Vergesellschaftung bei Mäusen

Diskutiere Vergesellschaftung bei Mäusen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @syrinx Hoi, klar is es nicht gut ein Tier aus einer Zoohandlung zu kaufen:043: hast ja folgende Gründe genannt. Aber diesen Spruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #21
@syrinx Hoi,

klar is es nicht gut ein Tier aus einer Zoohandlung zu kaufen:043: hast ja folgende Gründe genannt.

Aber diesen Spruch finde ich irgentwie komisch, denn ich finde wer sein Tier liebt, dem ist es egal wo es herkommt. Ob aus dem Tierheim, zugelaufen oder geschenkt bekommen.

Oder nicht:eusa_think:

Mit freundlichen Grüßen Kemi und ihre Fellnasen

• Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #22
natürlich wird jeder normale tierhalter sein Tier über alles lieben! ist denke ich bei jedem von uns so ... ich glaube, Angelus geht es darum, daß man seine tiere nicht kauft soll, damit die Tiere und deren "nachfolger" nicht diesem Leid auszusetzt werden, aus der Massenzucht zu kommen und mehr als schlecht gehalten zu worden zu sein!
und: wenn man ein Tier kauft, dann rückt immer ein anderes nach, wieder aus schlechter Zucht, wieder in schlechte Haltung...

so steht es bei angelus wörtlich:
Wer Tiere liebt, holt seine Hausgenossen NICHT in der Zoohandlung

viele Grüße
syrinx

• Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #23
Wie Nina, schon sagte, natürlich liebt man sein Tier, egal woher es kommt. Es geht aber hier nicht in erster Linie um das Tier, sondern darum Menschen die mit der Gesundheit der Tiere spielen nur um Geld verdienen zu können, einhalt zu gebieten. Je mehr noch aus den Zoohandlungen Tiere gekauft wird, umso mehr wird nachproduziert und das kannst du wörtlich nehmen. Hast du schon mal in Reportagen oder in echt gesehen, wie so jemand seine Tiere hält? Dann würdest du dir das bestimmt überlegen. Das ist absolut nicht artgerecht, einfach Boxen übereinandergestapelt, ein Napf für das essen, eine Flasche fürs Wasser und das wars, mehr nicht!
Ich sage nichts, wenn ein Tier sichtbar verletzt ist und aus der Zoohandlung nicht mehr lebend rauskommen würde, da sollte man eine Außnahme machen und dem Tier helfen, aber ansonsten, sitzen die Tierheime voll, genauso wie die Notstationen, diesen Tieren soll man helfen und nicht dem Geldbeutel der Vermehrer.

• Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #24
Stimmt ja alles was ihr sagt, aber ich bin trotzdem froh das ich Fipsi und Speedy habe, die wären sonst längst tot :cry: Und das war auch nur eine absolute Ausnahme! Ich hatte auch wirklich nie vor mir Mäuse aus der Zoohandlung zu kaufen, eigentlich hatte ich nicht mal vor mir überhaupt Mäuse zu holen, weil es mein Vater ja auch gar nich erlaubt hat. Aber weil die mir so Leid getan haben und wir zu Hause ja noch das ganze Zubehör von Mamas Zwerghamster hatten, hab ich sie halt mitgenommen. Normalerweise meide ich Tierhandlungen wo es lebende Tiere zu kaufen gibt, doch das einzige Tierfuttergeschäft in der Nähe hat zu gemacht und da eine Bestellung im Internet zu lange gedauert hätte, weil mein Schildifutter so gut wie leer war, musste ich ja in ein andres Geschäft gehn. Ich werd das auch ganz bestimmt nie wieder tun und bestelle mein ganzes Schildifutter nur noch im Internet.

• Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #25
Hej...

ja, es ist wirklich schwierig ein Geschäft für gutes Tierzubehör zu finden, ohne LEbentierabteilung! HOrnbach in Leipzig hat nur Fische... da hole ich viel, aber die Auswahl da ist mehr als begrenzt!

und seit das Futterhaus bei uns Kleinnager am Fließband verramscht, kann ich auch da nicht mehr kaufen! und die haben so eine gute lose Futterabteilung....

schwierig im Internet ist der Preisvergleich, wie ich finde .. manche ANbieter sind extrem billig udn haben dann 6 Euro Versand... wie bird-box ... aber manchmal gibt es z.B: bei zooplus sehr gute Angebote... z.B. JR-Futter.... oder anderes...

ist schon mist!
grüße
syrinx

• Vergesellschaftung bei Mäusen Beitrag #26
Oki ^^ stimmt sory hätte ich mir denken können wie das gemeint ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung bei Mäusen

Vergesellschaftung bei Mäusen - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung: Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Wir haben im Mai vier Farbmäuse bekommen (leider stammen diese aus der Zoohandlung). Zwei von ihnen...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben