wie hört sich ein fauchen an?

Diskutiere wie hört sich ein fauchen an? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute hab meine 2 älteren heute ein wenig beobachtet,nachdem sie die 2 kleinen nachbarn im käfig nebenan bemerkt haben und musste feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie hört sich ein fauchen an? Beitrag #1
mateusz

mateusz

Punkte Reaktionen
0
hi leute
hab meine 2 älteren heute ein wenig beobachtet,nachdem sie die 2 kleinen nachbarn im käfig nebenan bemerkt haben und musste feststellen, dass eine der beiden immer zu, sobald die kleinen im blickfeld sind, die schnauze so weit wie es nur geht durch den käfig steckt und ein geräusch macht als ob sie ganz viel luft auf einmal ausatmen würde und dass ruckartig.

ist das ein fauchen oder was könnte das für ein geräusch sein??

mfg
mateusz

• wie hört sich ein fauchen an? Beitrag #2
Fauchen klingt anders - glaub mir, das erkennst du sofort.

Allerdings bedeutet dieses extreme Schnüffeln, daß es der Ratte gar nicht behagt, was sie da riecht. Stell die Käfige am besten noch weiter auseinander, um nicht unnötig Aggressivität zu schüren.

• wie hört sich ein fauchen an? Beitrag #3
dieses verhalten zeigt sie ja auch nicht ständig, nur ganz selten, die meiste zeit schlafen die beiden älteren rum und wenn sie wach sind warten die auf ihren auslauf.

und wen sie es doch tut dann hört es auf sofern ich in der nähe bin, da sie dann direkt zu mir will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie hört sich ein fauchen an?

wie hört sich ein fauchen an? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben