Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nach dem Ausritt im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt eine Reitbeteiligung, allerdings haben sie dort nur einen Platz und keine Halle, dafür haben sie das Paradies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach dem Ausritt Beitrag #1
krümelchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt eine Reitbeteiligung, allerdings haben sie dort nur einen Platz und keine Halle, dafür haben sie das Paradies zum Thema Ausritt... Studenlang am Kanal entlang mit freunden treffen, die dort in der nähe auch ihre Pferden haben und Co.
allerdings gibt es ja auch Regentage, da kann das Pferd nicht stehen.
Aber was ist denn, wenn ich Ausritt mache und es aufeinmal regnet... brauch das Pferd dann im Stall an so etwas kälteren tagen eine Decke ? wenn ja ist da eine abschwitzdecke angebracht oder was für eine?
burani bekommt im winter wenn es kalt ist und sie geschwitzt ist, eine abschwitzdecke drauf.
nebenbei bekommt sie heu und so vergeht die zeit schneller.
nach dem Ausritt Beitrag #3
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
an so tagen, wie jetzt die Zeit wo es noch nicht so warm ist und windet würde ich auf jeden Fall eine Abschwitzdecke drauf machen, wenn das Pferd ganz nass geregnet ist. Falls du keine hast tut es auch eine Fliesdecke mit deckengurt
Nur sei dir bitte darüber im klaren, dass ausreiten nicht die eigentliche arbeit mit dem pferd ersetzt. Neben dem Spaß sollte auch gesarbeitet werden, also bitte nicht immer nur ins Gelände sondern auch mal auf den Platz.
Lg
nach dem Ausritt Beitrag #4
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Pferd wirklich nass ist und es kühl/windig ist, kannst du es mit einer Abschwitzdecke eindecken (musst du aber runter nehmen wenn sie nass bzw das Pferd trocken ist).
Wenns ganz arg ist, pack ich Stroh unter die Decke und reib meinen Dicken auch vorher mit Stroh (u Handtuch) etwas trocken.
@beatbonbon: Man kann auch im Gelände richtig arbeiten... Gelände/Ausreiten heißt ja nicht haltlos umher gondeln... Auch beim Ausritt muss ein Pferd sich selbst tragen, gymnastiziert werden ect. Ein Platz/Halle ist nicht notwendig.
'Richtiges' Reite hingegen schon - aber das sollte man überall machen.
Wenn dein Pferd wirklich naß ist udn es kühl/windig ist, kannst du es mit einer Abschwitzdecke eindecken (musst du aber runter nehmen wenn sie naß bzw das Pferd trocken ist).
Wenn ganz arg ist, pack ich Stroh unter die Decke und reib meinen Dicken auch vorher mit Stroh (u Handtuch) etwas trocken.
@beatbonbon: Man kann auch im Gelände richtig arbeiten... Gelände/Ausreiten heißt ja nicht haltlos umher gondeln...
Lilly
Ich weiß. Dies ist aber leider einem Großteil nicht bewusst. Die gondeln nämlich wirklich nur herum, wie du es nennst!
Ich will Krümelchen das zwar nicht unterstellen, aber gerade bei den meisten jugendlichen bedeutet der Ausritt munteres Geschwätz und nicht Arbeit.
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo;
Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“.
Ich bin (...
Dilemma: Hallo ihr,
Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist.
Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...