Hund Und rolltreppe

Diskutiere Hund Und rolltreppe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Heute war ich nochmal in unserem Forum, weil ich meinen zug richtung uni gewartet habe und da habe ich einen Mann gesehen mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Und rolltreppe Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute war ich nochmal in unserem Forum, weil ich meinen zug richtung uni gewartet habe und da habe ich einen Mann gesehen mit einem schäferhundwelpen. vielleicht 16 - 20 wochen alt? (er hatte schon stehende Ohren).
auf jeden fall ist der mann mit dem Hund zur rolltreppe gegangen und der Hund hatte angst, wollte also nicht drauf. der mann beugte sich runter zum hund, versuchte ihn mit nem leckerlie zu locken und als er immer noch nicht wollte, hob er ihn hoch, setzte ihn auf die treppe und hockte sich neben ihn.
als er dann wieder runter kam habe ich dem mann mal angesprochen und ihm ein paar tipss gegeben, dass er sich z.B nicht zum Hund runterbeugen soll, weil er ihm ja damit signalisiert dass ihm diese situation selbst nicht ganz geheuer ist.
War das richtig? nicht dass ich dem Mann Mist erzählt habe.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: können und sollen Hund denn auf die rolltreppe gehn? (also das vom unbeweglichen boden auf den beweglichen, ich hoffe ich wisst was ich meine :mrgreen:) weil wenn er ausgewachsen ist kann er ihn ja nicht mehr draufheben :shock:. ich meine, da gibt es ja auch aufzüge.

VG

• Hund Und rolltreppe Beitrag #2
Ne, Tut mir Leid, aber Hunde haben zu ihrer eigenen Sicherheit nichts auf Rolltreppen verloren.
Ich möchte nicht das Geschrei hören müssen wenn sich da ein Hund eine Kralle ein klemmt und amputiert.

• Hund Und rolltreppe Beitrag #3
Oh, dann hätte ich dem das vielleicht sagen sollen.
Wir waren mit unserem Hund nie in der stadt und an sowas habe ich wirklich nicht gedacht. Dann werde ich die leute wohl das nächste mal darauf hinweisen :uups:.

• Hund Und rolltreppe Beitrag #4
Normalerweise klebt doch an jeder Rolltreppe ein Schild das Hunde da verboten sind, soviel Vernunft sollte der Besitzer des Hundes schon haben, das das nicht zum Spaß da klebt.

• Hund Und rolltreppe Beitrag #5
Hund und Rolltreppe geht gar nicht.Da kann zu viel passieren.

• Hund Und rolltreppe Beitrag #6
Normalerweise klebt doch an jeder Rolltreppe ein Schild das Hunde da verboten sind, ...

Echt? Hab ich noch nie drauf geachtet... habe Keiko aber auch getragen oder ab in den Fahrstuhl mit ihm - eben wegen der Verletzungsgefahr.

• Hund Und rolltreppe Beitrag #7
Ich habe Nils getragen oder bin mit ihm Fahrstuhl gefahren oder eben Treppe gelaufen. Eine Rolltreppe würde ich mit Hund niemals benutzen, eben wegen der Verletzungsgefahr (stand auch in meinem Welpenbuch ;) ) Ein welpe sollte erst recht nicht dieser Gefahr ausgesetzt werden.

@ Sonnenschein: Solche Schilder habe ich auch nur bei einer Rolltreppe in einem Kaufhaus gesehen, sonst bisher nie... Vllt liegt das daran, dass zumindest bei uns Rolltreppen meist dort sind, wo Hunde eh nicht hin dürfen...

• Hund Und rolltreppe Beitrag #8
Mein Hund ist faul und nimmt sehr gerne die Rolltreppe schon als ich sie bekam (da war sie schon 7) und wir das erstes mal mit der Bahn fuhren, hat sie sich am Bahnsteig immer selbst für die Rolltreppe entschieden! Bei einem kleinen Hund würde ich selbst total angst haben!

• Hund Und rolltreppe Beitrag #9
Ich würde den Hund nicht selbst entscheiden lassen ;)

Bitte nicht persönlich nehmen!

• Hund Und rolltreppe Beitrag #10
Nilya
Auch ein großer Hund kann sich da schwer verletzen, und du als Halter bist dafür verantwortlich deinen Hund nicht solchen Gefahren auszusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Und rolltreppe

Hund Und rolltreppe - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben