Diskutiere Hund gibt immer Pfötchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
ich hoffe das Thema gabs hier noch nicht, ich hab es zumindest nicht gefunden.
Also, unser Hund Max, 2 Jahre alt, DSH-Collie-Windhund Mix...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #1
Hi,
ich hoffe das Thema gabs hier noch nicht, ich hab es zumindest nicht gefunden.
Also, unser Hund Max, 2 Jahre alt, DSH-Collie-Windhund Mix, gibt einem ständig Pfötchen.
Wenn man Sitz sagt, setzt er sich und gibt danach das Pfötchen.
Oder wenn er irgendwo rumlungert, man sich daneben setzt, dann gibt er immer so lange Pfötchen, bis man es festhält.
Meist hält er dabei seine Nase ziemlich weit herunter und schaut zu einem auf.
Ich habe das nie vorher bei einem Hund erlebt, ich finde es total niedlich, aber ich wüsste schon gerne warum er das macht.
Hat da vllt jemand eine Idee, Erfahrung etc.?
Lieben Gruß,
Laskaja
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #2
Klingt echt süß, meine macht das auch oft aber nicht so extrem wie deiner.
Lebt der Hund seit klein auf bei Dir?
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #3
bei unserem Hund war es immer so, wenn er etwas wollte (ein leckerchen, spielen, mal raus gehen oder was fressen) dann kam er immer zu einem und hat das pfötchen entegengestreckt und dann wussten wir was er wollte.
Mein vater hat sogar so weit gebracht, dass er uns wirklich gezeigt hat was er wollte. Er hat immer gefragt: Na, was willst du? Meißtens isser dann zum leckerli schrank gegangen :mrgreen:. wir haben ihm aber natürlich nicht immer was gegeben, manchmal dann eben in die küche, zu seiner decke (spielen) oder in den flur zu seiner leine. Er war wirklich ein sehr intelligenter Hund.
Vielleicht will euer Hund aufmerksamkeit oder findest es schön wenn ihr in kuschelt oder streichelt. wenn er euch ein pfötchen gibt, lobt ihr ihn dann? bekommt er ein leckerchen oder besondere streicheleinheiten?
VG
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #4
Hi,
er lebt bei uns, seitdem er ein dreiviertel Jahr alt ist.
Direkt loben tu ich ihn nicht, aber ich finde das immer so süß und dann muss ich ihn immer kraulen.
Also irgendwo lob ich ihn dann ja doch. ^^
Könnt natürlich sein, dass er es deswegen macht.
Ich hatte nur z.B. auch ein wenig Angst, dass es etwas nicht unbedingt positives sein könnte, dass er es aufgrund irgendeiner Erfahrung oder so macht...
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #5
Mein Hund macht das auch immer-klar ist das niedlich,aber whitetiger hat es schon gesagt,dass ist weil Aufmerksamkeit haben möchte.
Mein Rüde,auch knapp 2 Jahre,macht das so extrem das es manchmal schon nervt,entweder kriege ich ständig die Pfote oder ich habe seinen Kopf auf den Beinen,passiert auch,dass er seine Nase unter meinen Arm steckt,aber nur um gestreichelt zu werden & die Aufmerksamkeit zu bekommen die der Herr sich wünscht

Ich lasse es natürlich fast immer durchgehen,aber für die Dauer ist das nicht so gut.
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #6
Laskaja,Kraulen ist nichts anderes als deinen Hund zu belohnen, sofern er es mag.
Ich finde diese Angewohnheit nicht weiter störend, sollte es dich trotzdem stören musst du deinen Hund in dieser Situation einfach ignorieren, dann lässt er das sicher bald sein.
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #7
Nene, stören tuts mich nicht
Wollt halt nur wissen, warum er das macht...
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #8
Das ist es ja,es ist viel zu niedlich!!!!
Kommt halt auf den Hund an wie oft er es macht,und meiner macht das wirklich extrem,wenn ich ihn ignoriere dann lässt er es auch sein.
Aber eigentlich will ich das ja gar nicht

))))))))))))))))
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #9
Unsere Luna, Golden Retriever, 1 Jahr alt, macht das auch immer. Aber bei ihr bin ich mir auch sicher, dass sie einfach nur Zuneigung haben möchte. Sie ist sowas von verschmust. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt.
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #10
Vor Jahren waren wir immer auf einem Bauernhof in Urlaub, wo auch ein Labbi-Mix aus dem TH lebte. Ich liebte ihn abgöttisch und kaufte ihm immer Leckerchen, die er dann bekam. Wenn er uns sah, flitzte er mit zu unserer Wohnung, setzte sich vor die Tür und hob die Pfote - und das im Akkord. Er hatte gelernt, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen (Pfoteheben), um etwas Bestimmtes (in dem Fall Lecker) dafür zu bekommen.
Nils hat es nicht so mit dem Pfotegeben, habe es bisher auch nicht geübt. Wenn er Aufmerksamkeit will, guckt er einen an und propellert oder boxt einen auch an. Wenn ich möchte, streichle ich ihn, ansonsten wird er ignoriert und lässt es dann auch recht schnell.
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #11
Hi,
warum er sich so verhält ist klar. Du hast das Verhalten als er es begonnen hat gelobt (durch lob, Leckerlies, Streicheleinheiten etc.) Der Hund merkt ja wenn Du Dich freust. Und da Du das ja niedlich findest reagierst Du positiv.
Das hat sich der Hund gemerkt und wendet die Technik nun immer an.
So gesehen hast Du es ihm so beigebracht.
Grüße
Elstertier
-
-
Hund gibt immer Pfötchen Beitrag #12
Nera macht das auch ständig!
Aber meistens wenn wir Essen oder wenn sie etwas haben will.
Ich habe ihr als ich ihr beigebracht hab, Pfötchen zu geben immer Wurst oder so gegeben. Naja und das hat sie gelernt

Aber soweit ist es nicht schlimm.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund gibt immer Pfötchen