- Komisches Verhalten Beitrag #1
Pila
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Einer meiner Fische macht mir Sorgen...
Es ist das eine meiner Molly-Männchen, sehr groß und eigentlich prächtig
.
Aber in letzter Zeit scheint es ihm nicht so gut zu gehen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass seine Schuppen am Kopf abstanden, deshalb habe ich gedacht, dass das vielleicht mit der Bauchwassersucht/mit den Glotzaugen zusammenhängt, woran ein Weibchen von mir gestorben ist. Das mit dem Männchen geht jetzt aber schon länger so. Er versteckt sich jetzt quasi immer, irgendwo hinten im Becken oder im Dunkeln hinter meiner Wurzel. Es ist aber nicht so, dass er irgendwie schief liegen würde, wenn er sich bewegt scheimmt er eigentlich auch ganz normal.
Bei einigen Mollies (auch bei dem Männchen) stelle ich hin und wieder fest, dass sie so weißlichen, ein wenig schleimigen Kot haben... das soll ja auch mit Bauchwassersucht zusammenhängen.
Hier noch ein paar Angaben (siehe "Vor Fragen und Problemen...):
Größe/Liter: 200 l
Eingerichtet seit: öhmm letzten Sommer? Frühling?
Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?): meistens jede woche
was für ein Boden: kleine steinchen
Wasserwerte: ph: ca. 7,4; gh: 12; kh: 7-8
Temperatur: 26-27 °C müssten es sein
Dekorationsmaterialien: wurzel
Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob): keine düngung
Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt): vor zwei wochen? ein bis zwei "matten" ausgewechselt
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ): 6 Neons, 7 erwachsene mollies+viel nachwuchs, ca. seit sommer
Futter (was wie oft): flockenfutter, getrocknete mückenlarven, obst und gemüse
Standort des Beckens: neben dem fenster :?
Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten): siehe text
wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?: glaub nicht
Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...): salz
Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...): nix beseonderes glaub ich
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
lg Pila
Einer meiner Fische macht mir Sorgen...
Es ist das eine meiner Molly-Männchen, sehr groß und eigentlich prächtig
Aber in letzter Zeit scheint es ihm nicht so gut zu gehen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass seine Schuppen am Kopf abstanden, deshalb habe ich gedacht, dass das vielleicht mit der Bauchwassersucht/mit den Glotzaugen zusammenhängt, woran ein Weibchen von mir gestorben ist. Das mit dem Männchen geht jetzt aber schon länger so. Er versteckt sich jetzt quasi immer, irgendwo hinten im Becken oder im Dunkeln hinter meiner Wurzel. Es ist aber nicht so, dass er irgendwie schief liegen würde, wenn er sich bewegt scheimmt er eigentlich auch ganz normal.
Bei einigen Mollies (auch bei dem Männchen) stelle ich hin und wieder fest, dass sie so weißlichen, ein wenig schleimigen Kot haben... das soll ja auch mit Bauchwassersucht zusammenhängen.
Hier noch ein paar Angaben (siehe "Vor Fragen und Problemen...):
Größe/Liter: 200 l
Eingerichtet seit: öhmm letzten Sommer? Frühling?
Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?): meistens jede woche
was für ein Boden: kleine steinchen
Wasserwerte: ph: ca. 7,4; gh: 12; kh: 7-8
Temperatur: 26-27 °C müssten es sein
Dekorationsmaterialien: wurzel
Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob): keine düngung
Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt): vor zwei wochen? ein bis zwei "matten" ausgewechselt
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ): 6 Neons, 7 erwachsene mollies+viel nachwuchs, ca. seit sommer
Futter (was wie oft): flockenfutter, getrocknete mückenlarven, obst und gemüse
Standort des Beckens: neben dem fenster :?
Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten): siehe text
wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?: glaub nicht
Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...): salz
Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...): nix beseonderes glaub ich
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
lg Pila