Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen?

Diskutiere Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, Wir ziehen in Kürze mit unseren Wohnungskatzen in den 8.Stock. Dort gibt es auch einen Balkon. Jetzt machen wir uns Sorgen, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #1
B

burschiii

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Wir ziehen in Kürze mit unseren Wohnungskatzen in den 8.Stock. Dort gibt es auch einen Balkon.
Jetzt machen wir uns Sorgen, wenn die Katzen aufs Geländer steigen.
Sollten wir den Balkon irgendwie sichern?
Oder bemerken die Katzen die Gefahr?
Was würde passieren wenn sie mal abstürzen?
Danke für Tipps.
Gruß
Chris

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #2
Hallo Chris!

Ja, bitte unbedingt sichern.
Es gibt für Balkone diese Sicherungsnetzte, die sieht man meist fast nicht und sind relativ leicht zu installieren.

Die Katze springt zwar eher nicht freiwillig, aber beim Spielen kann schonmal was schief gehen.
Oder es fliegt mal ein Vogel vorbei etc.

Wenn sie abstürzt sind Knochenbrüche zu erwarten - wenn nicht Schlimmeres.

LG
by blackcat

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #3
Dem kan ich nur zustimmen... wir wohnen im 1.OG. und haben das auch gesichert, da wir nicht wollen, daß unsere miezen überfahren werden o. ä.

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #4
:039: Hallo ,

es gibt nur eine Antwort . Ihr müsst den Balkon auf jedenfall sichern (mit z.B. Netz ) :023: .Eine Katze würde zwar nicht freiwillig aus dem 8. Stock springen aber im Eifer des Gefechts oder wenn der Jagdtrieb durchkommt . :tier3:

Viele Grüße von Marita mit Siva und Gismo ;)

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #5
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Balkon muss auf jeden Fall gesichert werden!

Es gab leider schon viel zu viele Unfälle durch "Balkonabstürze" und die Verletzungen können erheblich, wenn nicht sogar tödlich sein:(
Da braucht nur ein Vogel oder ein Schmetterling vorbeifliegen und schon vergisst "Katze" jegliche Vorsicht.....
Bitte kauft Euch ein Katzennetz und sichert den Balkon ab!
Dann könnt Ihr und die Miezen ohne Stress die Frischluft genießen;)

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #6
wenn du die wände am balkon nicht anbohren darfst/willst, dann gibt noch andere möglichkeiten ein netz zu befestigen wenn du noch einen balkon (oder dach) über dir hast. kauf dir solche montagestützen wie man sie beim renovieren zum abstützen von balken/mauert etc benutzt. wir haben sie damals gekauft als die bei plus im angebot waren. haben keine 10 euro das stück gekostet. die spannst du dann zwischen den balkonboden und der decke. dann einfach das netz daran befestigen. mit haken in den wänden sieht es zwar besser aus aber so bleiben die wände heil...

• Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? Beitrag #7
Kann mich da nur anschließen. Der Balkon muß sicher sein. Die Katze an sich brauch nun mal frische Luft ect. und meine Biester zb lieben ihren Balkon. Man kann auch super Aussichtsplattformen ect anbringen, so vermissen die den Freigang nich allzusehr da sie beobachten können. Mit den richtigen Blumen kommen auch Insekten, die prima gejagt werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen?

Balkon 8. Stock , gefährlich für Katzen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Futterstelle zugänglicher machen: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum bei meiner Suche nach Tipps gefunden und bräuchte kurz Rat von Leuten, die sich mit Vögeln besser auskennen...
Oben