Frage: Was noch dazu setzen? =)
Diskutiere Frage: Was noch dazu setzen? =) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
also ich habe ein 112 l Becken und darin Guppys, Neons, (Panzer)welse.
Könntet ihr mir sagen welche Fische zu ihnen passen? Ich würde...
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #1
Hallo,
also ich habe ein 112 l Becken und darin Guppys, Neons, (Panzer)welse.
Könntet ihr mir sagen welche Fische zu ihnen passen? Ich würde gerne etwas farbenprächtige Fische, wenn überhaupt noch welche hinzukommen. Es sollten aber auch keine Fische sein, die die Guppys u.s.w. sofort aufessen würden. Ich hoffe ihr könnt mir eine Vorschläge machen.
Danke schonmal.
Liebe Grüße Maren
-
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #2
hi
1. Guppys und Neons passen glaub ich nicht zusammen
2. Ich hätte mehr angst um meine Neons
Vorschläge:
1. Platys
2.Zwergfadenfische
Ausserdem brauchen wir deine Wasserwerte.
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #3
@aqui08
Danke für deine Antwort. Also das mit den Neons und Guppys hab ich schon öfter gehört. Aber die Leute im Fachhandel sagen immer das geht. Aber ob die immer Ahnung haben ?! Bei mir gab es zumindest noch nie Probleme.
Also wenn finde ich Zwergfadenfische schon mal sehr gut

aber passen die zu Guppys und Neons. Also ich habe keine richtig aktuellen Werte... will ich aber bald wieder machen. Ich schreibe es dann hier rein =)
Danke.
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #4
Hallo Maren,
also den Leuten aus dem Zoofachhandel sollte man auf keinen Fall alles glauben. Ich habe schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie sind denn deine Wasserwerte? Das wäre sehr wichtig zu wissen, um überhaupt zu irgendwelchen Fischen zu raten.
LG, Antje
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #5
hi
die zwergfadenfische müssten passen
mfg aqui08
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #6
Ich habe seit 1998 ein Aqua und ich hab immer Neons mit Guppys, Platys und Mollys gehalten. Schlechte Erfahrung hab ich da auch noch nie gemacht.
Hier kannst du dir ein paar Fischarten ansehen:
http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #7
Hi =)
Danke für eure Antworten. Ich glaube wir wollten am Wochende mal los und die Wasserwerte "messen".
Lg Maren
-
-
Frage: Was noch dazu setzen? =) Beitrag #8
Ja das solltest ihr mal machen, denn immer nur die Fische nach den Werten aussuchen und nicht weil sie einem gefallen, doch auch schon aber das erst an 2. Stelle.
Thema: