wie viel kosten,für eine katze????

Diskutiere wie viel kosten,für eine katze???? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu...!! Jetzt fang ich wieda ein neues thema an,aber ich hab eine dringende frage!!! Ich bekomme bald eine katze,das schon in einen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
Huhu...!!
Jetzt fang ich wieda ein neues thema an,aber ich hab eine dringende frage!!!
Ich bekomme bald eine katze,das schon in einen anderen therad steht,aber jetzt hab ich ein problem.
Ich hab nuuuuull ahnung wie viel eine katze kostet,das futter,spielzeug,Ta kosten etc.Ich hatte schon mal eine katze aber da war ich noch sehr klein und jetzt hab ich allllles vergessen!!!!!
Mein vatii hat mir gesagt,das die kosten kein problem für ihn wärden aber er würde trotzdem gerne wissen,wie viel er dan für alles bezahlen müsste!!!!
Leider muss ich noch lange warten bis ich möglich nur noch einen hamsti habe (in der zeit hab ich 5.)
Das risiko das die katze dan meine hamsties angreifen könnte ist zu hoch!!!!
Und jetzt möchte ich mal wissen wie gross die preise dan wärden:confused:...:confused:
Also wenn jemand von euch 1,2,3 ... katzen zu hause hat, dann: wie viel kosten musstet ihr für eure katze(n) ausgeben??????????

Liebe grüsse linda.:082:

• wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #2
Hallo xxbebeqqxx,

wie viel eine Katze kostet, ist stark davon abhängig, wie Du sie ernährst.
Ich habe zwei Katerchens und für die gebe ich ca. 50 EUR/Monat an Futter (Animonda-Futter, etwas TroFu und frisches Fleisch) und Katzenstreu aus. Dazu kommen dann noch die Tierarztkosten. Der jährliche Routine-Check und Impfungen kosten bei meinem TA pro Katze ca. 30 EUR.
Allerdings solltest Du unbedingt mit kalkulieren, dass so ein Kätzchen auch mal krank werden kann.
Einer von meinen beiden hat Leukämie und das hat mich in dem halben Jahr seit der Diagnose schon ca. 400 EUR gekostet. Dazu kam dann neulich noch eine Halsentzündung, deren Behandlung auch noch mal ca. 60 EUR gekostet hat....
Das solltest Du unbedingt mit einplanen und evtl. schon gleich von Beginn an Rücklagen bilden. Ich finde es schrecklich, wenn man sein Kätzchen leiden lassen muss oder sich von einem langjährigen Gefährten trennen muss, nur weil man den TA nicht bezahlen kann.

Viele Grüße
Rola

• wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #3
Also für meine beiden süßen zahl ich auch um die 50 €,..genau wie Rola

Nunja und dann wäre da noch die Grundausstattung,..da kann man auch nich so genau sagen was es kostet,..weil es immer drauf ankommt was man möchte,... Wenn es eine Wohnungskatze werden sollte,..dann auf jeden Fall zwei Katzen,..... ist einfach besser für die Katze

Es sei denn man holt eine die schon Jahre allein gelebt hat aus dem Grund das sie sich mit anderen Katzen nicht verträgt,...

Spielzeug,.. ja,... da kann man sich schon selbst viel weiter helfen,...ohne groß etwas zu kaufen ;D Auf jeden fall abwechslungsreich,..damit der Katze nicht so schnell langweilig wird,.....

Schau mal hier

Da reichen manchmal schon Kartons die man einfach hinstellt und Löcher rein macht,..Katzenparadies überhaupt xD

Was ich noch empfehlen kann sind Fellmäuse allerdings nur welche die aus Fell bestehen,..also keine Plastikaugen etc (wegen der Gefahr das die Katzen sie verschlucken könten)
So Fellmäuse sind auch sehr beliebt,.. bekommt man schon ganz günstig hinterher geschmissen im Fachhandel ;D

mfg
Mel

• wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #4
Hallo du,

also für meine Süßen zahle ich so zwischen 60 - 80 EUR im Monat, Leckerli und neues Spielzeug, das man so beim durchstöbern der Zoohandlung findet, eingerechnet.

Minimale Grundausstattung würde ich sagen: Fressnapf, Toilette, Kratzbaum (sonst müssen die Möbel dran glauben) und Katzengras im Winter, wenn es Wohnungskatzen werden sollen auch im Sommer - unbedingt nötig für die Verdauung!
Natürlich brauchen Katzen auch einen Schlafplatz, meiner Erfahrung nach suchen sie sich den aber selbst aus (auf Decken, etc.) - da kann noch so eine schönes Körbchen etc. daliegen! *g*
Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. EUR 100,-.

Und ich würde die Katze auf jeden Fall kastrieren lassen. Kosten für ein Männchen ca. EUR 50,- , für Weibchen ca. das Doppelte.

Und dann natürlich noch, wie oben schon gesagt, die Tierarztkosten einrechnen, denn man weiß ja nie!

Lg Nenle

• wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #5
Huhu...!
Danke für alle antworten.
Für die Ta-kosten muss ich dann wohl ein bissl von meinem taschengeld sparen...:(
naya egal:D

ganz liebe grüsse bebeqq;)

• wie viel kosten,für eine katze???? Beitrag #6
Hallo bebeqq!

Du sagst, Du hast jetzt noch 5 Hamster, was soll mit denen geschehen? Willst Du sie abgeben? Oder sind sie schon alt und krank und werden Dich bald auf natürlichem Wege verlassen?

Wunder mich nur ein bisschen... ist ja schön, dass Du Dich zeitig erkundigst, was eine Katze so alles braucht, aber is' das nit 'nen bissel arg früh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel kosten,für eine katze????

wie viel kosten,für eine katze???? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal einen Tipp von euch. Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen...
Gute Argumente für eine Katze: Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite...
eine katze für mutti - ein freund für baghira: meine lieben foris, ein paar von euch mögen es schon wissen. seit ich mit sakima ausgezogen bin und der james gestorben ist lebt baghira alleine...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben