blähungen oder tumor?

Diskutiere blähungen oder tumor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war gestern nachmittag mit meinem meerschwein(7) beim tierarzt, weil er nicht mehr fraß und auch apathisch wirkte. er hatte/hat einen sehr...
  • blähungen oder tumor? Beitrag #1
meerie-freak

meerie-freak

Ich war gestern nachmittag mit meinem meerschwein(7) beim tierarzt, weil er nicht mehr fraß und auch apathisch wirkte. er hatte/hat einen sehr runden bauch(den er am tag davor noch nicht hatte). der tierarzt vermutete auf einen tumor im bauch oder magen-darm-probleme und gab ihm ein medikament das die darmprobleme wieder in ordnung bringen sollte, am freitag krigt er das nochmal. er hat zwar schon wieder ein wenig gefressen, aber ihm geht es schlecht. beim kratzen fällt er um, gestern hatte er dabei mal beide hinterpfoten in der luft(ich dachte er stirbt :(). Ein tumor kommt mir etwas komisch vor, da man früher nie was gefühlt hat und das ja jetzt auf einmal so dick geworden ist.
Frischfutter soll er erstmal nicht kriegen, nur heu und wasser.
aber kann ich sonst noch irgentwas für ihn tun(tee? etc.)

• blähungen oder tumor? Beitrag #2
Hm also, dein Schweini ist 7 Jahre alt, das ist ein hohes Alter in der heutigen zeit.
Unsere Lilly wird im Mai 7 und hat einen hühnereigroßen Tumor der auch auf die Verdauungsorgane drückt. Das fiese an den Dingern ist wirklich das du es erst dann merkst wenn sie ertastbar sind. Dazu muss ich sagen, dass Lilly mit dem Tumor schon fast ein Jahr lebt und es ihr so nciht schlecht geht.
Allerdings finde ich es von deinem Tierarzt gefährlich einfach einen Tumor zu vermuten, der wächst nciht von heute auf morgen.
Ganz erhlich geh lieber zu einem anderen Arzt, Tumor oder Darmproblem, das sind zwei verschiedene Welten. Lily war neulich auch ganz fies aufgeblähtund es ging ihr richtig dreckig. Sie hat ne Spritze gekriegt und der bauch war binnen 30min wieder ganz normal. Sie hat dann die nächsten Tag etwas Homöopathisches für den Darm gekriegt und ist jetzt wieder richtig fit.

Also ab zum anderen TA oder besser ne Tierklinik, dr Mensch scheint mir nciht viel Ahnung zu haben.

• blähungen oder tumor? Beitrag #3
Was bekamst du für Medikamente mit?
Sorry, aber einen Tumor nicht von Blähungen zu unterscheiden, bitte wechsel sofort den TA und geh heute nochmal zu einem anderen.
Wiegst du dein Tier einmal die Woche, wieviel hat er seit dem letzten Wiegen abgenommen?

• blähungen oder tumor? Beitrag #4
also, wie das medikament heißt weiß ich gar nicht :uups: er hat es ihm in der praxis gegeben, und das soll er morgen nochmal kriegen. dann frag ich ihn. Charlsi hat seit juni leider ziemlich abgebaut :( er kriegt ständig tumore im ohr, zweimal musste er schon operiert werden(einmal im juni und einmal anfang oktober), er wurde aber nur mit örtlicher narkose betäubt, da der tierarzt meinte ne vollnarkose überlebt er nich mehr, er wiegt nur noch so 600g. der dicke bauch kam auch ganz plötzlich, über nacht, am abend war er noch ganz fit.
auf jeden fall ist der "dicke" bauch schon fast weg! er frisst wieder heu und sucht schon im stall nach anderem futter. wir haben ihm kamillentee gegeben und sone kleine wärmflasche in sein haus gelegt(da saß er auch drauf). und er lässt sich auch nicht mehr fangen, er rennt genauso weg wie früher(naja, etwas wackeliger). als er so krank war konnte man alles mit ihm machen...
also morgen guck ich nochmal beim tierarzt vorbei, bis jetz hat er unsere meerschweinchen eigentlich ganz gut "geheilt".

• blähungen oder tumor? Beitrag #5
also das medikament was er gekriegt hat hieß Bene Bac Gel. und weil er so dünn ist, kriegt er jetzt alle 2-3 stunden päppelbrei, und zwar heißt der RodiCare istant, am dienstag soll ich nochmal zum tierarzt gehen.

• blähungen oder tumor? Beitrag #6
paeppel ihn mal schoen auf, denn 600g ist ja echt zu duenn.
mein eines schweini hat auch nur noch so viel gewogen und wir hatten hoellische angst um sie, haben es aber ueber wochen hinweg aufgepaeppelt und jetzt wiegt sie um die 1kg, also nicht den mut verlieren und immer dranbleiben, das paeppelmittel ist voellig okay. wieviel gibst du denn?
benebac hilft der verdauung, saab ist auch gut bei blaehungen.

• blähungen oder tumor? Beitrag #7
Hallo, hat das Schweinchen das Problem überstanden? *hoffen tu*

Thema:

blähungen oder tumor?

blähungen oder tumor? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben