:039: Hallo Liu Kang ,
ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Stuhlgang als ich meinen damals 15 Wochen alten Maine Coonkater bekam . Aus Unwissenheit habe ich zu lange gewartet bis wir dann doch zum TA gegangen waren

.Gemerkt das es nicht normal war (das mit dem Stuhlgang ) haben wir erst als wir seine Halbschwester zwei Monate später geholt haben .Diese hatte von Anfang an ganz normalen festen geformten Stuhlgang . :eusa_think:
Mein Kater hat sich sonst auch ganz normal verhalten . Aber er ging oft und es stank entsetzlich !:evil:
Der TA wollte eine Stuhlprobe von uns haben .Er erklärte uns , auf was wir uns alles gefasst machen müssten und uns wurde Angst und bange bei den Gedanken was unser Kleiner Schatz alles haben Könnte .:?
Nach einer knappen Woche waren wir erleichtert das er nichts schlimmes gefunden hat . Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch das Lux von Aldi und Kittenfutter von Sanabelle gefüttert !!
Er hat uns geraten das Futter komplett umzustellen . Wir füttern jetzt Young Femal von Royal Canin (Trockenfutter ) gibt es nur beim TA und als Nassfutter nehmen wir : Almo Nature , Miarmor und wenn ich es bekomme Porta 21 . Das Lux von Aldi gibt es auch mal zwischendurch aber nicht ständig .
Nach der Futterumstellung bekam mein Kater ganz langsam normalen Stuhlgang

. Er ist aber immer noch sehr sensibel was das Futter angeht .
Wenn Du im Forum über Katzenernährung stöberst wirst Du einige gute Ratschläge finden .:clap:
Das Whiskas - Futter wird nicht so sehr empfohlen .Schau doch mal z.b. im Fressnapf oder Futterhaus nach besseren Futter oder lasse Dich dort beraten . Das meiste im Supermarkt verkaufte Futter ist nicht besonders gut für Katzen es enthält Zucker und der Fleischanteil ist nicht von guter Qualität .
Habe mir früher nie Gedanken über die Inhaltsstoffe im Katzenfutter gemacht und habe mich eher von der Werbung leiten lassen . Ich habe darauf vertraut das es gut ist !:|
Gehe aber lieber zuerst zum TA denn es müssen bestimmte Krankheiten ausgeschlossen werden !! Bevor es zu einer chronischen Darmentzündüng kommt !
Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :006: