Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schleimiger Sabber im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
habe eben festgestellt,das mein ELTON so eine Art schleimigen Sabber hat.
Und zwar wenn er geschlafen hat,bzw. wenn er schläft,liegt seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schleimiger Sabber Beitrag #1
E
ELTON
Guest
Hallo,
habe eben festgestellt,das mein ELTON so eine Art schleimigen Sabber hat.
Und zwar wenn er geschlafen hat,bzw. wenn er schläft,liegt seine Schnauze in einer kleinen eher feuchten Pfütze.Wenn er dann aussteht zieht der Schlabber etwa 8cm lange Fäden.Das Zeug klebt und backt nicht,ist Glasklar und von der Konsistenz her wie Schleim.
Fressen und trinken ist wie sonst auch.Kot ist fest und regelmäßig.Auch verhält er sich wie sonst auch.
Hat da jemand eine Idee ?
Nee, nicht wirklich... kenne das nur von Boxern oder Schäferhunden, dass die so sabbern.
Schleimiger Sabber Beitrag #3
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir das nur so erklären....im Schlaf stoppt ja auch die Schluckfunktion ... und dadurch bildet sich ein Speichelstau... der bei einer bestimmten Lage aus dem Maul läuft!
(Bei Menschen mit hervorstehendem oder verschobenem Unterkiefer, oder so...soll das ja auch verhäuft auftreten)
Dadurch das der Speichel schon eine Weile am Maul hängt wurde er vllt etwas trockner und nimmt so diese schleimige Konsisztenz an?
Riecht er denn irgendwie stärker aus dem Maul?
Schleimiger Sabber Beitrag #4
E
ELTON
Guest
Nee,riechen tut er nicht aus dem Maul und hat er auch noch nie.
Habe das auch nie bei ihm gesehen.
Aja,und wenn der Schlabber getrocknet ist,hinterläßt er auch keine Flecken oder Ränder (würde man auf dem hellgrauen Nappa-Sofa sonst sehen).
Schleimiger Sabber Beitrag #5
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das es sich um normale Schlafspeichlerei handelt ....vllt liegt er etwas blöd auf seiner Lefze ...und somit kann es schön laufen !
Der Kleine wird wohl sehr entspannt schlafen !! Vllt hat er ja auch von leckeren Knochen geträumt !
Schleimiger Sabber Beitrag #6
E
ELTON
Guest
Eigentlich liegt er meistens so.
Aber wenn das die Ursache dafür ist,dann bin ich ja beruhigt.
Bedankt
Schleimiger Sabber Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hat Elton vielleicht sehr lebhafte Träume?
In aller Regel ist Sabbern ja ein Zeichen von Stress, sonst fällt mir erstmal nicht viel mehr dazu ein.
Schleimiger Sabber Beitrag #8
E
ELTON
Guest
Hm,also Streß hat er überhaupt nicht.Jetzt macht er auf dem Teppich bubu ,Kopf liegt auf der Seite und an der oberen Seite der Lefzen ist auch etwas Sabber.
Schleimiger Sabber Beitrag #9
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ist das eine neue Erscheinung oder hat er das mehr oder weniger schon immer?
Schleimiger Sabber Beitrag #10
E
ELTON
Guest
Heute zum allerersten Mal.
Schleimiger Sabber Beitrag #11
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Dann beobachte das mal weiter, vielleicht hat er ja auch was schlechtes gefressen.
Schleimiger Sabber Beitrag #12
E
ELTON
Guest
Das war auch schon ein Gedanke.Meistens hat er dann aber einen weichen bis flüssigen Stuhl.Hat er aber nicht.
Schleimiger Sabber Beitrag #13
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht noch nicht so weit, außerdem könnte er sich auch den Magen verdorben haben ohne das das gleich nach Hinten los geht.
Wenn das bis morgen nicht weg ist würde ich auf jeden Fall mal einen Besuch beim TA machen.
Schleimiger Sabber Beitrag #14
E
ELTON
Guest
joa,das werde ich dann machen.
Morgen jibbet dann mehr.
Schleimiger Sabber Beitrag #15
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal das du dir da Grundlos sorgen machst und drücke dir und Elton die Daumen.
Schleimiger Sabber Beitrag #16
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Elton,
da auch Fantasien nicht unbedingt an einem Hund spurlos vorbei gehen, kann ich dir mal folgendes mitgeben. Wir hatten mal einen Hund, der immer dann sabberte wenn er im Schlaf essen gerochen hat, ich glaube das war ähnlich wie wenn bei uns Menschen das Wasser im Mund zusammenläuft. Vielleicht träumt er ja von dicken Steaks oder so. Auch sabbern Hunde wenn sie die Fährte von einer "heissen Hündin" aufgenommen haben, kann es sein, das bei euch in der Gegend eventuell eine "heisse Braut" rumschwirrt? Ansonsten wie oben schon gesagt, da es klar ist und keinerlei Geruch etc. damit verbunden ist, würde ich den Sabber auch erstmal als bedenkenlos einstufen, behalts im Auge
Schleimiger Sabber Beitrag #17
E
ELTON
Guest
So de la ,
wir waren heute beim Ta.Hammer.
ELTON hat eine leichte Bindehautentzündung und leicht geschwollene und dickere Mandeln mit so einer Art Erkältung.
Bekommen hat er 2 Antibiotika Spritzen und ab Mittwoch für 4 Tage lang je 2 Tabs Parkemoxin.Und schonen soll der Gute sich auch.
Wenn der Schlabber morgen nicht weg sein sollte,soll ich noch mal wieder kommen;aber der ist jetzt schon weg.
Schleimiger Sabber Beitrag #18
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Junge Hunde holen sich gerne mal eine Erkältung.
Nur gut das du beim TA warst, dann hat der Liebe das bald überstanden.
Knuddel ihn mal von mir.
Schleimiger Sabber Beitrag #19
S
Sonnenschein
Guest
Da bin ich aber auch beruhigt... was es alles gibt. Hm...
Schleimiger Sabber Beitrag #20
E
ELTON
Guest
Jau mach ich.Habe da nicht schlecht gestaunt,als die Diagnose auf den Tisch kam.War wirklich gut,das ich heut hin war.
Uwe (der Doc) sagte auch erst was von feuchten Träumen,und grinste.
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank.
Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :)
Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...