- Ein Meerschweinchen aus 2er-Gruppe verstorben Beitrag #1
S
Stefan51278
Am Samstag ist leider Gottes urplötzlich und ohne Vorwarnung Orphelia von uns gegangen. Sie lag damals bei uns in der Mülltonne(!) und hatte bei uns eine neue Bleibe gefunden. Ihr Kamerad Hamlet sitzt jetzt alleine im Käfig, ist stumm geworden, frisst weniger und ist nicht mehr sehr aktiv. Normal lief er erstmal weg, wenn man zum Käfig kam, um dann wenige Sekunden später aus seinem Versteck wieder mit dem Kopf herauszuschauen und jetzt scheint ihm das alles irgendwie egal zu sein.
Ich habe mit meinen Eltern beschlossen, Hamlet nach einer tierärztlichen Untersuchung(nicht, dass er etwas Ähnliches wie Orphelia hat) eine neue Weggefährtin aus dem Tierheim zu holen. Habe mich im Internet auch schon über die Vergesellschaftung informiert, meine Frage wäre jetzt: Wie lange sollte man warten, bis man ein neues Meerschweinchen anschafft oder sollte man dies möglichst schnell machen?
Ich habe mit meinen Eltern beschlossen, Hamlet nach einer tierärztlichen Untersuchung(nicht, dass er etwas Ähnliches wie Orphelia hat) eine neue Weggefährtin aus dem Tierheim zu holen. Habe mich im Internet auch schon über die Vergesellschaftung informiert, meine Frage wäre jetzt: Wie lange sollte man warten, bis man ein neues Meerschweinchen anschafft oder sollte man dies möglichst schnell machen?