Sommer = weniger FriFu?

Diskutiere Sommer = weniger FriFu? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Foris! Es dauert zwar leider noch etwas bis endlich der Sommer ins Haus steht, aber das ist ja nicht schlimm. Sobald es wärmer wird und das...
  • Sommer = weniger FriFu? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu Foris!

Es dauert zwar leider noch etwas bis endlich der Sommer ins Haus steht, aber das ist ja nicht schlimm.

Sobald es wärmer wird und das Gras trocken ist, sind meine Meeries und Nins tagsüber immer auf der Wiese und können sich da den ganzen Tag den Bauch vollschlagen.

Bisher habe ich es im Sommer mit der Fütterung immer so gehalten, dass sie morgens FriFu bekommen, dann gegen mittag auf die Wiese kommen und abends halt nochmal FriFu.

Ist die abendlich Fütterung mit FriFu im Sommer zwingend notwendig oder ließe es sich auch auf einmal, also morgens reduzieren?

Muss ich meinen Meeries auf der Wiese auch Heu anbieten?

LG
Linda

• Sommer = weniger FriFu? Beitrag #2
Wenn sie den ganzen Tag Gras zur Verfügung haben, also wenn sie auch voll daran gewöhnt sind, kannst du das Frischfutter entsprechend reduzieren, vor allem würde ich dann das vitamin-C-reiche geben, damit eine ausreichende Versorgung damit gewährleistet ist. Du siehst es ja auch am Gewicht.

• Sommer = weniger FriFu? Beitrag #3
Das Paprika, Fenchel und Co. dann im Vordergrund stehen ist mir klar, aber wie sieht es mit Heu aus? Muss ich das auf der Wiese auch anbieten?

Gras füttere ich jetzt schon langsam an.....sehr mühsame Rupfarbeit....:)

• Sommer = weniger FriFu? Beitrag #4
Also ich biete es meinen zusätzlich mit an, generell ist Heu aber Gras und hat daher die selbe Wirkung. Es ist aber eben so, steht die Wiese so hoch, das ssie wirklich ständig fressen können? Oder haben sie es dann nach kurzer Zeit schon stellenweise abgegrast, besser wären dann zusätzlich Heu.

• Sommer = weniger FriFu? Beitrag #5
Meine haben im letzen Sommer das Gras schneller gefressen als es nachwachsen konnte. Da ging es ohne Heu gar nicht.

Thema:

Sommer = weniger FriFu?

Sommer = weniger FriFu? - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben