Neuer Hund aus dem Tierheim...

Diskutiere Neuer Hund aus dem Tierheim... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Da bin ich mal wieder... Die Hündin meiner Großeltern ist jetzt knapp 2 Monate tot :(. Mein Opa vermisst sie am meisten, er hört sie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!
Da bin ich mal wieder...

Die Hündin meiner Großeltern ist jetzt knapp 2 Monate tot :(.
Mein Opa vermisst sie am meisten, er hört sie im Hof bellen, geht bei Gewitter raus um die Stalltür zu zumachen und er lässt sich echt nur noch gehen, isst kaum noch was... Meine Großeltern haben seit sie tot ist, immer wieder Katzen im Hof... Kurz gesagt: Sie brauchen einen neuen Hund!

Ich hab endlich ein Tierheim gefunden, dass nichts dagegen hat, das der Hund draußen leben muss oder bei dem Thema mit sich reden lässt... Nachdem ich 3 andere TH angeschrieben hab und nie ne Reaktion kam...
In dem TH sind 2 Hunde die toll wären. Ein Rüde (11) und eine Hündin (9)... Die gehören aber nicht zusammen.
Tolle Hunde usw...

Das Problem:
Mein Opa bzw. meine Großeltern findet TH-Hunde nicht soo toll, sie meinen das die *Wort such*... wie auch immer...

Also, ich dachte mir ich zeig meinen Großeltern Bilder von den Hunden und sag, auch wenn sie dagegen sind, das man einfach mal hinfahren muss um sich ein Urteil zu machen...
Was meint ihr?

LG

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #2
Find ich gut=)
Bei uns in der Gegend sind oft Hof-Hunde abzugeben. (Leben ziemlich aufm Land hier) Die Leben sich meistens auch ganz schnell ein und bleiben auf dem Hof. Zumal denk ich das Hunde in diesem Alter einfach auch froh sind ein zuhause gefunden zu haben, wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und genug Familienanschluss wird der Hund doch wohl haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #3
Das Problem:
Mein Opa bzw. meine Großeltern findet TH-Hunde nicht soo toll, sie meinen das die *Wort such*... wie auch immer...

Also, ich dachte mir ich zeig meinen Großeltern Bilder von den Hunden und sag, auch wenn sie dagegen sind, das man einfach mal hinfahren muss um sich ein Urteil zu machen...
Was meint ihr?

LG

Wie soll ich das angehen?

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #4
Kannst du deine Großeltern nicht dazu bringen mal ganz unverbindlich die Hunde im Tierheim kennen zu lernen. Dann können sie ja immer noch sagen das da keiner für sie dabei ist.
Das dein Großvater den Hund so vermisst zeigt ja auch das da eine enge Bindung und gute Fürsorge dagewesen sein muss, sonst würde ihm der Hund ja nicht so fehlen. Ich denke wenn der Hund regelmäßig Kontakt zu deinen Großeltern hat macht es gar nichts wenn er nicht mit im Haus lebt, Hauptsache er hat einen sicheren trocken und relativ warmen Platz.
Wichtig ist auch noch der der Hund es gewohnt sein muss, sonst kann man im jetzt bei den Temperaturen das nicht zumuten, da Hunde die im Haus leben nicht so eine dichte Unterwolle entwickeln.

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #5
Hallo MLD ,
Sonst google doch das Tierheim,schau ob der entsprechende Hund abgebildet ist und druck das Foto aus.So kannste deinen Grannies schon mal wenigstens nen Appetithappen geben.

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #6
Also die 9 Jahre alte Hündin ist eine ruhige ruhige Malamut-Mix-Hündin. Ich denk mal Malamuts bekommen dichtes Fell oder? Hab mal einen gesehen der wie ein Teddybär aussah...
der Rüde ist ein Schäferhund-Mix... aber eben auch schon 11...

Hab schon von jedem Hund ein Foto.

Mir gibt nur zu denken, dass die Hündin genauwie die verstorbene heißt (deswegen ist sie mir auch ins Auge gefallen) nämlich Cora... Ich weiß ja nicht wie sehr mein Opa an dem verstorbenen Hund hängt, er ist typisch Mann und zeigt seine Gefühle nicht wirklich... Ich habs übrigens inzwischen überfunden, nur manchmal bekomme ich noch Tränen in die Augen...

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #7
Gibt neuigkeiten! Die Hündin ist vermittelt, aber nicht zu uns...
Aber ich habe in einem anderen TH zwei ehemalige Hofhunde gefunden, die auch wieder nach draußen vermittelt werden sollen.
Muss meinen Großeltern die Hunde noch zeigen und dann fahren wir morgen oder übermorgen vielleicht ins TH und gucken die uns mal an :mrgreen:

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #8
Na, dann drück ich euch und einem von den beiden mal die Daumen das es klappt.

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #9
Wird wohl doch nichts :( ...

Meine Großeltern finden die zu struppig und mein Opa findet sowieso das TH-Hunde verdorben... Das es zwei sind und zusammen bleiben sollen, war da das kleinste Problem...

Lieber fragen die einen Bekannten, ob die Hündin von denen mal wieder Welpen bekommt, um sich dann einen Welpen zu holen...

Klar würde ich mich über einen Welpen freuen (wer nicht?), aber ich wollte einen aus dem TH holen und ein Welpe ist auch zu jung für meine Großeltern.
Wenn der Hund, genauso alt wie die verstorbene Hündin wird (also 15) sind meine Großeltern 91 und 90... Wenn die vorher sterben, muss der Hund ins TH, weil man einen Hund ja schlecht aus Außenhaltung in Wohnungshaltung um gewöhnen kann wenn der schon älter ist...

Lg...

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #10
Hallo MLD,
ich finde deine Denkensweise sehr lobenswert.Such weiter,vielleicht findest du ja noch einen passenden Hund und kannst deine Granny`s überzeugen.

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #11
Hallo MLD,
ich finde deine Denkensweise sehr lobenswert.Such weiter,vielleicht findest du ja noch einen passenden Hund und kannst deine Granny`s überzeugen.
ich kann ELTON nur zustimmen

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #12
ich glaub eher nicht... Ich versteh mich ja eig. ganz gut mit meinen Großeltern, aber wenn die sich lieber einen Welpen holen...

Meine Eltern hätten ja sogar die Kosten für die Hunde übernommen...

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #13
Das ist aber sehr schade...
Ich kenn das allerdings auch mit der älteren Generation.Wenn die was nicht wollen, wollen die nicht.Da kann man denen die plausibelsten Erklärungen geben, aber die schalten einfach auf stur.
Traurig, aber leider wahr...
Und leider landen jedes Jahr etliche Hunde im TH, weil sich ältere Personen unbedingt Welpen anschaffen müssen und sie dann nach einiger zeit nicht mehr versorgen können (durch Krankheit, oder Tod).
Ich drück trotzdem die Daumen, daß du deine Großeltern vielleicht doch noch überzeugt kriegst.

Vielleicht wendest du dich mal persönlich an ein Tierheim und bittest sie um Hilfe.Schilder einfach mal den Fall, vielleicht haben die noch Ideen, wie man deine Großeltern umstimmen könnte.Schaden kanns ja nicht!

Viel Glück trotzdem!!!

L.G.
Angie

• Neuer Hund aus dem Tierheim... Beitrag #14
Ich hab es ja schon dem TH geschrieben... Aber in dem Tierheim sitzt noch ein schönes Löwenkopfkaninchenböckchen, vielleicht verträgt der sich ja mit meiner Süßen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund aus dem Tierheim...

Neuer Hund aus dem Tierheim... - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben