h i l f e . .

Diskutiere h i l f e . . im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Mein eines Kaninchen verhält sich gerade wieder sehr merkwürdig.. sie hatte das schon öfter meistens für etwa einen halben bis ganzen Tag...
  • h i l f e . . Beitrag #1
B

Bolmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein eines Kaninchen verhält sich gerade wieder sehr merkwürdig.. sie hatte das schon öfter meistens für etwa einen halben bis ganzen Tag, dann war es wieder vorbei.
erst läuft sie ein kleines stück und legt sich dann plötzlich für meist nur ganz kurze zeit mitten ins zimmer oder in eine Ecke.. sie zittert dann extrem. dann springt sie wieder auf läuft weiter oder dreht sich einfach nur um und legt sich wieder hin.. zwischendurch "putzt" sie sich dann kurz und versucht sich am bauch zu "kratzen"
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

edit: außerdem frisst sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • h i l f e . .

Anzeige

• h i l f e . . Beitrag #2
Hi Bolmi,
Warst du denn schonmal beim Tierarzt damit?
Weil dein Kaninchen "kratz" sich ja am Bauch, vieleicht hat es ja irgendwelche Magenprobleme.

Also ich steht damit mal zum Tierarzt fahren...

• h i l f e . . Beitrag #3
noch war ich nicht beim tierarzt, einfach darum weils spätestens am nächsten tag wieder weg war..

• h i l f e . . Beitrag #4
passiert das denn immer wenn du deinem kaninchen vll. anderes futter oder so gibst?

• h i l f e . . Beitrag #5
nein, immer ganz plötzlich
seit ein paar min gehts ihr jetzt auch schon wieder besser.. das is soo komisch..

• h i l f e . . Beitrag #6
ich würd dir aber trotzdem mal raten zum TA zu gehen. Auch wenn er/sie an dem Tag nichts hat. Weil sollte es was mit den Magen zu tun haben, denke ich mir mal das der TA das doch bestimmt auch feststellen kann, auch wenn dein Kaninchen normal wieder geht.

• h i l f e . . Beitrag #7
Wie lange frisst sie nicht?
Hat sie abgenommen?

Unter den anderen Symptomen kann ich mir nicht wirkich etwas vorstellen...
Aber ein Tierarztbesuch wäre ganz nützlich...

• h i l f e . . Beitrag #8
Also, dass sie sich mittem im Zimmer hinlegen und "zittern", wie du es nennst, machen meine 3 auch. Das dient wohl irgendwie zum Ausruhen, stand in meinem Buch. Aber wenn es auch nichts frisst und sich kratzt, solltest du wirklich zum Tierarzt. Habe selber nicht so viel Erfahrung mit Kaninchen, aber dieses Hinschmeißen und "Zittern" ist normal.

Thema:

h i l f e . .

h i l f e . . - Ähnliche Themen

Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben