Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt

Diskutiere Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist natürlich eine verzwickte LAge. Seit wann hat sie denn die Partner? GEb ihr einfach noch ein bisschen Zeit um sich an die neue Situation...
  • Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #21
Das ist natürlich eine verzwickte LAge.
Seit wann hat sie denn die Partner?
GEb ihr einfach noch ein bisschen Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Und natürlich immer und immer wieder Abwechslung bieten. KArtons neue Tunnel, Yummie Ball, Decken, Leckerchen in Toilletenpapierrollen mit Heu zugestopft,.....

• Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #22
Sie hat die neuen Partner jetzt seit letzte Woche Donnerstag. Sie verstehen sich mittlerweile prächtig, es wird gekuschelt und gegenseitig geputzt. Das Problem ist bei ihr jedoch auch das sie sehr auf mich und meinen Freund bezogen ist. Ich hab sie durch Zufall von jemandem bekommen, der sie einfach nicht mehr wollte, danach war sie dann mit einer Meeriedame dann lange Zeit zusammen. Also mehr oder weniger allein und hat starken Bezug zu uns, selbst jetzt noch. Und wenn wir nicht da sind wird jede Menge Mist gemacht, sind wir aber da und in ihrer erreichbaren Nähe ist sie ganz brav.
Spielzeug lässt sie meist links liegen, ich hab ja schon einiges ausprobiert um sie eine Weile zu beschäftigen, aber ihre einzigen Interessen sind: Fressen, mit uns schmusen, uns nachlaufen, schlafen und Sofa zerbuddeln und zerfressen (wenn wir nicht da sind).
Sie ist ein recht kompliziertes Tier *seufz*

Was ist denn ein Yummie Ball?

• Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #23
Ein Yummie Ball ist ein Ball in den man Leckerlies füllt und das Kaninchen sie durch herumschubsen des Balles erarbeiten muss.
Vielleicht ist das buddeln bei ihr hormonell bedingt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #24
Inwiefern Hormonbedingt? Mit Gebärmutter- Scheinschwangerschaft und so ein Zeug?

• Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #25
Gebärmutterveränderung. Die kann auch buddellust hervorrufen. Dann hilft kastrieren.

• Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #26
Hm, so plötzlich? Oder kann das mit dem Kastraten zutun haben, der dazu gekommen ist?
Der ist allerdings frühkastriert, der will sowieso nix besteigen.

• Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt Beitrag #27
Nein, mit dem katraten hat das nichts zutun. Oft leiden Weibchen unter Gebärmutterveränderungen, weshalb manche zu Kastrationen raten.
Statte am besten mal deinem Tierarzt einen Besuch ab, der wird sie untersuchen.
Wenn es keine Gebärmutterveränderung ist,kann man nichts machen. Dann ist es pure Freude. :))

Thema:

Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt

Kaninchen buddelt und buddelt und buddelt - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben