plötzlich wieder gerammel . . .

Diskutiere plötzlich wieder gerammel . . . im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe derzeit drei Kaninchen, ein Männchen ca.1 jahr alt (zwergkaninchen) und zwei weibchen Zwergwidder ca. 4 jahre alt und eine...
  • plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe derzeit drei Kaninchen, ein Männchen ca.1 jahr alt (zwergkaninchen) und zwei weibchen Zwergwidder ca. 4 jahre alt und eine mecklenburgercheckendame ca. 10 Monate alt.

Bis vor zwei tagen war alles in ordnung. ich habe zwar ab und zu auch ein paar fellbüschel rumliegen sehen, habe mir aber nichts bei gedacht.

Gestern habe ich dann folgendes beobachtet: Der rammler ist ziemlich häufig der mecklenburgerscheckendame hinterhergerannt, hat sie berammelt, woraufhin sie sich auf den rücken warf und er aufhörte. Die widderdame blieb dabei außen vor. und heute morgen habe ich viele dicke fellbüschel von der scheckendame gesehen.

ist das in ordnung oder ist da irgendwas, was nicht ok ist? Meiner Meinung nach war der Rammler bis jetzt immer der chef und danach kam die scheckendame.

Ich hoffe auf antworten.

VG

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #2
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Meine beiden haben auch immer noch manchmal solche Phasen wo gerammelt wird und Fell rumliegt. ;)

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #3
Da wird wohl neu ausdiskutiert..wie die Hosen aufgeteilt werden ;)!
Weißt ja, solange es nur Rammelei und Fellbüschel sind....ist das kein Problem ;)!

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #4
ok, danke, es sah aber gestern irgendwie komisch aus, wie sie sich als auf den rücken geworfen hat . . .

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #5
ich habe jetzt noch eine frage: seit zwei tagen ist es plötzlich umgekehrt, d.h. das weibchen (meckenburger schecke) ist jetzt hinter meinem zwergkaninchen her.

Ist es nicht ungewöhnlich, dass ein weibchen der boss ist?

Und wenn das dritte kaninchen immer außen vor ist, bedeutet das, dass sie der chef ist, oder dass sie die letzte in der rangordnung ist?

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #6

Nöööö gar nicht....ist doch wie über all....die Frauen haben die Hosen an :D!!!
Sie wird das jetzt mit ihm klären...und dann wirst du sehen, kehrt wieder Ruhe ein...sie kam wohl mit der Rolle..den Rock tragen zu müssen, nicht ganz klar ;)!!!

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #7
ich habe jetzt noch eine frage: seit zwei tagen ist es plötzlich umgekehrt, d.h. das weibchen (meckenburger schecke) ist jetzt hinter meinem zwergkaninchen her.

?
Hui! Komm mal zu mir und schau dir meine beiden an. Er hat wirklich einen riesigen Respekt vor ihr. Da wird nicht aufgemuckt.
Die Zicke ist der unbesiegbare Boss :mrgreen:

• plötzlich wieder gerammel . . . Beitrag #8
Okay, danke für eure antworten ;-)

Thema:

plötzlich wieder gerammel . . .

plötzlich wieder gerammel . . . - Ähnliche Themen

Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben