hilfe!!!!

Diskutiere hilfe!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe heute ein zwergkaninchen bekommen und diese mit den bereits 2 vorhandenen rosettenmeerschweinchen zusammengetan!!! machen ja die bauern auch...
  • hilfe!!!! Beitrag #1
S

Sandybunny

Punkte Reaktionen
0
habe heute ein zwergkaninchen bekommen und diese mit den bereits 2 vorhandenen rosettenmeerschweinchen zusammengetan!!! machen ja die bauern auch so um ratten zu verschrecken etc. sollte eigentlich nichts tun oder?

doch eines der meerschweine rupft den kleinen, armen hasen immer das fell aus!!! warum macht es das?? ist normalerweise immer ruhig gewesen und seit dem häschen das komische verhalten, soll ich das weggeben bevor etwas schlimmeres passiert??? :( :(

danke im vorraus

für die beratung!!

lg sandybunny

• hilfe!!!!

Anzeige

• hilfe!!!! Beitrag #2
Also prinzipiell niemals ein Kaninchen und ein Meerschwein und schon gar nicht mit 2 zusammenhalten!
Wenn ist sowas nur in jeweils großen Gruppen möglich!!

Beide sprechen unterschiedliche Sprachen..deine Schweinchen können mit dem Nini gar nix anfangen..und somit unterdrücken sie es!!

Also wenn schon..mit einem anderen Kaninchen zusammen (und trotzdem von den Meeris trennen) oder das Nini in gute Hände geben!!!

• hilfe!!!! Beitrag #3
Zu aller Erst, das Kaninche braucht einen Patner!!
Es kann sich überhaupt nicht mit den Meerschweinchen verständigen und ist einsam.
Und wie meinst du das mit den Bauern??

Beschreib das Verhalten von deinem Meerrschweinchen mal genau. Das Fell ausrupfen an sich ist nichts schlimmes, würde ich sagen.

• hilfe!!!! Beitrag #4
Und wie meinst du das mit den Bauern??

Beschreib das Verhalten von deinem Meerrschweinchen mal genau. Das Fell ausrupfen an sich ist nichts schlimmes, würde ich sagen.

naja bei uns machen das bauern um andere tiere abzuschrecken vor den raub an hasen zu schützen!

und dem häschen wurden bis jetzt richtige löcher im fell ausgerupft, ich weiß nicht ob das zum abwehrverhalten eines meerschweinchens gehört??

• hilfe!!!! Beitrag #5
Ja Ja diese Bauernregel kenn ich ,...dadurch das die Meeris so einen lauten Fiepton von sich geben...verjagt es Jäger....wie Ratten etc...;)...!
Ist natürlich nicht sehr realistisch..da jede Ratte irgendwann mal schnackelt...dass das Meeri nur laut ist und mehr auch nicht ;)!!

Das Fell rupfen wird ein Dominanzverhalten des Meeris sein....da es wie gesagt überhaupt nichts mit dem Nini anfangen zu weiß...!!

• hilfe!!!! Beitrag #6
Wie viel Platz haben die Tiere denn??
Wenn du meinst, trenn sie lieber. Aber das Kaninchen braucht umbedingt einen Patner.
Was für Geschlechtwe haben die Tiere denn?

• hilfe!!!! Beitrag #7
Bitte sofort trennen!!! Das ist kein Zustand für das arme NINI!!!!!!!!

• hilfe!!!! Beitrag #8
danke haben die tiere bereits getrennt und für das nini wird in bälde ein partner kommen!!!

• hilfe!!!! Beitrag #9
Schön das du so schnell reagiert hast!!
...hast du den nötigen Platz?? min 2m² mit Auslauf..und 3m² ohne Auslauf und das FÜR EIN KANINCHEN...also das doppelte bei 2!!?? ;)

• hilfe!!!! Beitrag #10
zu der bauernregel noch (sonst schließe ich mich den anderen an, wegen der haltung und gut, dass du des änderst!): beim stall hatten die mehrere schweinchen und zwei ninchen-ratten haben die schweinzis tot gebissen :(:(:(:( (ein nini hat überlebt)...haben da irgendwie nen loch durch die wand gefressen, die lebten in nem alten hühnerstall...ist nun wieder sicher.

also da ist der beweis: ratten lassen sich net von den quiekern abschrecken!

• hilfe!!!! Beitrag #11
Danke!!

Das Nini hat jetzt an riesen Käfig und am Wochenende kommt noch ein Partner dazu!!!Die Meeris sind auch in einem extra großen Käfig!!!Ich danke euch allen für die super Tipps!!!!:D :D :D :roll:

• hilfe!!!! Beitrag #12
Wie groß sind den diese Käfige und wieviel Freilauf werden die Tiere bekommen pro Tag?

• hilfe!!!! Beitrag #13
Super das du sie getrennt hast.
woran gedacht werden sollte: wenn das nin ein Rammler ist erst kastr.!

Ein schwein rupft immer dann fell aus wenn es dominanzverhalten zeigt oder auch stress hat. Oder wie bei einer freundin von mir eine absolut schlechte angewohnheit hat.
Einige wenige fressen auch das fell weil sie eine Mangelerscheinng haben.

• hilfe!!!! Beitrag #14
Was haben denn deine Tierchen für Geschlechter?
Und woher möchtest du dir einen Patner für dein Nini holen?

Thema:

hilfe!!!!

hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben