Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot

Diskutiere Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, am Donnerstag haben wir endlich unsere zwei kleinen aus dem Tierheim bekommen. Nur leider hat einer von Ihnen breiigen Kot und der stinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #1
L

Liu Kang

Punkte Reaktionen
0
Hallo, am Donnerstag haben wir endlich unsere zwei kleinen aus dem Tierheim bekommen. Nur leider hat einer von Ihnen breiigen Kot und der stinkt fürchterlich! Ich nehme Futter von Aldi. Meint ihr es liegt am Futter? Er ist sonst putz munter und tobt hier rum. Ach Trockenfutter haben sie auch Whiskas Junior. Ich will nicht wegen ner Kleinigkeit zum Tierarzt.

Danke

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #2
Hallo,

als wir unsere beiden kleinen bekamen, hatten wir auch ein Durchfallproblem. Zuerst dachten wir, das es am Futter liegt. Als es nicht besser wurde, sind wir zum TA. Sie wurden mit AB behandelt. Auch davon wurde es nur kurzfristig besser. Dann wurde der Kot untersucht und herraus kam, das es Giardien waren.
Da ihr sie erst seit Donnerstag habt, könnte es auch noch an der Umstellung liegen. Eventuell könntet ihr erstmal Schonkost füttern. Huhn mit Reis oder diese Babygläschen. Habt ihr das Futter umgestellt? Daran könnte es auch liegen. Wenn es nicht besser wird, würde ich gerade bei neuen Tieren erstmal zum TA gehen.

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #3
ja wir geben anderes futter als im Tierheim. Aber die meinten damals es wäre egal welches Futter Sie bekommen. Ich warte noch ein zwei Tage ab und wenn´s dann nicht besser ist geh ich mal zum TA

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #4
Ich weiss nicht, ob die Tiere im TH immer das gleiche Futter bekommen oder ob dort auch gewechselt wird. Na ja, für die beiden ist bei euch ja erstmal alles neu. Vielleicht wird es ja wenn sie sich richtig eingewöhnt haben besser. Falls nicht, könntet ihr gleich eine Kotprobe mitnehmen und untersuchen lassen. Dann erspart ihr euch eventuell langes rumprobieren.
Ich drücke die Daumen, das es "nur" an der Umstellung liegt. Ansonsten viel Spaß mit den Fellnasen. Schön, das ihr zwei Tigern aus dem TH ein zu Hause gebt.

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #5
:039: Hallo Liu Kang ,

ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Stuhlgang als ich meinen damals 15 Wochen alten Maine Coonkater bekam . Aus Unwissenheit habe ich zu lange gewartet bis wir dann doch zum TA gegangen waren :( .Gemerkt das es nicht normal war (das mit dem Stuhlgang ) haben wir erst als wir seine Halbschwester zwei Monate später geholt haben .Diese hatte von Anfang an ganz normalen festen geformten Stuhlgang . :eusa_think:
Mein Kater hat sich sonst auch ganz normal verhalten . Aber er ging oft und es stank entsetzlich !:evil:
Der TA wollte eine Stuhlprobe von uns haben .Er erklärte uns , auf was wir uns alles gefasst machen müssten und uns wurde Angst und bange bei den Gedanken was unser Kleiner Schatz alles haben Könnte .:?
Nach einer knappen Woche waren wir erleichtert das er nichts schlimmes gefunden hat . Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch das Lux von Aldi und Kittenfutter von Sanabelle gefüttert !!
Er hat uns geraten das Futter komplett umzustellen . Wir füttern jetzt Young Femal von Royal Canin (Trockenfutter ) gibt es nur beim TA und als Nassfutter nehmen wir : Almo Nature , Miarmor und wenn ich es bekomme Porta 21 . Das Lux von Aldi gibt es auch mal zwischendurch aber nicht ständig .
Nach der Futterumstellung bekam mein Kater ganz langsam normalen Stuhlgang :p . Er ist aber immer noch sehr sensibel was das Futter angeht .
Wenn Du im Forum über Katzenernährung stöberst wirst Du einige gute Ratschläge finden .:clap:
Das Whiskas - Futter wird nicht so sehr empfohlen .Schau doch mal z.b. im Fressnapf oder Futterhaus nach besseren Futter oder lasse Dich dort beraten . Das meiste im Supermarkt verkaufte Futter ist nicht besonders gut für Katzen es enthält Zucker und der Fleischanteil ist nicht von guter Qualität . :(
Habe mir früher nie Gedanken über die Inhaltsstoffe im Katzenfutter gemacht und habe mich eher von der Werbung leiten lassen . Ich habe darauf vertraut das es gut ist !:|

Gehe aber lieber zuerst zum TA denn es müssen bestimmte Krankheiten ausgeschlossen werden !! Bevor es zu einer chronischen Darmentzündüng kommt !

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :006:

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #6
Also ich kann nicht sagen das er jetzt extrem häufig aufs Kloh geht. Aber ich glaub mit Fressnapf ist ein guter tipp, ich fahr da gleich mal hin und lass mich mal beraten.

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #7
Hallo!

Das Problem mit dem breiigen Kot kenne ich in gewisser Weise.
Mein Älterer, Samain, knapp 9 Monate alt, verträgt anscheinend auch das Nassfutter von Aldi und Co nicht. Aslan auch nicht, der kaum jünger ist.

Da Samain aber allgemein bei Nassfutter nen Flotten bekommt, kann ich nicht genau sagen, ob das jetzt am Billigfutter liegt. Bei Whiskas, Shar oder Shebar kommt Aslan klar, Samain nicht.
Der TA hat körperliche Gründe dafür ausgeschlossen. Vllt. fragst du auch einfach mal deinen TA, das beruhigt dann ungemein. Ich denke mal, bei Samain kommts wegen der argen Zuchtreinheit seiner Eltern (die Birma meiner Freundin hat das Problem auch).

Liebe Grüße
Silberfeder

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #8
So beim Fressnapf haben die mir erstmal dazu geraten den TA zu fragen. Das werde ich gleich auch mal machen. Ich muss ja sagen, damit hätte ich nicht gerechnet das die mir erstmal nix verkaufen wollen

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #9

die Erfahrung habe ich im Fressnapf auch schon gemacht . Sie schwatzen einen nichts auf und die Beratung fand ich auch immer ganz gut . Ich bin ganz gerne im Frssnapf und stöbere einfach nur so durch die Katzenzubehör - Reihen . Beim Futterhaus muss man den Angestellten jedes Wort aus der Nase ziehen . So ist das jedenfalls bei uns .
Bin ja mal gespannt was der TA sagt .

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #10
So der TA hat mir geraten erstmal drei Tage Schonkost (gekochtes Hühnchen) füttern und wenn der Kot dann nicht besser ist soll ich mal mit ner Kot Probe reinkommen.

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #11

dann ist der TA mit dem Zustand Deines Katers zufrieden . Das ist schon mal ganz positiv . Hat er Dir zu einer Entwurmung geraten , oder will er erstmal abwarten was die Schonkost verändert ? Ich glaube es ist ein gutes Zeichen das Dein anderer Schatz kein breiigenn Kot hat .

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #12
hi, also mit dem breiigen kot hat sich die Sache wohl erledigt. Allerdings ist er seit dem wohl auch nicht mehr fürs große Geschäft auf dem Klo gewesen (ich hab ihn zumindest da nicht mehr gesehen)

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #13
:039: Hi ,

dann hat sich der Darm wirklich etwas beruhigt:angel: . Aber ich kann Dir nur von Whiskas abraten . Die Hausmarke von Fressnapf ich glaube sie heißt " Select Gold " ist auch von sehr guter Qualität ;) . Whiskas -Fleischtütchen kann man mal als Leckerli zwischendurch Füttern aber nicht ständig .
Allerdings kann Dir auch niemand vorschreiben was Du füttern sollst:shock: . Ich persönlich habe einen guten Vergleich . Meine verstorbene Hauskatze (EKH) hat alles mögliche an Futtersorten von mir bekommen .Sie hat es immer mit voller Leidenschaft gefressen .War leider auch etwas pummelig :? . Hat man Ihr dann Nassfutter z. B. von Royal Canin angeboten hat sie es nicht gefrssen . Dieses Futter hat keinen Zucker und keine Lockstoffe drin . Jetzt betrachte ich die Futterauswahl mit ganz anderen Augen .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo:006:

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #14
danke für den Tipp!
Ich hab mir heute beim Fressnapf mal TF von Select Gold gekauft. Werde das ab morgen dann mal langsam unter das gekochte Huhn packen

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #15
Hallo Liu Kang,

da Du noch nicht sicher weisst, was Du Deinen Tigern füttern willst, kann ich Dir nur raten, nicht ausschliesslich Trockenfutter zu füttern. Nur Trockenfutter ist nicht gut. Besser wäre es, als Hauptfutter Nassfutter zu geben. Und eher wenig Trockenfutter. Und zwischendurch für die Zähne ab und zu mal rohes Fleisch zum knabbern (kein Schweinefleisch). Lies doch einfach mal die Futterthemen. Da wird viel über Futter geschrieben.

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #16
da kann ich simone nur beipflichten

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #17
ich hatte mir eigentlich gedacht morgens Nassfutter und Abends Trockenfutter. Aber ich kämpf mich mal durchs andere Katzen Forum :)

• Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot Beitrag #18
Alles ist gut!

Ich war heute mal mit einer Kotprobe vorsichtshalber mal beim TA.

Es ist alles in Ordnung! Man bin ich froh!!

Danke für eure Ratschläge :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot

Neuer Kater (ca. 6Monate) breiiger Kot - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben