weibchen suchen noch ein neues zu Hause

Thema:

85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben

85258 7 Ratten (4 Weibchen und 3 Kastraten) abzugeben - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
96450 Coburg - 3 liebe Rattendamen (w, geb. Juni 2012, Jan. 2013, Okt. 13): Da mein Rattenrudel im letzten Jahr von 7 Damen auf 4 geschrumpft ist und meine Oma Elli vermutlich auch nicht mehr allzu lange unter uns weilen...
Niedersachsen 4 weibliche Rattendamen (3 x 7 Monate, 1 x 1 Jahr) abzugeben: Leider muss ich mich schweres Herzens von meinen vier Rattendamen trennen. 3x black hooded ca. 7 Monate und 1x agouti berkshire ca. 1 Jahr. Die...
Lübeck/Hamburg/Kiel - 5 Ratten (w, 3 x 1.1 Jahre, 2 x 6 Monate): Hey Leute.. Leider habe ich in der letzten Zeit immer öfter festgestellt das ich meinen kleinen nicht mehr gerecht werten kann. Also werde ich...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
Oben