Hüftfehlstellung

Diskutiere Hüftfehlstellung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, gestern ist mein Kaninchen Fiepsi auf den Boden gestürzt u. ganz unglücklich aufgekommen! Jetzt bewegt sie Ihren linken...
  • Hüftfehlstellung Beitrag #1
M

Matschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, gestern ist mein Kaninchen Fiepsi auf den Boden gestürzt u. ganz unglücklich aufgekommen! Jetzt bewegt sie Ihren linken Vorderlauf kaum noch u. das recht Hinterpfötchen zieht sie ganz nah an den Körper ran und belastet es gar nicht!Im Sitzen kippt sie immer irgendwie zur Seite! Der Tierarzt meinte, dass sich beim Sturz wohl die Hüfte verschoben hätte und man da nicht´s machen könnte! Nachdem sie seit gestern nix mehr gefressen hat, versuch ich´s jetzt über´s W.E. nochmal mit Breikost und Schmerzmittel! Habt Ihr noch irgendeine Idee, wie ich ihr helfen kann? LG Matschi

• Hüftfehlstellung Beitrag #2
Wie ist der Tierarzt zu dieser Diagnose gekommen....?

Würde ein Röntgenbild erstellt?

Wenn nicht, dann fahre am besten in die nächste Tierklinik und lass dein Nin dort nochmal gründlich untersuchen.

Ärzte, die sagen da kann man nichts machen, sind meiner Meinung nach einfach überfordert und wollen dies nicht zugeben.

Fahre am besten so schnell wie möglich mit deinem Nin in eine Tierklinik....

Ganz viel Glück...

LG
Linda

• Hüftfehlstellung Beitrag #3
Genau, fahr am besten sofort zur Tierklinik, das Tier hat mit Sicherheit Schmerzen!
Da kann man bestimmt noch was ändern, aber aufjedenfall muss dein Kaninchen geröngt werden!

LG Lea

• Hüftfehlstellung Beitrag #4
Genau, fahr am besten sofort zur Tierklinik, das Tier hat mit Sicherheit Schmerzen!
Da kann man bestimmt noch was ändern, aber aufjedenfall muss dein Kaninchen geröngt werden!

LG Lea

Gröntgt ist sie ja geworden! Allerdings nur Bauch und Hinterläufe! Hab´mich gefragt, ob´s evtl. auch an der Wirbelsäule liegen könnte, ein Bandscheibenvorfall od. sowas?! Die Tierärztin war übrigens sehr nett u. an die Prxis ist auch eine Klinik angeschlossen. Sie meinte allerdings, dass sie sowas noch nie bei einem Kaninchen gesehen hat! Sie hat sogar noch ne andere Kollegin zu Rate gezogen u. die meinte, dass man sowas ohnehin nicht oparieren könnte, weil wohl die Knochen vom Nin zu spröde seien! Was meint Ihr, soll ich trotzdem nochmal zu nem anderen Tierarzt gehen?

• Hüftfehlstellung Beitrag #5
Ich würde da nicht zweifeln, geh zu einem anderen TA.
Es haben nicht viele TÄ Erfahrungen mit Kaninchen :( dass kommt immer darauf an, ob sie eine Weiterbildung machen, weil im Studium (oder was man dafür braucht) kommen Kaninchen nicht oft vor.
Also fahr zu einem anderen, oder willst du, dass dein Kaninchen leidet?

LG Lea

• Hüftfehlstellung Beitrag #6
Also fahr zu einem anderen, oder willst du, dass dein Kaninchen leidet?

Hey Lea!

Ich glaub auf solche Kommentare kannst du hier verzichten. Ich denke, dass Matschi alles in ihrer Macht stehende tut um dem Nin zu helfen.

Wenn sie um Rat fragt, dann zeugt es ja wohl davon, dass sie dem Ninchen helfen möchte.....

Ich find den Kommentar dazu echt *****

Ist nicht böse gemeint, aber besser erst nachdenken bevor du nächstes Mal sowas schreibst, dadurch kann sich der Threadersteller schnell angegriffen fühlen.

LG
Linda

• Hüftfehlstellung Beitrag #7
Hey Lea!

Ich glaub auf solche Kommentare kannst du hier verzichten. Ich denke, dass Matschi alles in ihrer Macht stehende tut um dem Nin zu helfen.

Wenn sie um Rat fragt, dann zeugt es ja wohl davon, dass sie dem Ninchen helfen möchte.....

Ich find den Kommentar dazu echt *****

Ist nicht böse gemeint, aber besser erst nachdenken bevor du nächstes Mal sowas schreibst, dadurch kann sich der Threadersteller schnell angegriffen fühlen.

LG
Linda
Hey Linda, danke für Deinen Beitrag! Und Lea, natürlich will ich nicht, dass mein Nin leidet! Sie bekommt ja auch Schmerzmittel von mir! Heute sieht sie schon wieder viel fitter aus und hat sogar von sich aus ein ganz klein wenig gefressen! Die Haltung ist leider immer noch die gleiche, aber ich habe gerade nicht den Eindruck, dass sie sehr leidet, oder starke Schmerzen hat! Hab´heute mal die Wirbelsäule abgetastet und gefühlt dass sie irgendwie verdreht ist! Wisst ihr zufällig, ob man Kaninchen wieder einrenken kann?Schau mal, wie´s Ihr bis morgen geht, und wenn´s weiter Berg auf geht, geh ich erst Mo. nochmal zum Tierarzt! Ist ja kein richtiger Notfall jetzt, weiß nicht, ob ich damit am W.E. in der Klinik antanzen kann!Oder was meint ihr?

• Hüftfehlstellung Beitrag #8
Also in meinen Augen ist dein Nin definitiv ein Notfall, wenn es eine unnormale Haltung hat und vor allem auch starke Schmerzen.

Oder ist in der Zwischenzeit schon was passiert?

• Hüftfehlstellung Beitrag #9
Hallo Matschi,

also in meinen Ohren klingt das doch nach Notfall. Zumal man gerade bei Wirbelsäulen erkrankungen nicht zu lange warten sollte.
Wie Du das meinst das an der Wirbelsäule was verdeht ist kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, aber ein Kaninchen das trotz Schmerzmittelgabe solche Schonhaltung zeigt hat starke Schmerzen und gehört umgehend in TA-Behandlung.
Suche am Besten einen andern TA auf um eine zweite Meinung zu erhalten. Nimm die bereits vorhandenen Rö-Bilder mit und zeige diese vor.

Grüße
Elstertier

Thema:

Hüftfehlstellung

Hüftfehlstellung - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ratte "Lucky" schwer krank?: Hallo, bevor ich hier jetzt anfange mein Problem zu schildern will ich mich mal kurz vorstellen. ich bin Dome, 23 Jahre alt und habe 6 Böcke zu...
Oben