Diskutiere habt ihr nicht ne Idee? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! und zwar hab ich en kleenes problem, wir machen zu weihnachten (is ja noch en bissel hin) bei uns im stall immer en kleenes turnier, und da...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #1
Hallo! und zwar hab ich en kleenes problem, wir machen zu weihnachten (is ja noch en bissel hin) bei uns im stall immer en kleenes turnier, und da haben wir letztes jahr uns überlegt en kulturelles "programm" dazu zu machen und haben ein märschen geschrieben und des mit unseren pferden gespielt. das kam so gut an, das wir gebeten wurden dieses jahr auch wieder was zu machen, nur wissen wir nicht was wir machen könnten, hoffe auf viele interessante und tolle iddeen!
eure yvonne!
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #2
was verstehst du genau unter kulturellem programm? vielleicht ne halsring-kür oder zirkensische lektionen (k.a. was ihr so könnt?)???
oder des ganze turnier erstmal unter ein thema stellen?
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #3
nee das mit dem ganzen turnier unter ein thema stellen geht net! aber ansonsten sind wir für alles offen! und mit kulturellem programm ist gemeint, das wir was zum lachen, staunen,... für unsere zuschauer presentieren möchten, um auch die bestehende zeitlücke zwischen dressur und springen schön zu gestalten!
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #4
Mmhh...
Wie gut reitet ihr denn, bzw was können eure Pferde usw?
Wenn wir das wüssten, wäre es vielleicht etwas leichter zu helfen... Wie schon gesagt, Halsring-Kür wäre doch was schönes, aber könnt ihr/eure Pferde das? (ich könnte es zB nicht mit meiner RB machen

)
Ich hoffe, dass du noch ganz viele Anregungen bekommst!
LG TonicWater
(*gleich mal drüber nachdenk*)
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #5
also wir sind recht gute freizeit reiter aber halsring das können wir nicht, und zum lernen anderer sachen sind wir bereit. unsere pferde können jetzt auch nix was super spannend is und desswegen wollen wir ja auch jetzt schon anfangen, damit wir genug zeit haben es zu lernen und damit es auch gut wird!
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #6
also halsring könntet ihr ja lernen (wenn ihr wollt)...kann nicht jedes pferd, aber fast alle. wenn du vertrauen zu deinem hotte hast kannstes ja mal probieren: bist du schonmal gebisslos geritten? sonst versuchs erstma mit halfter. wenn das klappt kannst du es mit halfter plus halsring (kostet nicht viel, ansonsten geht auch nen führstrick) probieren...dann nur mit halsring.
kannst ja ma googeln. meiner hat das innerhalb von 10 minuten gelernt und kann nun auch seitengänge und rückwärtsrichten.
klappt vielleicht nicht ganz so schnell, aber nen versuch wärs ja vielleicht wert?
-oder wie wärs mit nem musical?
-oder ein ritter-turnier?
-freiheitsdressur?
-kostümreiten?
-kür (bei einem stall ham se sich als weighnachtsmänner verkleidet dabei und dazu die entsprechende musik)
nur ein paar spontane ideen grad

-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #7
Bei Pferden, die sich nicht mit Halsring reiten lassen, könnt ihr auch ein Knotenhalfter draufmachen und einen Strick zum Lenken dranmachen (also nur auf einer Seite). Dann reitet ihr sozusagen mit einem "Zügel".
Ist nicht so toll wie Halsringreiten aber es funktioniert eigentlich mit allen Pferden, auch mit denen, die nicht auf den Halsring reagieren.
Das könnt ihr auch als Vorübung benutzen.
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #8
nee, das mit de halsring geht net, das dürfen wir nicht von dem besitzer des rh denn wir reiten mit seinen pferden und nicht mit privattieren und von daher er will das nicht!
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #9
Wir haben auch mal eine Springvorführung unter dem Motto "Feuer, Wasser, Erde, Luft" gemacht. Ein Sprung über Feuer, einer über eine blaue Plane (=Wasser), einer mit nur einer Stange als Luft-Sprung und für die Erde haben wir Strohballen aufeinander gestapelt und ein Holzbrett drübergelegt. Das muss natürlich stabil sein.
Die Pferde haben sich alle dran gewöhnt, obwohl wir relativ wenig Zeit zum üben hatten.
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #10
Ich würde einfach eine schöne Quadrillie machen. Die vielleicht unter ein Motto stellen

Bei uns gab es schon Pippi Langstrumpf, Schlümpfe, Weihnachtsmänner/Engel, Tanz der Vampire, spanische Flamenco Tänzerinnen...ich glaub noch viel mehr, aber alles fällt mir nicht mehr ein.
Hier mal ein Foto:
-
-
habt ihr nicht ne Idee? Beitrag #11
danke für eure lieben vorschläge, aber sicher sind wir noch nicht was wir machen werden trotsdem schonmal danke!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
habt ihr nicht ne Idee?