Zahn-OP bei Lilly...

Diskutiere Zahn-OP bei Lilly... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Lilly hatte heute eine Zahn-OP. Ich hatte bereits geschrieben, dass Felix ihr ständig am Auge leckte. Im Nachhinein glaube...
  • Zahn-OP bei Lilly... Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Lilly hatte heute eine Zahn-OP. Ich hatte bereits geschrieben, dass Felix ihr ständig am Auge leckte. Im Nachhinein glaube ich, dass er gemerkt hat, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
Und zwar hatte Lilly zwei entzündete Zahnwurzeln, weshalb sich Eiter gebildet hat und zwar so viel, dass sogar das Auge etwas herausgedrückt wurde. Zuerst versuchten wir es mit Antibiotika zu bekämpfen. Doch nachdem das Auge immer weiter herausgedrückt wurde, bin ich sofort wieder zu meiner TÄ, die dann meinte, dass wir um eine OP leider nicht mehr herumkommen.
Ja, und die war heute morgen um 9 Uhr. Der letzte und vorletzte Backenzahn mussten gezogen werden. Sie waren sogar schon ein bisschen locker. Lilly scheint alles gut überstanden zu haben. Die TÄ meinte, dass richtig viel Eiter darin war. Sie hat alles ausgespült und etwas zur Desinfektion in die "Höhle" gespritzt. Meine arme kleine Maus...

• Zahn-OP bei Lilly... Beitrag #2
Drücke euch die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird und ihr beide alles gt übersteht.

Viel Glück und Kraft wünsch ich dir

Berichte mal wie es ihr geht

• Zahn-OP bei Lilly... Beitrag #3
Vielen Dank erstmal für deinen lieben Beitrag!
Die OP an sich hat Lilly den Umständen entsprechend gut überstanden. Seit Montag steht das Auge allerdings wieder genauso heraus :( Da ich sowieso Antibiotika bei der TÄ abholen musste, habe ich sie gleich mitgenommen. Zum Glück konnten wir ausschließen, dass sich Nahrung in der Höhle angesammelt hat. Allerdings - und das wäre der schlimmste Fall - könnte es sein, dass sich direkt hinter dem Auge Eiter festgesetzt hat. Und daran kommt man nicht, ohne das komplette Auge herauszuoperieren :( Wir hoffen jetzt, dass das Antibiotika (ein sehr starkes) diesmal hilft und vor allem, dass Lilly es verträgt und keinen Durchfall bekommt... :?

• Zahn-OP bei Lilly... Beitrag #4
Oh nein. hört sich ja ncih so gut an.

Hoffe, dass das antibiotika wirkt.

Um dich ein wenig zu beruhigen.. Wenn das Auge rausoperiert werden sollte (was wir nicht hoffen wollen) aber wenn es jetzt wirklich raus müsste.
Deine Kleine würde sich sehr schnell mit der Situation abfinden (es sind immer nur wir Menschen die sich den Kopf machen is aber ja auch normal)
Sie hat immer noch ihr anderes Auge und ihre Tasthaare.
Ich habe schon von Tieren gehört die ganz blind waren und denen man es gar nicht angemerkt hat weil sie sich perfekt mit ihrer Situatoin arrangiert haben.
Vielleicht tröstet dich diese Tatsache ja ein wenig.

Thema:

Zahn-OP bei Lilly...

Zahn-OP bei Lilly... - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Oben