Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe!
Diskutiere Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich brauche dringend ein paar Infos. Meine Katze ist acht Monate alt und ich denke sie ist rollig, obwohl sie nicht groß anders ist als...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #1
Hallo,
ich brauche dringend ein paar Infos. Meine Katze ist acht Monate alt und ich denke sie ist rollig, obwohl sie nicht groß anders ist als sonst! Also meine erste Frage, wie merke ich,das sie rollig ist? Sie kugelt sich übern Teppich und schmeist sich immer vor uns auf den Rücken, aber das ist auch schon alles. ist sie rollig?
Nun stehen wir vor der schierigen Entscheidung, sie junge kriegen zu lassen oder nicht! Ich habe zwar schon ein Kastrationstermin, bin damit aber nicht so glücklich!!
Hat eure Katze schon mal junge bekommen??
Wird man die kleinen Katzen alle los??
Kann man dem ganzen etwas auf die Sprünge helfen, habe den Gedanken eine Bekannte mit nicht kastrierten Kater zu besuchen, klappt das auch in der Wohnung?? fahren nämlich ende juni in den Urlaub und wollte es bis dahin über die Bühne gebracht haben! Was meint ihr?? Brauche dringend Rat!!! Kann ich sie mit in eine andere Wohnung nehemn und davon aussgehen, dass sie sich dort von einem Kater decken lässt?? Wie läuft eigentlich dieser Akt ab?? Also bitt bitte viele Antworten!!! Ich danke schon mal....
Bis dann
Julia
-
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #2
Hey,
klar lässt sie sich auch in deer wohnung decken aber du musst die katze dann mindestens 4-5 tage bei dem kater lassen.
Ob sie rolligist erkennt man meistens am verhalten.geh ihr mal mit der hand vom rücken bis zu schwanz wenn du am ars... angekommen bist müsste sie den voderen teil des körpers auf den boden legen und den po in die luft strecken und mit den hinter beinen auf dem boden schrren.Also wir haztten schon katzen babys und haben sie auch alle gut unter bekommen.
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #3
"Wird man die kleinen Katzen alle los?"
Wie sich das schon anhört, hauptsache irgendwann mal weg damit, oder wie? Ganz ehrlich, nimm den Kastrationstermin war und lass sie kastrieren, in den Tierheimen gibt es genug Katzen die auf ein schönes neues Zuhause warten.
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #4
Sabrina, da hast du mich , denke ich, ein bißchen falsch verstanden!
Ich mache mir nur einfach viele Gedanken, und klar ist das ich keins der kleinen behalten kann und will, trotzdem meiner Katze das mal gönnen möchte und natürlich hätte ich auch viel Freude daran! Und das Thema mit dem Tierheim ist mir auch schon soo oft durch den Kopf gegangen und ich möchte auf gar keinen Fall, das ich dann gezwungen werde, meine Katzenbabys dort hinzu geben! Dann wär ich sehr unglücklich, und deshalb möcht ich einfach nur wissen, ob man kleine Katzen gut "los wird", meine Zweifel kommen ja auch auf gerade weil die Tierheime überfüllt sind! Ich möchte es auch mit meinem Gewissen vereinbaren Können!
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #5
Huhu,
lass sie kastrieren. Es ist besser für alle beteiligten.
Erstens ist es für so eine Junge Katze (eigentlich ist sie a noch ein baby) gefährlich sie Junge werfen zu lassen. Das kann schon mal ziemlich schief gehen.
Zweitens gibt es genug kleine Kitten die dringend ein Zuhause suchen.
Wenn du sie werfen lässt, nimmst du diesen Kätzchen die Chance weg ein Heim zu bekommen.
Drittens ist Kitenaufzucht sehr anstrengend. Wenn sie aus dem nest kommen, hinterlassen die überall ihre Bächlein usw. auf die Tierärztliche versorung für alle reißt ein tiefes Loch ins Portmonait.
Wahllos irgendeinen Kater zur Katze zu lassen ist sehr unverantwortlich.
Also denk an deine Katze und tu das beste für sie. Nämlich sie kastrieren zu lassen.
Liebe Grüße
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #6
Oh bitte lass sie kastrieren.
Ich habe hier eine private Katzenpflegestelle.Gerade im Frühjahr hocken hier meist weit über 20 Katzenbabys.Die Leute lassen ihre Katze decken "wolltees meiner Katze mal gönnen","wollte meinen Kindern das Wunder der Geburt mal zeigen","Katzenbaby sind doch sooo süß"sind so die Hauptargumente.
Dann wird man die Tiere nicht los uns dann ....
Einfach die Katze decken lassen ,heißt auch die Jungen zu entwurmen ,zu impfenu.s.w das sind Kosten die dann viele scheuen ,so kommen viele Babys dann krank zu uns.Um Kosten für entwurmen und impfen wieder reinzukriegen ,müsstest Du die Katzen für locker 40 -50 Euro verkaufen,aber kaum jemand kauft sie dann !
Bitte lass sie kastrieren!
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #7
Sorry Emma05 wenn ich bös klinge,
aber es geht nicht darum dass du Freude daran hättest mal Kitten zuhaus zu
haben sondern es geht um deine Katze.
Sie ist wie Angeldust schon geschrieben hat viel zu jung dazu.
Es kann viel zuviel passieren wenn du sie schwängern lässt.
Sie kann womöglich bei der Geburt sterben, eventuell sterben alle Babies (was wahrscheinlich eh nicht viele werden würden bei dem Alter deiner Katze)
Ich hab den Eindruck du hast die Tragweite deines Wollens nicht so ganz
überdacht. (nicht krumm nehmen)
Bitte nehme den Kastrationstermin wahr und tue damit deiner Katze
den grösseren Gefallen als den vermeintlichen sie zum Kater zu bringen :!:
(Hatte geschrieben während Kleines Monster schon geantwortet hat und geb
völlig recht)
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #8
Ich bin auch fürs kastrieren. Auch deinem Mädchen tust du damit einen großen Gefallen, denn die "heiße Phase" is auch nich immer leicht für sie. Auch ich denke wir haben genug Katzen die ein neues zu Hause suchen. Und ich hätt auch immer ein schlechtes Gewissen ob die Babys wirklich ein gutes zu Hause haben
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #9
Audrey
Moderator

Mal zum auf den Rücken werfen - das tut meine kastrierte Katze auch und heißt bei ihr "hey jetzt kraul mich mal"

-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #10
Hallo,
ich schließe mich den anderen an. Lass das Tier Kastrieren. Es gibt genügend Katzen elend .
Ich glaube auch nicht das Du deiner Katze einen Gefallen tust wenn Du sie mit 8 Monaten decken lässt.
Lass sie bitte Kastrieren.
Gruß Silke
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #11
Stellen wir uns mal vor,Deine Katze bekommt 4 Junge,die Du auch alle vermitteln kannst.Du denkst sie haben es gut.Dann wenige Monate später. Leider landen 2 davon im TH weil sie zuviel Arbeit machen und nicht mehr so niedlich sind wie als Babys,1 Kätzchen wird vielleicht ausgesetzt ,weil gerade Urlaubszeit ist und das andere....(leider Realität).
Ausserdem hätten statt Deiner Katzenbaby ,vielleicht 4 Katzen aus dem TH (oder aus einer Pflegestelle:mrgreen: )ein neues Heim gefunden(da wird dann auch kontrolliert was aus den Katzen wird).
Kastrieren lassen ,bitte,bitte!
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #12
Hallo
meine Katze hatte innerhalb von einem Jahr zwei mal Junge,
beim ersten Wurf waren es vier und beim zweiten fünf Junge.
Wir konnten alle gut vermitteln da haben wir echt glück gehabt das war sehr schwierig.
Aber ich halte es für einen fahrlässigen fehler, es hätte niemals passieren dürfen und erst recht nicht zweimal innerhalb eines Jahres.
Es sind so viel Katzen im Tierheim ich finde nicht das noch mehr dazu kommen sollten.
in diesem Sinne Nico
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #13
Hallo,
das Thema Kastrieren macht mich fast schon sprachlos.
Ich ärgere mich ständig darüber, wenn ich der Zeitung lese, dass wieder junge Katzen ein neues zuhause suchen.
Ich habe zwei Katzen, von den ich genau weiß, dass sie mit noch nicht mal 7 Wochen von tierfreundlichen Katzenvermehrern ausgesetzt wurden.
Warum werden Katzen nicht einfach kastriert?
Gruß Silke
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #14
Ja, ich stimme den anderen nur zu!!!
Ich hatte eine Freundin und die hatte eine 1jährige Katze die rolli war!!
Es wurden 3 Junge und 2 sind gestorbrn und die katze auch!!!
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #15
ich würde auch die katze kastrieren lassen. bei unserer war es leider zu spät. wir wollten sie kastrieren lassen, aber da war sie schon schwanger. sie hat 4 babys bekommen, alle gesund. eine haben wir abgegeben, die andern haben wir behalten. aber wenn ich die entscheidung hätte, ich würde sie kastrieren lassen. es gibt zu viele katzen, die ein zu hause suchen.
-
-
Katzenjunge ja oder nein?? Hilfe! Beitrag #16
Hast du schonmal an leukose und katzenaids gedacht??
Man muss auf jeden fall beide elterntiere testen lassen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: