Offene Stelle am Auge und im Ohr!

Diskutiere Offene Stelle am Auge und im Ohr! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Meine Ninchen Dame Biene hatte gestern eine komische Stelle über dem Auge. Nicht groß, so etwa wie ein Stecknadelkopf. Es sah...
  • Offene Stelle am Auge und im Ohr! Beitrag #1
N

Nessis Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Meine Ninchen Dame Biene hatte gestern eine komische Stelle über dem Auge. Nicht groß, so etwa wie ein Stecknadelkopf.
Es sah aus, als wenn sie was im Fell hängen hätte.
Heute Morgen habe ich sie mir angesehen und sie hatte die Stelle immer noch.
Ich bin mit dem Finger drüber gefahren und es ist abgefallen.
Darunter ist die Haut auf.
Es sieht etwas feucht und blutig aus!
Also habe ich sie mir genauer angesehen und im Ohr hat sie auch so was.
Diese Stelle ist größer und es sieht aus, als ob ein Stück Haut daran herunter hängen würde!!
Ist aber auch offen und blutig!
Und es scheint ihr weh zu tun, wenn ich dran komme!

Ich habe mir auch noch Atze vorgeknöpft, aber bei ihm ist nichts zu sehen!

Leider kann ich erst um 16:00 zum Tierarzt, denn alle Praxen haben über Mittag geschlossen.

Was kann das denn sein?
Ob ich die beiden lieben trenne?

• Offene Stelle am Auge und im Ohr! Beitrag #2
Hallo,

es kann schon sein, dass sie gekämpft haben, aber sie kann sich auch anders verletzt haben. Ich würde sie erstmal nicht trennen, solange du nicht weißt, ob diese Verletzungen von ihm sind.

LG, Antje

• Offene Stelle am Auge und im Ohr! Beitrag #3
Gestern war noch nichts, aber heute haben sich die beiden in der Wolle!
Sie haben die Schnauze am Po vom Anderen und drehen sich im Kreis!
So wild das das Streu durch die Gegend fliegt!

Am Ohr habe ich jetzt noch eine Stelle entdeckt!
Sie sieht schon etwas älter aus und ist trocken!

Ich habe schon überlegt ob es vom neuen Spielzeug kommt.
Sie haben seit Freitag eine Kork Röhre!
Die ist zwar groß genug das sie locker durch passen, aber von innen rau!
Vielleicht ist sie irgendwo hängen geblieben!

Es macht mir halt etwas Sorge ob es ein Hautpilz oder so etwas ist!
Ich fahre auf jeden Fall zum TA heute Nachmittag!

• Offene Stelle am Auge und im Ohr! Beitrag #4
Also, meine beiden haben sich neulich auch gezoft. Das bleibt bei Kaninchen (vor allem bei zwei kastrierten Rammlern) wohl nicht aus. Mein Widder hatte eine blutige Stelle (so groß wie 3 Stecknadelköpfe) am Ohr innen und einen Kratzer überm Auge. Ich hab zuerst riesig angst gehabt, dass was am Auge ist, man konnte aber genau sehen, dass das Auge ok ist und er hat auch auf alles reagiert. Auge hat nicht genässt.
Das ganze ist ganz gut verheilt, bis sie gegenseitig die krinde (schreibt man das so? :eusa_think:) abgebissen haben und dann staub in die Wunde am Auge gekommen ist. Das ganze hat sich dann entsündet und war vereitert. Damit war ich dann doch lieber beim TA.
Aber so ein bisschen Rauferei ist erst mal nicht so schlimm. ICh würd sie allerdings im Auge behalten. Normalerweise legt sich dass so nach 2-3 Tagen. Zumindest ist das bei uns immer so. Und danach sind alle wieder unzertrennlich. :eusa_eh: Veilleicht ist es bei Dir was ähnliches. Wenn Du allerdings nicht sicher bist würde ich vielleicht doch mal beim TA vorsprechen.

• Offene Stelle am Auge und im Ohr! Beitrag #5
Ich war jetzt beim TA und sie meinte, das es ein Hautpilz ist.
Sie hat mir was zum draufschmieren mitgegeben, damit soll ich sie eine Woche behandeln und dann wieder vorzeigen!

Indiana: Ist mit dem Auge wieder alles i.O.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Offene Stelle am Auge und im Ohr!

Offene Stelle am Auge und im Ohr! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...
Oben