Wunde am ohr - was tun?

Diskutiere Wunde am ohr - was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe heute ein ganz dringendes Anliegen: Als ich jetzt gerade von der Arbeit heimgekommen bin, habe ich bei einem meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde am ohr - was tun? Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein ganz dringendes Anliegen: Als ich jetzt gerade von der Arbeit heimgekommen bin, habe ich bei einem meiner beiden Kater folgendes entdeckt:
An der Rückseite von einem Ohr hat er offenbar eine Wunde: Zunächst war es dort so gelblich-weiß verklebt, als ich es vorsicht weggewischt habe, kam auch etwas Blut nach und die Flüssigkeit würde ich mal als Eiter bezeichnen. Bei einer genaueren Betrachtung habe ich auch festgestellt, dass er im Ohr an den Haaren kleine blutige Klümpchen hängen hat.
Ich vermute, dass die beiden Kater heute Vormittag gestritten habe...

Was soll ich nun machen? Soll ich damit sofort zum TA oder kann ich irgendwie helfen? Mein TA ist erst am Montag wieder da, ich müsste also in die Tierklinik...

Hoffe auf schnelle Antowrt von Euch!
Viele Grüß
Rola

• Wunde am ohr - was tun? Beitrag #2
Hallo Rola!

Wenn bereits Eiter da ist, ist die Wunde wohl nicht mehr ganz frisch und wurde vermutlich erst wieder aufgekratzt.
Das solltest du lieber von einem TA ansehen lassen, wahrscheinlich muss er sie reinigen.
Wenn der Kater sich ständig kratzt wirst du wohl auch eine Halskrause brauchen.
Selbst lieber nichts herumdoktern, nichts draufmachen außer evt. mit reinem Wasser und einem Tuch abtupfen, aber ich glaube so schlimm ist es nicht (oder?).
Vor allem jedenfalls keine Watte oder ähnliches verwenden.

LG
by blackcat

• Wunde am ohr - was tun? Beitrag #3
Hallo blackcat, hallo Simone,

ich bin wieder da! Ich komm grad aus der Tierklinik - ging überraschend schnell.
Der Arzt hat die Wunde gereinigt und desinfiziert.
Er meinte, dass sie bald verheilen sollte. Nun müssen wir halt abwarten...

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß
Rola

• Wunde am ohr - was tun? Beitrag #4
Super, pass auf, dass er sich nicht zu viel kratzt.
Beim Heilungsprozess kann es evt. leicht zu jucken anfangen.

Und PS: War/Ist da noch ein Post von Simone?
(mal gaaanz dumm frag)

• Wunde am ohr - was tun? Beitrag #5
Hu hu, ich hatte ihr eine PN geschickt :mrgreen:.
Schön das es nichts schlimmes ist. Hoffe es heilt schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde am ohr - was tun?

Wunde am ohr - was tun? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Abzess an Schwanzwurzel geplatzt: Hi, seit einiger Zeit hatte meine nun fast 7 Jahre alte Smoky eine Beule an der Schwanzwurzel, die größer und größer wurde. Beim Rüberstreicheln...
Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
HILEF!! Kater beisst Kater ständig ins Ohr: Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche zwei Kater aus dem selben Wurf (es waren insgesamt 5 Geschwister). Sie sind nun 4 Monate alt. Die...

Neueste Beiträge

Oben