Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden

Diskutiere Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sieht echt super aus. deinen Mäusen gefällt das bestimmt auch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #21
sieht echt super aus. deinen Mäusen gefällt das bestimmt auch.

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #22
"Schöner wohnen" für Mäuse ;)
Mir gefällt es auch sehr gut (und deinen Mäuschen bestimmt auch)

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #23
Ich find´s ausnehmend schick!
Kompliment!

LG, seven

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #24
na...

ich habe eine frage: wenn du ausmistest, richtest du dann immer neu ein, oder immer wieder wie vorher?

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #25
na...

ich habe eine frage: wenn du ausmistest, richtest du dann immer neu ein, oder immer wieder wie vorher?

Ich richte immer neu ein...

Ich hab schon wieder Umgebaut^^
Fotos stell ich nachher mal rein.
Aber meine Kleinen treiben mich echt noch sonst wohin.
Sie klettern vill den ersten Tag nachdem es was neues ist, und dann komm ich mal zum Fressen raus aber geh gleich wieder Schlafen...:?

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #26
Bekommst du manchmal Nachts was mit? Vielleicht ists einfach nicht ihre Zeit und wenn du schläfst, tanzen sie auf dem Tisch? ^^

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #27
Ja ich bin ja öffters Nachts Aktiv und selbst da pennen die kleinen Mäuschen ;)
Na ja, vieleicht sind meine Mäuse wie ich einfach nur Faul^^

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #28
das phänomen hab ich auch, aber immer so phasenweise... da meine klienen etwas zu dick sind, hab ich die sonnenblumenkerne aus dem futter genommen und so gegeben. aber wenn ich nicht min 1 am tag gebe schlafen sie auch mehr... hab ich das gefühl. was ich immer mache, dass ich sie beschäftgie, entweder beschäftigungsspielzeug in den stall oder ich mach mit ihnen nen ausflug. danach sind die immer gut drauf. was auch gut ankommt ist nen gefäß mit blumenerde und gesätem gras, das ist der renner. oder halt so spiele wie leckerlies in papprolle verstecken und mit ordentlich klopapier verstopfen, das erfordert viel arbeit. was auch wichtig bei mir war, noch mehr platz, hab immer eiter erweitert, dadürch laufen die kleinen mehr. lg nmjz

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #29
Ja das hört sich doch mal Nett an, danke für die Beispiele :)
Vieleicht kann ich davon was in die Tat umsetzen:)
Ich mache nachher oder Morgen mal Fotos vom neuen Käfig bzw vom umgebauten Käfig :)

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #30

Beim foto war es nicht ganz Fertig auf den Etagen fehlen noch das Geländer und fertig eingerichtet war er auch net.
Und in echt sieht er viel besser aus als auf dem Foto :(

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #31
So Nach zwei Monaten ist es vollbracht^^ ich bin fertig.
:clap::clap::clap::clap:

Ich habs sogar geschafft die Seile mit einzubauen^^

Hier mal Futter und Wasserstelle....
Meine Mäuse haben nun nicht mehr nur ne Trinkflasche sondern auch ein Wasserbecken was sie vorzügig gerne nutzen.:)

Das Ganze wirrwarr in der Mitte des Käfigs, ich habe viel mit Seil gearbeitet und auch das Grasnest am Seil aufgehangen, Maja findet es toll und klettert gerne auf dem Seil hin und her.

Dann habe ich hier das Kletterteil aufgehangen und dahinter das Vogelnest und daneben ein Bumenuntersetzer mit Taschentücher zum Nestbaun gestellt.

Dann habe ich hier auf der Ersten Etage etwas das aussieht wie ein Klettergerüst, das ganze war aber mal eine Heuraufe der Meerschweinchen.
Sie war sehr beliebt bei Luna nur leider ist sie einmal zuviel reingesprungen und das ganze Ding viel auseinander ( Es handelte sich um dieses Teil hier: ) Nun denn bevor es weiter im Schrank vergammelt dient es den Mäusen nun als Klettermöglichkeit

Dann auf der zweiten Etage habe ich ein Kletterteil für Vögel aufgehangen, Desweiteren liegt dort oben eine Rolle die ich mal im Zoofachladen erworben habe und die es auch für die Meerschweinchen in Groß zu Weihnachten gab^^
Es ist eine Dicke Papprolle und innen und ausen sind Kräuter, die Mäuse nutzen sie gerne als Schlafplatz

Dann habe ich hier den Zwischenraum von Oben, hier hängt auch wieder einiges an Seilen Treppen usw.
Ich muste um eine Treppe von der Zweiten auf die Dritte Etage zu bekommen zwei lange Brücken aneinander stecken.
Dann haben wir, noch den aufgang zur Etage zwei hier wie man sieht die helle Holzleiter Links im Bild.
Die Dunkle Holzleiter in der Mitte des Bildes führt von Etage eins auf die Brücke zu Etage Drei damit sie nicht immer erst auf Etage zwei müssen um Etage drei zu erreichen.

Auf dem Bild haben wir nun Etage drei.
Hier habe ich einen Holztunnel liegen der auf der Brücke liegt damit diese beim Überqueren nicht runterfällt.
Dann habe ich hier einen Vogelbaum aufgehangen und an ihm zwei Leitern befestigt einmal die helle Holz leiter Rechts im Bild und die Seilleiter die an die Decke zum Klettern führt.
Das an der Wand das längliche ist übringes Hirse^^ falls sie da oben mal hunger bekommen sollten :lol:

So und dann das letzte Foto einmal die gesammt ansicht, der Mäusestall hatte komplett einen neuen Anstrich bekommen in der Farbe Sonnenblumengelb.
Ich habe die Farbe gesehn und musste sie nehmen, Sonnenblumen sind meine lieblingsblumen^^
Wäre ich dem vorschlag von Dawn gefolgt wäre der Käfig nun komplett Rosa :mrgreen: da kann ich nur sagen: Armer Diego^^
Die Farbe ist natürlich Spielzeuglack.

So wenn noch jemand Ideen oder Verbesserungen hat, immer her damit.
Sonst denke ich bin ich soweit fertig, und die Mäuse haben nun genug zum Klettern.

Liebe grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Xeptinora schrieb nach 1 Stunde, 47 Minuten und 35 Sekunden:

Hatte ganz vergessen zu erwähnen das sie nun auch ein sandbad mit chinsand haben.
Wie oft muss ich das wechseln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #32
Das hast Du exorbitant phantastisch hinbekommen! :)
Dieses rote Plastik-Etwas würde ich allerdings noch durch eine Keramikschale ersetzen.
Ansonsten: Perfekt!

Das Sandbad würde ich dann wechseln, wenn es entweder vollgestrullt oder vollgeköttelt ist. Unsere haben ja immer einige Klos als Klo benutzt, die wurden dann täglich gewechselt. Andere Klos dienten als Buddelkiste, da reichte es, den Sand bei der wöchentliche Reinigung zu wechseln. Das musst Du also ein bisschen vom Reinlichkeitsgrad Deiner Mäuschen abhängig machen ;)

LG, seven

• Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden Beitrag #33
Danke Seven, ich bin nun auch selbst mal zufrieden^^
Und siehe da nun wo die Seilehängen usw Klettern die kleinen auch wieder.

Wobei ich das Gelb zum Anfang etwas Grell fand aber nun wos Eingerichtet ist gibt es wenigstens helligkeit ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben